• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PayPal

Nero

Member
Registriert
3 Oktober 2008
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Huhu :hy:
Hat hier jemand Erfahrung mit PayPal?
Wenn ich das mit meinem Postbank-Konto benutze, kann ich dann in amerikanischen Onlineshops auch die dort angegebenen Dollar-Preise bezahlen?
Also, werden meine Euros sozusagen in Dollar umgewandelt? ;)
Ich habe mit solchen Auslandstransaktionen keine Erfahrung bisher, und mit PayPal schon gar nicht.

Danke! ;)
 
Ja, das wird automatisch umgerechnet. Welchen Wechselkurs sie nehmen weiss ich aber nicht.
Paypal ansich kann ich empfehlen, grad für Auslandsüberweisungen ist das ne gute und sichere Möglichkeit.
 
Von Pay Pal würd ich nun eher die Finger lassen. Steht bei Wikipedia einiges Interessantes dazu.
 
du meinst nicht zufällig den teil bei dem steht das beweise fehlen
 
Das einzige problem bei internationalen Sachen ist, dass der Wechselkurs nicht wirklich toll ist, was das ganze nochmal 2-4% verteuert, aber sonst habe ich mit PP noch nie probleme gehabt.
 
Bicentenary schrieb:
Von Pay Pal würd ich nun eher die Finger lassen. Steht bei Wikipedia einiges Interessantes dazu.

Deine Aussage is wirklich nutzlos. Wikipedia artikel ändern sich die ganze Zeit, und Wikipedia an sich ist keine Quelle.
Wenn du Kritik an Paypal hast solltest du deine Aussage besser begründen, anstatt auf einem langen, unbegründeten, unübersichtlichen Kritikabsatz auf der Wikipedia zu verweisen..
 
Die Umrechnung passiert direkt bei PayPal.
Wenn Dir der Wechselkurs nicht gefällt, kannst immer noch canceln und Dir was günstigeres suchen.
Dabei wirst Du aber kein Glück haben ;) ;)

Kreditkarten haben auch nicht unbedingt den besseren Kurs und meine nimmt zusätzlich noch ein paar Prozent für den "Auslandseinsatz".

An die Meckerer: Ja, man muss sich auch über die Risiken informieren. Aber sagt mal was besseres, schnelleres und einfacheres als PayPal. Danke ;)

Edit:
Mal gelesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik
Also wenn das alles stimmt, kann es Dir auch egal sein.
Bis auf die Weitergabe der Daten betrifft alles nur Verkäufer oder kann Dir egal sein, wie z.B. der ebay-Verkäuferschutz.
Und wer auf Datenschutz wert legt, sollte grundsätzlich nicht im Internet kaufen. Oder schon mal die AGBs von Amazon gelesen??
 
Risiken gibt's überall, wo Geld den Besitzer wechselt. PayPal ist einfach eine wunderbar bequeme Art, zu bezahlen. Insbesondere ins Ausland, eben wegen der automatischen Umrechnung.

Ich kaufe (dem Euro->Dollar Kurs sei dank) beinahe nur noch bei eBay USA statt bei eBay Deutschland. Und hab da noch nie Scherereien mit gehabt. Über das in Deutschland mittlerweile zum guten Ton gehörende "Wuahä, die klauen meine Daten!" kann ich mittlerweile nur noch lachen. Was glauben die denn, was da an "wichtigen Daten" weitergegeben wird, was irgendeinen interessiert?^^
 
Gut, danke, dann werde ich PayPal wohl mal versuchen. :)
Über die ewige Angst vor dem Datenklau kann ich auch nur noch gähnen. Das ist gerade so ein Trend, sich darüber zu ereifern, habe ich das Gefühl...
 
Grad bei PayPal versteh ich diese Sorgen überhaupt nicht. Ist imo die sicherste und anonyme Möglichkeit zu zahlen. Besser als Kreditkartennummer oder Kontoverbindung durchs WWW zu schicken.
 
an die leute die sachen aus den usa kaufen:

wie ist das ganze mit steuern/zoll etc? macht ihr euch da gedanken drum oder kauft ihr einfach lassts euch schicken und hofft das beste?
 
Ich habs in der ganzen Zeit, in der ich nun aus Amiland bestelle (seit ~ 2 bis 3 Jahren) erst einmal gehabt, dass was im Zoll aufgehalten wurde.

Halt ich insgesamt für vernachlässigbar, ist in dem Moment, wo's passiert aber schon hart lästig.
 
Also ich find Paypal auch klasse, wenn in Deutschland mal wieder die USK zugeschlagen hat und man sein Game aus Ösiland oder der Schwiz importieren muss. Hab noch nie Probleme damit gehabt. Auch hab ich bei ebay festgestellt, dass Angebote von mir bei denen ich Paypal Zahlung angegeben habe besser gelaufen sind. Aber der Eindruck ist rein subjektiv ;)

Wegen Datenschutz würd ich mir spätestens seit millionen von Kreditkartendaten von der Berliner bank in Umlauf gebracht wurden keine Sorgen mehr machen.
Aber regelmäßig umziehen hilft dagegen :lol:
 
Zurück
Oben