• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC-Absturz mit Bluescreen

manziel

Diablo-Veteran
:hy:
seit ca 2-3 wochen habe ich immer wieder abstürze ohne erkennbaren grund. anfang traten die eher selten auf, in der letzten woche aber verstärkt. die abstürze passieren während ich spiele, aber genauso während der PC im leerlauf läuft oder ich im internet surfe. das schema ist immer das gleiche:
zuerst hämmert der sound für mehrere sekunden, dann taucht für einen moment ein bluescreen auf (nur den bruchteil einer sekunde, ich kann den leider nicht lesen), dann fährt der PC neu hoch und alles ist wie vorher.
auf dem PC läuft vista home premium 32 bit mit allen aktuellen updates, grafiktreiber habe ich diese woche ohne erfolg auf den forceware 169.25 aktualisiert.
die hardware ist:
prozessor: core duo e 6850 mit standartkühler
mainboard: gigabyte p35-ds3
graka: geforce 8800 gtx von leadtek

hat einer eine idee an was das liegen könnte damit ich dem nachgehen kann?

vielleicht solltest du erstmal das automatische Rebooten nach Fehlern in Windows ausstellen
und dann mit dem Bluescreen und www.google.de auf Ursachenforschung gehen. ;)

ok...und wie stell ich das automatische rebooten aus?
google hat mir darauf keine antwort ausgespuckt, zumindest keine auf den ersten paar seiten

:hy:

...und dann bitte die komplette Fehlermeldung posten :) Zu dem Rebootproblem hättest du sogar im Hilfe was gefunden ;)

Seele

so...hatte vorhin wieder einen absturz. die fehlermeldung ist folgende:
driver_irql_not_less_or_equal
[...]
Stop: 0x000000D1 (0x00000008, 0x00000002, 00000001, 0x81B215B2)
ndis.sys - Adress 81B215B2 base at 81AFC000, Datestamp 4549B2FD

per google habe ich gesucht und neben treiberproblemen wurde oft ein kaputter RAM genannt. memtest86+ hab ich 2 mal durchlaufen lassen, das hat keinen fehler gefunden. den grafiktreiber installiere ich nachher nochmal neu. welche treiber sollte ich sonst noch probieren?

..ist der NVidiatreiber. Am besten du deinstallierst die Karte, Regcleaner laufen lassen und keinen Betatreiber sondern nur die WHQL installieren.

Zurück
Oben