• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.4.3

bedeute das, das wieder grief/death gleichwertig wie dual grief ist? Hatte früher immer die grief /death combo, da sie einfach mal was anders war wie nur dual grief.....und vor allem günstiger :cool:

danke für die antwort ^^
Wenn du ne PB nutzt für Grief und ne Colossus Blade für Death brauchst du insgesamt 75 IAS, wovon 30-40 ja schon von Grief kommen.
Colossus Sword Death benötigt insgesamt 89 IAS, die Base dürfte aber günstiger sein.

Du könntest auch auf 109 IAS gehen mit PB+CB, dann hast du bei den häufiger vorkommenden holy freeze gegnern auch immernoch 5fpa. Mit den 75 IAS oben würde es sonst auf 6fpa runtergehen

Kannst aber auch bissi mit dem Calc in meiner Signatur rumtesten, da sind die neuen Grenzen schon drin
 
Hi Sukuna,

wieder einmal danke fürs teilen :hy:

Also aus dem Calc werde ich nicht ganz schlau:

1. Wirbeln mit einer 2H-Waffe.
Der Calc gibt gar keine Option für wias an, da anscheinend wias und off-weap-ias gleich behandelt werden in der Rechnung. Die Tabelle
zeigt also an, wie viel ias insgesamt benötigt werden, wenn wias und off-weap-ias direkt zusammengerechnet werden.

2. dual Oath BA
Gibt man bei beiden Waffen gar keine wias ein, spuckt die Tabelle erforderliche gesamt-ias von 63 aus um 4fpa zu erreichen. Jetzt haben
aber beide Waffen schon 50 wias drauf, wenn ich das eingebe, ändert sich der ias Wert in der Tabelle auf 13. Das ist auch in so fern
logisch, wenn ich die Tabelle so interpretiere, dass sie nach Eingabe von wias nur noch das erforderliche off-weap ias anzeigt, und da beide
Waffen genau gleich sind, ergibt 63-50wias = 13 off-weap-ias. Der Wert geht auch direkt auf 0 für maxspeed, wenn dual grief mit den
schlechtesten ias-rolls eingegeben werden.

3. unterschiedliche wias auf den Waffen
Hier ändert sich in der Tabelle der breakpoint für maxspeed nicht, alle andern schon. Ich frage mich nun, ob das wohl sein kann? Betrifft
sowohl die Grief PB & Death CB Kombo als auch Spielereien mit 2 * BA und unterschiedlichen wias.
 
Hi Sukuna,

wieder einmal danke fürs teilen :hy:

Also aus dem Calc werde ich nicht ganz schlau:

1. Wirbeln mit einer 2H-Waffe.
Der Calc gibt gar keine Option für wias an, da anscheinend wias und off-weap-ias gleich behandelt werden in der Rechnung. Die Tabelle
zeigt also an, wie viel ias insgesamt benötigt werden, wenn wias und off-weap-ias direkt zusammengerechnet werden.

2. dual Oath BA
Gibt man bei beiden Waffen gar keine wias ein, spuckt die Tabelle erforderliche gesamt-ias von 63 aus um 4fpa zu erreichen. Jetzt haben
aber beide Waffen schon 50 wias drauf, wenn ich das eingebe, ändert sich der ias Wert in der Tabelle auf 13. Das ist auch in so fern
logisch, wenn ich die Tabelle so interpretiere, dass sie nach Eingabe von wias nur noch das erforderliche off-weap ias anzeigt, und da beide
Waffen genau gleich sind, ergibt 63-50wias = 13 off-weap-ias. Der Wert geht auch direkt auf 0 für maxspeed, wenn dual grief mit den
schlechtesten ias-rolls eingegeben werden.

3. unterschiedliche wias auf den Waffen
Hier ändert sich in der Tabelle der breakpoint für maxspeed nicht, alle andern schon. Ich frage mich nun, ob das wohl sein kann? Betrifft
sowohl die Grief PB & Death CB Kombo als auch Spielereien mit 2 * BA und unterschiedlichen wias.
War zuerst tatsächlich auch etwas verwirrend für mich. Ich kann nicht sagen ob der Calc stimmt, aber ich kann dir
sagen wie die Anzeige da funktioniert:

Wenn da steht 0% & 4 fps ist man auf max mit beiden Waffen

Wenn ich ne PB mit 40 IAS (Grief) und ne CB ohne IAS reinpacke steht da 75 IAS
Wenn ich ne PB ohne IAS reinpacke und eine CB mit 75 IAS steht da 13 IAS

Daraus folgt...jedes Schwert muss für sich alleine Max Speed erreichen. Die CB braucht 75 IAS, also 60 WIAS
und 15 woanders her oder 75 wias und die PB braucht 13 IAS. Für jede Waffe gilt WIAS+IAS=Cap das erreicht
werden muss, nur das IAS der anderen Waffe zählt eben nicht mit.

Das was da in dem Beispiel angezeigt wurde, war das fehlende IAS auf dem Schwert, das noch nicht auf max war.
Leider wird immer nur das fehlende IAS von dem Schwert angezeigt, das IAS-mäßig weiter weg ist von Max Speed.
Also wenn ich beide mit 0 IAS Eintrage steht da trotzdem die 75% IAS von der CB weil eben 75>13 sind.

€: Was für die Lastwish-Fraktion übrigens heißt: ein IAS Juwel im Helm oder sonstwo und ihr habt bei WW
die Last wish PB schon auf max ias :rolleyes: Das mit Grief zusammen löst zwar kein LT aus, aber... wozu auch LW bauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Calc spuckt schon sehr seltsame Werte aus, siehe wie folgt eine Reihe, die ich mal durchprobiert habe:

Zur Erklärung:

- Beide Waffen sind BAs
- in der Spalte wias stehen die Werte, die ich nach und nach für wias der Hauptwaffe eingegeben habe. Die Zweitwaffe habe ich
durchgehend auf 0 wias gelassen. Die anderen 4 Werte sind die Ergebnisse, die der Calc als IAS breakpoints für die jeweiligen
FPA-Grenzwerte ausspuckt.

Es ist also durchaus so, dass die Primärwaffe die erforderlichen IAS breakpoint der Sekundärwaffe beeinflusst, dies gilt aber nur für die erste Spalte, die noch nicht auf maxspeed ist, alle anderen Werte bleiben fix. Der 6 FPA Grenzwert hat ganz komische breakpoints bei 19 und 20 IAS, danach wird es aber total verrückt, denn das benötigte IAS steigt dann bei 30 wias von 20 auf 33, und fällt dann vermeintlich linear mit jedem weiteren Punkt in wias, mit Ausnahme von 60 wias, da springt die Anzeige direkt von 4 auf 2.
Wenn ich das ganze Spiel wiederhole und Primär und Sekundärwaffe vertausche, ergibt sich ein ähnliches, aber nicht genau gleiches Bild.

Da kann doch was nicht stimmen.

1658774621037.png
 
Also der Calc spuckt schon sehr seltsame Werte aus, siehe wie folgt eine Reihe, die ich mal durchprobiert habe:

Zur Erklärung:

- Beide Waffen sind BAs
- in der Spalte wias stehen die Werte, die ich nach und nach für wias der Hauptwaffe eingegeben habe. Die Zweitwaffe habe ich
durchgehend auf 0 wias gelassen. Die anderen 4 Werte sind die Ergebnisse, die der Calc als IAS breakpoints für die jeweiligen
FPA-Grenzwerte ausspuckt.

Es ist also durchaus so, dass die Primärwaffe die erforderlichen IAS breakpoint der Sekundärwaffe beeinflusst, dies gilt aber nur für die erste Spalte, die noch nicht auf maxspeed ist, alle anderen Werte bleiben fix. Der 6 FPA Grenzwert hat ganz komische breakpoints bei 19 und 20 IAS, danach wird es aber total verrückt, denn das benötigte IAS steigt dann bei 30 wias von 20 auf 33, und fällt dann vermeintlich linear mit jedem weiteren Punkt in wias, mit Ausnahme von 60 wias, da springt die Anzeige direkt von 4 auf 2.
Wenn ich das ganze Spiel wiederhole und Primär und Sekundärwaffe vertausche, ergibt sich ein ähnliches, aber nicht genau gleiches Bild.

Da kann doch was nicht stimmen.

Stimmen oder nicht stimmen ist hier denke ich die falsche Aussage. Die Anzeige funktioniert so wie ich sie oben erklärt hab, es ist verwirrend bzw. unübersichtlich gemacht das stimmt.

Ich bezeichne jetzt mal die Waffe über den Schuhen als R und die über den Gloves als L

0IAS L und 0 IAS R = das Cap das am kürzesten entfernt ist, ist das 2%IAS Cap von L&R , daher wird das angezeigt
19 IAS L und 0 IAS R = das Cap das am nächsten dran ist ist das 20 IAS Cap von L also wir das fehlende 1% angezeigt

Der Rechner switched also je nachdem welche Waffe dichter am nächsten Cap dran ist zwischen L und R. Bei 19 IAS
ist L nur 1% vom nächsten Cap weg.
Könnte man durchaus als falsch bezeichnen, allerdings genügt mir der Calc um das Ganze zu verstehen und meine IAS
Caps herauszufinden. Daher für mich persönlich ist er genau genug

€: Ok, Hauptgrund ist natürlich ich kenne nur diesen einen Calc zu 2.4.3 :D
 
Meine Güte, ist das kompliziert. Ich meine so langsam dahinter zu kommen, möchte aber nochmal nachhaken um sicher zu gehen.

Also ist es zunächst wichtig, wo die caps der Waffe im Allgemeinen liegen und diese im Hinterkopf zu behalten, da die vorherigen caps teilweise verschwinden, sobald diese überschritten wurden. Für die BA alleine betrachtet, liegen diese bei:

1658779985260.png

Ich gebe also folgende Beispiele ein, der Logik des nächsten caps folgend. Anstatt L & R benutze ich "oben" und "unten", da der calc auch so aufgebaut ist.

Dual BA

1.
oben: 0 IAS
unten: 0 IAS

Das cap, das am Kürzesten entfernt ist, ist das 2er mit Abstand 2, ist für beide gleich, 2 wird angezeigt --> einverstanden

2.
oben 1 IAS
unten 0 IAS

Das cap, das am Kürzesten entfernt ist, ist das 2er mit Abstand 1 für Waffe oben, 2 wird angezeigt --> keine Ahnung wieso

3.
oben 0 IAS
unten 1 IAS

Das cap, das am Kürzesten entfernt ist, ist das 2er mit Abstand 1 für Waffe unten, 1 wird angezeigt --> OK

4.
oben 19 IAS
unten 0 IAS

Das cap, das am Kürzesten entfernt ist, ist das 20er mit Abstand 1 für Waffe oben, 1 wird angezeigt --> einverstanden

5.
oben 29 IAS
unten 0 IAS

Das cap, das am Kürzesten entfernt ist, ist das 20er mit Abstand 20 für Waffe unten, 20 wird angezeigt --> OK

6.
oben 30 IAS
unten 0 IAS

Das cap, das am Kürzesten entfernt ist, ist das 20er mit Abstand 20 für Waffe unten, 33 wird angezeigt, was dem Abstand der oberen Waffe zum höchsten cap entspricht --> keine Ahnung wieso
 
Zurück
Oben