• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Patch 2.6] Wirft so einiges durcheinander

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
233
Für alle die es noch nicht gelesen haben gibt's hier die Patchnotes für 2.6

Was für die Assassine relevant ist:

Das neue Runenwort Mosaik

Mosaic.png

  • Mosaic: We went all-in on increasing the strength of the Mosaic Rune Word. We wanted to add extra flexibility by increasing the chance to not consume charges from 25% percent to 50% so you can either wield one to get that 50% chance or dual wield for that 100% chance of not consuming charges. We also added an extra effect to how not consuming charges interacts with charge maintenance.
Allerdings muss sich erst noch rausstellen ob das auch für Drachenklaue gilt, oder ob da der Praktikant im Statistikunterricht gepennt hat.

Und natürlich
  • Assassin
    • The Assassin's trap skills now benefit from -% to Enemy Resistance.
    • Fixed an issue where missiles created from Martial Arts charge up skills would not gain the benefit of +% To Elemental Skill Damage modifiers.
Also massive Buffs für Blitz- und Feuerfallen sowie Elementar Charger ... meine Ladderplanung könnte sich damit über Haufen geworfen haben.
 
Jupp... auch meine Itemplanung ist gerade echt durcheinander...

- Infinity selbst tragen und Merc Plague/Hustle?
- crescent moon+RBF-Schild und Merc Infy?
- Blaue Klauen mit Facetten?

Dann noch die Frage ob man ne Fire Trapsin spielt, da man sich sonst zwischen -Res für Light und Fire entscheiden muss. Welche Facette sockelt man wenn man LS und Fireblast nutzt? Bei Fireblast wirkt ja auch das +DMG, allerdings fühlen sich die Feuerfallen trotz Reichweitenänderung ineffektiv an, hab das mal getestet. Entweder treffen die nicht so gut wie die Lightfallen oder ich bilde es mir ein

Griffon scheint nun auch unumgänglich zu sein bei der Trapsin, sowohl für IAS Caps als auch die -20 Res. Das schränkt die Itemvielfalt ziemlich ein leider. Auf ein cooles Rare Circ gamblen war immer spannend. Nun kann es nicht mehr besser sein als das Unique eigentlich.
 
Die meisten Änderungen finde ich dieses mal wirklich gut.

Mosaic scheint mir aber mächtig zu sein wenn man dann gar keine charges mehr verliert - so lange man nicht zu lange aus dem Kampf bleibt. Das wäre etwas gewesen, das man hätte testen müssen auf dem PTR.

Ich plane schon mal eine Phx Assassine für den neuen Patch. Ormus + 2* mosaic + flickering flame bzw. Griffon. müsste derben Schaden geben.
 
Nur die Resis könnten stark drunter leiden :ugly:
 
Cresent moon könnte fuer die Trapsin jetzt echt interessant werden. Und Griffon ist dann wahrscheinlich best in slot fuer den Kopf bei einer Trapsin. Resis muss man dann anders holen bei cresent gegen hoto. Facetten Monarch kann man jetzt auch benutzen. Außerdem muss man jetzt schauen, wenn man cresent moon benutzt, woher man die fcr bekommt. Man kann auf jedenfall viel herum spielen.
Achja flickering flame bei einer Feuer trapse sollte jetzt auch echt mächtig sein.
 
Feuer Trapse werde ich auf jeden Fall auch testen müssen. Phoenix als Schild ist dann quasi gesetzt, evtl. Sogar dual Phoenix - auch wenn dafür einiges an +skills wegfallen wird.
 
Phönix ist halt schwierig mit der Redemption Aura, da fällt dann DS praktisch zu 50% weg
 
Ist auf jeden Fall interessant, wobei ich mittlerweile fast schade finde, dass dadurch die Einzigartigkeit der Assa etwas verloren geht. Ich würde eigentlich auch annehmen, dass die -res-Rw gar nicht so beliebt sein werden, sondern eher magische Klauen mit 2 Rbfs drin. Weil +5 oder +6 Skills und -10 res sollten mehr bewirken als -35/-28 res und keine Skills.
 
Ist auf jeden Fall interessant, wobei ich mittlerweile fast schade finde, dass dadurch die Einzigartigkeit der Assa etwas verloren geht. Ich würde eigentlich auch annehmen, dass die -res-Rw gar nicht so beliebt sein werden, sondern eher magische Klauen mit 2 Rbfs drin. Weil +5 oder +6 Skills und -10 res sollten mehr bewirken als -35/-28 res und keine Skills.
Oder eben beides. Fällen legen mit zwei Trapklauen und dann Wechsel in Slot 2 mit Infy oder CM
 
Oder eben beides. Fällen legen mit zwei Trapklauen und dann Wechsel in Slot 2 mit Infy oder CM
Wäre skeptisch, dass das besser und praktischer ist als Infi-Merc und Plague-Klauen oder so.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Hustle geht ja auch in Klauen, richtig? Level 1 BoS klingt zwar unpraktisch für eine Assa, aber z.B. bei einer reinen Trapsin dürfte Cast on Striking ja nicht triggern... Dann ist der IAS-Effekt von Fana+IAS vom RW vielleicht eine Möglichkeit, billig und einfach Geschwindigkeit zu kommen. Wie sieht das eigentlich bei anderen Assaskills aus, wirkt Cast on Striking von der Offhand-Klaue bei Kicks und Klingenskills? Klauenblock+Fana (wenn auch nur Level 1) von der Offhand klingt gar nicht uninteressant.
 
Wäre skeptisch, dass das besser und praktischer ist als Infi-Merc und Plague-Klauen oder so.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Hustle geht ja auch in Klauen, richtig? Level 1 BoS klingt zwar unpraktisch für eine Assa, aber z.B. bei einer reinen Trapsin dürfte Cast on Striking ja nicht triggern... Dann ist der IAS-Effekt von Fana+IAS vom RW vielleicht eine Möglichkeit, billig und einfach Geschwindigkeit zu kommen. Wie sieht das eigentlich bei anderen Assaskills aus, wirkt Cast on Striking von der Offhand-Klaue bei Kicks und Klingenskills? Klauenblock+Fana (wenn auch nur Level 1) von der Offhand klingt gar nicht uninteressant.
Bis zu -55% Lightres zusätzlich zu Conviction oder early game -35% von Crescent Moon im Vergleich zu den Skills?

Klar könnten zwei +5 LS KLauen mit RBFs drin stärker sein, aber eben erstmal haben. Ich denke early Ladder werde
ich mal die CM Variante spielen. Das sollte stärker sein als alle anderen Alternativen in dem Preisrahmen. Sobald die
Mittel dafür da sind, teste ich dann mal verschiedene Setups durch

Fana LvL 1 sehe ich hauptsächlich auf Eisengolem oder hier als Merc. Early Game ok, Endgame würden mir da die Skills fehlen

€: Übrigens hier mal die Perspektive der "Casual Player" oder Assa-Noobs auf die Änderungen:


Sehr witzig wie wenig Ahnung die dort davon haben, wie stark diese Änderungen eigentlich sind :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Phönix ist halt schwierig mit der Redemption Aura, da fällt dann DS praktisch zu 50% weg
Wie groß ist da der Radius der Aura?

Habe Phoenix auf der TS/DTail zwar im Einsatz, aber da ich auch Lawbringer trage ist die Aura ja ohne Wirkung.
 
Auf jeden Fall größer als der DTail Radius und das ist ja leider der "sprengende" Punkt :hammer:
 
Wir sprachen doch von einer Fire Trapse, oder? Da ist der DTail Radius ja egal. Und DS kommt ja auf einen ordentlichen Radius.

Auf der DTail Assassine nimmt man Phoenix in der Regel ja nur in Kombination mit Lawbringer, sprich DS ist eh für'n Arsch.
 
Ach ja, dein Post hat mich verwirrt :angel:

Die Reichweite ist ja fest bei 10,6m, ist im Endeffekt eigentlich bisschen mehr als 3/4 vom Screen.
 
Ich befürchte so ein wenig, dass dual Mosaic der way to go für alle Martial Arts Builds mit Ladungen wird.

Finde ich ein wenig Schade, da die anderen Waffen dann quasi alle nutzlos werden für diese Builds.

Aber gut, wir können eh nichts daran ändern.

Ich plane gerade einen physischen Build der mit Dragon Claw arbeitet. Sprich TS auflade und dann permanent mit Dragon Claw finishen. Dazu crushing blow, viel DS und venom.

Also quasi

20 Tiger Strike
20 Dragon Claw
20 Claw Mastery
20 Venom

1 Cobra Strike
1 Dragon Flight
1 Blade Shield
1 Death Sentry

Und eben die prereqs dazu.

Dual Mosaic
Guillaume
Duress
Wartravellers
Highlords
LoH

So als Basis.
 
Braucht man bei dem brutalen Schaden noch CB von Duress? Solltest du irgendwann den Raven durch Trang Ouls Gürtel oder eine Cham im Gulli ersetzen würde der Kälteschaden nerven.

Gürtel? Razor? Leech brauchst du ja nicht.
 
Weiß jemand wie jetzt der Stand bei Fallen mit -Resis auf Items ist? Soll ja angeblich mit einem Hotfix online behoben worden sein aber es gibt auch Posts die behaupten das wäre nicht passiert.
 
Weiß jemand wie jetzt der Stand bei Fallen mit -Resis auf Items ist? Soll ja angeblich mit einem Hotfix online behoben worden sein aber es gibt auch Posts die behaupten das wäre nicht passiert.
Hab gelesen, dass es online geht und im SP nicht. Also serverseitig schnell gefixt würde ich schätzen. Bestätigen kann ich, dass es online wirkt. SP keine Ahnung
 
Zurück
Oben