• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.4.3

Tragul

New member
Registriert
23 April 2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
40

Vereinfachungen​

Gameplay​

  • Spieler können jetzt sofort nach Ende von Wirbelwind sofort Wirbelwind, Sprung oder Sprungangriff einsetzen.
  • Die Logik, mit der bestimmt wird, wie häufig Wirbelwindangriffe auftreten, wurde geändert. Wirbelwind berücksichtigt jetzt erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von sämtlicher Ausrüstung. Die Frames zwischen den einzelnen Wirbelwindangriffen entsprechen dem Frame eines Basisangriffs für diesen Charakter (modifiziert durch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit). Bei zwei Waffen wird ein Durchschnittswert der Angriffs-Frames beider Waffen gebildet (und aufgerundet). Im Allgemeinen sollten Wirbelwindangriffe mindestens so schnell wie vorher sein. Langsamere Waffen greifen deutlich schneller an.

Hat sich damit schon jemand beschäftigt ? Ich meine, Lanzen Barb nun spielbar ? Wie wird der max WW speed nun errechnet usw.....

Grüße
 
Das würde mich auch interessieren, ob ich jetzt bei meinem WW Barb überall IAS draufhauen soll...
 
Ich freue mich auf die Kombination Grief+Death auf dem WW Goldbarb, wird wohl das Optimum sein.
Normalerweise ist Death auf dem Goldbarb nutzlos, außer bei Verwendung mit WW, da Gletschernadel nicht ausgelöst wird.
Durch die Kombination hat man alles: Massig Schaden, CB, ML und auch LL da CoT ja ohnehin verwendet wird.
Da man ML von der Waffe hat eröffnen sich neue Möglichkeiten beim Amulett. Ich würde Highlords bevorzugen,
ein kleiner Kompromiss beim Goldfind der einen großen Bonus beim Schaden bringt.
 
Altern+Kälte können WW jetzt verlangsamen -> CNBF wird wichtig

Allerdings kann man IAS auch komplett ignorieren, da sie endlich das Problem gelöst haben, dass der erste Angriff nicht trifft. Folgende 2 Punkte sind wichtig:

  • Fixed an issue where short-distance whirlwinds could end without executing a single attack.

  • Fixed an issue where the first attack of Whirlwind was treated different from the rest. When dual wielding, the first attack will choose two targets, just like all the other attacks.

Wenn WW gestartet wird, versucht dieser immer im 4. Frame einen Treffer zu landen. D.h. wenn du danach sofort eine neue Attacke startest, ist es eigentlich egal wieviel IAS du hast. Früher traff in dem 4. Frame immer nur eine Waffe, jetzt beide. D.h wenn du diesen Trick nutzt, kannst du mit egal was die 4 Frames erreichen, ohne dich um IAS zu kümmern. Der Nachteil daran ist, dass du dann auch entsprechend oft die Manakosten decken musst.
Ihr denkt jetzt vielleicht, 6.25x pro Sekunde eine neue Attacke zu starten klingt mühsam, aber auch dafür gibts einen Trick: Alt drücken und WW mit der Maus nah an den eigenen Füsse auslösen. Durch Alt kann man nicht auf Monster klicken, man wirbelt immer mindestens lange genug um den 4. Frame zu erreichen und danach startet gleich der nächste (ich rede von der rechten Maustaste, mit der linken müsste man dann noch Shift gedrückt halten)
 

Vereinfachungen​

Gameplay​

  • Spieler können jetzt sofort nach Ende von Wirbelwind sofort Wirbelwind, Sprung oder Sprungangriff einsetzen.
  • Die Logik, mit der bestimmt wird, wie häufig Wirbelwindangriffe auftreten, wurde geändert. Wirbelwind berücksichtigt jetzt erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von sämtlicher Ausrüstung. Die Frames zwischen den einzelnen Wirbelwindangriffen entsprechen dem Frame eines Basisangriffs für diesen Charakter (modifiziert durch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit). Bei zwei Waffen wird ein Durchschnittswert der Angriffs-Frames beider Waffen gebildet (und aufgerundet). Im Allgemeinen sollten Wirbelwindangriffe mindestens so schnell wie vorher sein. Langsamere Waffen greifen deutlich schneller an.

Hat sich damit schon jemand beschäftigt ? Ich meine, Lanzen Barb nun spielbar ? Wie wird der max WW speed nun errechnet usw.....

Grüße
Denke da muss man abwarten bis jemand die IAS Grenzen herausgefunden hat. Sowas wie BOTD Donnerhammer klingt schon interessant, nur ist die WW Animation doch immer gleich schnell oder? Da muss man also die CTH Abfrage anschalten und stufenweise mit mehr IAS hochtesten. Bin aber selbst in diesen "Forschungsfragen" nicht so bewandert, evtl. gibts andere Möglichkeiten?

Ich freue mich auf die Kombination Grief+Death auf dem WW Goldbarb, wird wohl das Optimum sein.

Wenn du die Waffen alleine betrachtest kann das sein. Ich betrachte das Goldbarbequip immer vom Goldoutput und da ist das sicher nicht der Fall.

1. du brauchst Verrenkungen auf dem Restequipment für das zusätzliche IAS, dadurch verlierst du EG
2. den Körperimmunen killt man am schnellste mit Amok, der zerplatzt dann aber wegen Gletschernadel --> Weniger Loot

Also insgesamt sicher cool wenn Death viable wird, aber nicht das Optimum fürn Goldbarb sadly.


Info meiner aktuellen Erfahrungen aus Travi... Holy Freeze wirkt nun auf WW und ist echt übel... 2 Mal gehabt beide Male musste ich heulen nutzen und den Boss einzeln mit Amok töten das war sonst nie nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so mein AR anschaue, liebäugle ich vor allem mit Obedience. Einfach auf dem Weg zum Rat zwei-drei Fanatiker umwirbeln, Level 21 Enchant incoming... dazu CB, -Targetdef, Res und FHR. Eine gr. Stangenaxt wäre wohl am sinnvollsten. Klar wird Death mächtiger sein, aber ich hätte ja schon Lust auf was anderes, nicht-transparentes. :P
 
Wenn ich mir so mein AR anschaue, liebäugle ich vor allem mit Obedience. Einfach auf dem Weg zum Rat zwei-drei Fanatiker umwirbeln, Level 21 Enchant incoming... dazu CB, -Targetdef, Res und FHR. Eine gr. Stangenaxt wäre wohl am sinnvollsten. Klar wird Death mächtiger sein, aber ich hätte ja schon Lust auf was anderes, nicht-transparentes. :P

Wenn das stimmt ist 58 IAS mit der GPA Wohl machbar also 6 frames..
 
Nur 39 nötig wenn ich das richtig sehe, da Basespeed von 0. Mit LoH und Highlords ist man also dabei. Habe leider nur eine eth mit 5 Sockeln...
 
Also ich finde das irgendwie falsch, WW war immer interesant weil es nur Waffen IAS benötigte.
 
Ähnlich wie beim Werwolf. Althergebrachte (durchaus berechtigte) Nachteile bestimmter Skills wurden mit den Patches ausgehebelt und das Spiel simpler, mehr casual. Ich sehe es dennoch nicht negativ, da so auch frischer Wind hereinkommt. So kann ich auch darüber nachdenken, dem Wirbler mal was anderes als zwei Oath-Schwerter in die Hände zu geben...

Edit: was Obedience anbelangt, Kommando zurück, da ist blöderweise durch die Thul Kälteschaden drauf. -_-
 
Ich bin leider kein Barb-Experte: Wie lauten jetzt die IAS-Breakpoints für die verschiedenen Waffengeschwindigkeiten?
 
Denke da muss man abwarten bis jemand die IAS Grenzen herausgefunden hat. Sowas wie BOTD Donnerhammer klingt schon interessant, nur ist die WW Animation doch immer gleich schnell oder? Da muss man also die CTH Abfrage anschalten und stufenweise mit mehr IAS hochtesten. Bin aber selbst in diesen "Forschungsfragen" nicht so bewandert, evtl. gibts andere Möglichkeiten?



Wenn du die Waffen alleine betrachtest kann das sein. Ich betrachte das Goldbarbequip immer vom Goldoutput und da ist das sicher nicht der Fall.

1. du brauchst Verrenkungen auf dem Restequipment für das zusätzliche IAS, dadurch verlierst du EG
2. den Körperimmunen killt man am schnellste mit Amok, der zerplatzt dann aber wegen Gletschernadel --> Weniger Loot

Also insgesamt sicher cool wenn Death viable wird, aber nicht das Optimum fürn Goldbarb sadly.


Info meiner aktuellen Erfahrungen aus Travi... Holy Freeze wirkt nun auf WW und ist echt übel... 2 Mal gehabt beide Male musste ich heulen nutzen und den Boss einzeln mit Amok töten das war sonst nie nötig
1. Mit Highlords+ Goldträger hat man schon 30 IAS. Soweit ich das verstanden habe, wird von der Angriffsgeschwindigkeit der beiden Waffen einfach der Durchschnitt gebildet. Grief in einer PB ist schon ziemlich schnell, sodass evtl. die niedrige Angriffsgeschwindigkeit von Death ausgeglichen wird. Weiß man aber erst sicher, wenn der IAS Calc geupdatet wird. Eventuell noch ne Cham in die CoT. Ja, es gibt einen Kompromiss beim Goldoutput, den hat man aber auch wenn man rein auf EG optimiert, weil dann der Killspeed sinkt. Ein Goldbarb, der überall effizient einsetzbar ist und nicht nur in Travi hört sich für mich einfach zu gut an.
2. Erst und Zweitslot einfach tauschen, dann verwendet man Grief anstatt Death für Amok.
 
Wenn WW gestartet wird, versucht dieser immer im 4. Frame einen Treffer zu landen. D.h. wenn du danach sofort eine neue Attacke startest, ist es eigentlich egal wieviel IAS du hast. Früher traff in dem 4. Frame immer nur eine Waffe, jetzt beide. D.h wenn du diesen Trick nutzt, kannst du mit egal was die 4 Frames erreichen, ohne dich um IAS zu kümmern. Der Nachteil daran ist, dass du dann auch entsprechend oft die Manakosten decken musst.
Ihr denkt jetzt vielleicht, 6.25x pro Sekunde eine neue Attacke zu starten klingt mühsam, aber auch dafür gibts einen Trick: Alt drücken und WW mit der Maus nah an den eigenen Füsse auslösen. Durch Alt kann man nicht auf Monster klicken, man wirbelt immer mindestens lange genug um den 4. Frame zu erreichen und danach startet gleich der nächste (ich rede von der rechten Maustaste, mit der linken müsste man dann noch Shift gedrückt halten)

Ich hab meine Idee ein klein wenig getestet und es scheint mir, dass ich da eher bei ca 8frames lande. Mein test war ein Timer, in die leere Spammen und schauen wielange die Manakugel aushält. -> Resultat war mehr als 3angriffe/Sek, aber deutlich weniger als 4.

Allerdings möglich, dass ich das einfach nicht gut genug gemacht habe und mehr drinliegt. Ist also nicht die ideal Lösung für alles. Allerdings funktionieren diese Miniwirbel immer. D.h. wenn du an Holy Freeze /Altern verzweifelst oder noch kein gutes IAS gear vorhanden ist -> Kurze wirbel und mindestens 3Treffer/Sekunde liegen immer drin
 
Ich bin leider kein Barb-Experte: Wie lauten jetzt die IAS-Breakpoints für die verschiedenen Waffengeschwindigkeiten?

Das kann man so pauschal nicht sagen, da jede Waffe und die unterschiedlichen Kombinationen darauf unterschiedlich ist, schau es dir doch mal im Calk an, nur so viel Eid und Co. waren auf den üblichen Verdächtigen immer auf Maxspeed.
 
Schon mal was Interessantes zu den Breakpoints:

https://us.forums.blizzard.com/en/d...-all-single-wielding-1h-and-2h-weapons/136394

Vielleicht kann einer von euch ja mal rumtesten. Ich habe leider keine Zeit. :(

Wenn ich mir so mein AR anschaue, liebäugle ich vor allem mit Obedience. Einfach auf dem Weg zum Rat zwei-drei Fanatiker umwirbeln, Level 21 Enchant incoming... dazu CB, -Targetdef, Res und FHR. Eine gr. Stangenaxt wäre wohl am sinnvollsten. Klar wird Death mächtiger sein, aber ich hätte ja schon Lust auf was anderes, nicht-transparentes. :P
Leider ist ein Proc mit WW nicht möglich.
 
Leider ist ein Proc mit WW nicht möglich.
Dass on strike nicht auslöst ist klar, aber ich war mir sicher, dass on kill funktioniert. Tut es aber tatsächlich nicht. Okay, bei 30% Chance und der hohen Dauer würde es auch nicht weh tun, ab und an mit Amok oder Konz ein Monster zu töten, aber für den Rat wäre mir das nicht praktikabel genug und der Kälteschaden disqualifiziert das Teil leider sowieso für mich.

Mit den neuen Caps muss ich mal rumprobieren...
 
Also ich fasse das mal kurz für das IK-Set zusammen.
Waffe: 10

Um auf 5 Frames zu kommen, brauche ich 125 IAS, allerdings jetzt von quasi allem, also Waffe, Skills, andere Items?
Das klingt nicht sonderlich schwer.
Waffe + Handschuhe = 65, damit hat man die 6 Frames schon erreicht oder? (Laut dem Link bei 58)

Amulett Highlords + 2 Shael in die Waffe wären dann genau die 125 die in der Liste stehen.

Stimmt das so oder übersehe ich was?

Will da jetzt auch nicht in die Diskussion einsteigen, dass IK-Set generfed wurde (wie man durchaus nachvollziehbarerweise in dem US Thread behauptet), mir reicht es erst mal aus, Hell durch zu spielen mit dem IK-Set und dann Baalruns mit zu machen und dann schaue ich mal, was ich sonst noch damit anstellen mag. Aber ob 5 oder 6 Frames zu erreichen, macht durchaus einen Unterschied und vermutlich auch mehr, als Shaels gegen andere Jools zu tauschen, die im IK-Set eh irgendwie überrissen wirken.
 
WW mit 2H Waffen ist vor der Frage generft/gebufft imo auf 2 Waffenarten aufzuteilen, da es beides gibt:

1. Waffen die vorher bereits auf Maxspeed kamen - die wurden massiv schwächer, siehe IK und z.B. Botd. Beide brauchten
vorher (bei BOTD je nach Rohling) kein weiteres IAS für Maxspeed und brauchen jetzt zum Teil recht viel.
2. Waffen die kein/wenig IAS auf der Waffe haben - die sind jetzt zumindest nutzbar und beim Durchspielen
wird es auch leichter ne verwendbare Waffe zu finden. Z.B. Obedience in nem Tresher oder Insight in nem
Ältestenstab
3. Schwerter werden gesondert behandelt und haben die gleichen Caps wie 1H-Schwerter, auch wenn sie 2H
geführt werden. Somit ist ein zweihändig geführtes Oath oder unbending will wohl am Anfang deutlich besser als IK

Was ich daran schlimm finde ist, dass Blizzard es als Buff von 2h Waffen angekündigt hat.
Das zeigt traurigerweise wie wenig sie ihr eigenes Spiel verstehen.

Für mich ist IK Set z.B. mit den aktuellen Änderungen raus. Hatte im SP vor nen Barb mit 3 Parts IK für Travi zu spielen, aber da muss man auf zuviel Extragold verzichten nun, um auf genug IAS zu kommen.

€: Ich habs mal durch den neuen IAS Calc gehauen, was man für Max bräuchte

Oath Colossus Blade - 75 IAS insgesamt / Also 25 vom Restequip oder eben in Kombi mit unbending will/dual oath=max
Unbending Will Colossus Blade - 75 IAS insgesamt / Also 45-55 vom Restequip
IK Hammer - 125 IAS / 85 vom Equip
BOTD Donnerhammer - 174 IAS / 114 vom Equip

Finde da wird deutlich, dass außer Schwertern zu Beginn die meisten 2H-Optionen wegfallen oder deutlich schwächer sind.
Zum Vergleich braucht dual Oath colossus sword 0 externes IAS für max und bleibt bei lvl 8 Holy Freeze zumindest bei 6
Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für das etwas ausführlichere :)

Wichtig für mich war der IK-Part. Verstehe schon, dass es schlechter wurde, aber ich will die Sets, die man wenigstens einigermaßen nutzen kann, auch mal in Chars umwandeln. Sorc + Necro erfüllt, Barb in Bearbeitung, Mavina geht auch noch, die anderen 3 fallen wohl eher raus.

Aber gut, dann habe ich das richtig gelesen und 125 IAS ist mit dem geplanten Equip ja dabei und damit für mich so erst mal ok. Eventuell kommt ja ein Patch der das mit dem IK-Set wieder repariert ;)
 
bedeute das, das wieder grief/death gleichwertig wie dual grief ist? Hatte früher immer die grief /death combo, da sie einfach mal was anders war wie nur dual grief.....und vor allem günstiger :cool:

danke für die antwort ^^
 
Zurück
Oben