• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PayPal

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Hi! Nachdem ich auf Ebay nen Artikel gefunden habe, der mir recht zusagen würde, überlege ich, mir nen PayPal-Account zuzulegen - da der Verkäufer nur diese Bezahlmethode akzeptiert. Zulegen deshalb, da D3 mich mit meinen "Verkäufen" nicht dazu gebracht hat, Paypal in irgendeiner weise zu nutzen :D

Somit hätte ich allerdings ein paar Fragen - bin ja eigentlich aus Österreich, aber sollte für Ö und D ja ziemlich gleich sein:
Verstehe ich das richtig, dass ich keine Kosten habe, solange ich nur etwas kaufe, eben zb auf Ebay?
Und wie siehts jetzt aus, wenn ich einen Artikel kaufe, der aus dem Ausland ist - der folgende ist aus HongKong :rolleyes:

Nutzungsbedingungen

und ist das Konto per se gratis, also keine monatlichen Gebühren etc.? hab zwar nichts derartiges gefunden - aber man weiß ja nie ^^ bzw gibt es bestimmte Umsatzmengen oder was auch immer?

danke vielmals,
glg Estragon47

Also ich mag PayPal und wickle damit einiges ab. PayPal ist kostenlos, solange
du kein Geld damit empfängst, sprich z.b. Sachen bei eBay verkaufst und Zahl-
ungen erhälst, dann zieht dir PayPal Gebühren ab. Die unterscheiden sich, je
nachdem von wo du dein Geld bekommst. Aber da du ja nur bezahlen willst,
kostet dich PayPal nichts. Wo ich skeptisch wäre, bei Artikeln die aus Hongkong
kommen, PayPal garantiert dir auch nicht ob der Verkäufer den Artikel auch ver-
schickt.

Wie bereits erwähnt, paypal ist für den Käufer kostenlos.

Hab auch schon ein paar Sachen aus HK über Ebay gekauft. Lief bis jetzt alles problemlos. SInd halt lange Lieferzeiten und manchmal bleibt das beim Zoll hängen. Je nach Artikel werden dann noch Zollgebühren erhoben, wobei die meisten Verkäufer das ganze ja als Geschenk deklarieren. Wenn mit Paypal bezahlt wurde ist das ganze auch versichert, d.h. wenn der Artikel nach 6 Wochen (glaub ich) nicht ankommt einfach Käuferschutz beantragen und man hat sein Geld zurück. Geht auch meist recht problemlos.

wie viel zahlt man da zirka mehr für Lieferungen aus HK? paar Prozent oder größere (fixe) Summen? :) (weil der Artikel gerade mal 9€ kosten würde ^^ und angeblich eben keine Versandkosten)

jo Käuferschutz hab ich eh gelesen, dass es das gibt :D

Bis € 20 ca. rum gar keinen Zoll, bis € 150 musst du die Umsatzsteuer nachzahlen.
Dann wird man schriftlich benachrichtigt, kann Kaufbelege mailen und DHL kassiert nach, das geht recht easy.
Natürlich nur wenn du keine eingelegten Krokodilhoden oder Nashorngelee mit ganzen Früchten bestellst.

Bis 22€ ist frei, 22-150€ 19% Einfuhrumsatzsteuer, über 150€ zusätzlich Zollgebühren.
Auch wenn das Päckchen als Geschenk deklariert ist, steht bei manchen aus irgendwelchen Gründen trotzdem irgendein Preis drauf. In dem Fall landet dein Paket beim Zoll. Zumindest wenns über den normalen Postweg geht. Meiner bisherigen Erfahrung nach, werden FedEx-Pakete nicht "abgefangen".
Zumindest ists in Deutschland so, wie das auf der anderen Seite aussieht weiß ich nicht :P

Achja, man kann mit PayPal auch ohne Probleme mit ausländischen Währungen (denke zumindest mal, dass das für so ziemlich alle Währungen gilt, habs bisher allerdings nur mit $ probiert) zahlen, das wird von PayPal dann umgerechnet.

ok danke.
ja hab gedacht dafür muss ich iwelche Wechselgebühren zahlen oder so? :)

aber danke für die Antworten :kiss:

Wenn's um virtuelle Güter geht....

Wenn's um virtuelle Güter geht (Accounts, Items aus Spielen oder In-Game Währungen wie WoW-Gold etc) dann würde ich als Verkäufer die Finger von Paypal lassen. Verkäufer werden oft gescammed (sprich der Käufer holt sich das Geld einfach per paypal wieder indem er behaupted den Artikel nicht bekommen zu haben). Als Verkäufer würde ich daher lieber Moneybookers benutzen. Das kostet auch nichts monatlich (es gibt natürlich Gebühren für das Empfangen von Zahlungen, wie bei paypal auch, wie Hoch die im einzelnen sind habe ich aber gerade nicht im Kopf). Aber Moneybookers gestattet keine Rückbuchungen. Der Käufer muss dem Verkäufer natürlich vertrauen. Das machen Auktionsplattformen wie ebay oder account-bay.com dann über das Bewertungssystem. Bei Account-bay.com kann man übrigens auch Kleinigkeiten, die im Wert unter nem Euro liegen (Mindestpreis bei ebay) verticken, weil da der Mindestpreis bei 1 Cent liegt.

Aber wenn du nur was kaufen willst, ist es wahrscheinlich relativ sicher für dich. Kannst das Geld ja per paypal wieder zurückholen, wobei ja bei paypal für virtuelle Gegenstände kein Käuferschutz gilt!

Zurück
Oben