• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pc an tv anschließen

buubaa

Ist öfter hier
Sodela. Mein bruder hat mir seinen tv für gewisse zeit mal ins zimmer gestellt(er fährt nach england blabla...:))
nun dachte ich mir man das wäre mal was dia auf nem 44 zoll zu spielen anstatt 22 :D
jetzt wollte ich in normal anschließen an den pc dann kam jedoch folgende fehlermeldung aufm tvscreen:
info: nicht unterstützer modus.

Weiß nicht recht was ich machen soll. dachte einfach anschließen und los gehts sollte reichen :D

sind übrigens beides samsung

danke schonmal :hy:

Moinsen :hy:

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das damals gemacht hab, aber es könnte sein, dass es was mit der Auflösung zu tun hat. Unterstützt der TV die eingestellte Auflösung vom PC?

Womit schließt du die Geräte zusammen? VGA oder DVI?
Hast du vielleicht 2 Anschlüsse am PC, so dass du TV und Monitor gleichzeitig anschließen könntest?
Ganz banal gefragt: Hast du das entsprechende Programm am TV ausgewählt? ;)

also ich dachte wie gesagt rein damit und gut :D kenn mich nicht so aus^^
hab einen blauen und einen weißen anschluss...in den weißen kommts fernseh kabel
entsprechende programm hab ich ausgewählt ja :D

Der "weiße Stecker" sollte DVI sein (vergleich mal bitte hiermit). Bei 44'' vermute ich mal es ist ein LCD mit HDMI-Eingang (soetwas?) und zwischen PC hängt ein DVI-HDMI Kabel. Oder auch ein DVI-VGA?? Mehr Infos bitte, meine Kristallkugel klemmt.

Angenommen HDMI-DVI:
Der Fernseher unterstützt allerdings nur eine begrenzte Auswahl an Bildformaten die er wiederstellen kann. Alle anderen werden mit Fehlermeldungen quitiiert. Genaueres sollte das Handbuch sagen. 1024x768 bei 60Hz sollte beinahe immer klappen. Bei einem Fernseher mit 1080er Auflösung (auf Marketing-Bullshit auch FullHD genannt) sind 1920x1080 bei 50 oder 60 Hz optimal.
Für ein optimales Bild ist es zusätzlich nötig den Overscan (künstliches Aufblähen des Bilds über den Rand) abzuschalten. Diese Option gibt es sowohl im Grafiktreiber als auch im Fernseher. Leider nicht immer und auch unter vielen Namen. Wenn das Bild erstmal angekommen ist, dann kann man sich um solche Kleinigkeiten immer noch kümmern.

Angenommen DVI-VGA:
Gilt fast das gleiche wie oben. Einziger Unterschied: Sehr hohe Auflösungen gehen typischerweise gar nicht, Bildqualität ist auch sonst eher schlecht.

an besten wäre direkt hdmi --> hdmi
(kann es leider nicht testen, hab keine graka die hdmi unterstützt :/ )

an besten wäre direkt hdmi --> hdmi
(kann es leider nicht testen, hab keine graka die hdmi unterstützt :/ )

Nicht unbedingt, DVI und HDMI(1.2) sind weitgehend identisch, was die Leistung in Bildsektor angeht. Und aktuelle Grafikkarten liefern auch über DVI mit dem passenden DVI->HDMI Kabeln oder Adaptern Ton aus. In diesem Fall ist ein DVI-Anschluss (mit HDCP-Unterstützung) gleichwertig zu nativem HDMI. Eigentlich sogar haushoch überlegen, wenn man sich das Steckerdesign von HDMI ohne Verschraubung und haarfeinen Kontakten anschaut.

oh vllt sinds dann auch mehr war jetzt nur so pi mal daumen^^ muss bruder morgen frage..dicker samsung auf jeden fall.
ist dann wohl dvi(habs verglichen)
und ja ich muss auf hdmi umschalten...wenn ich das tue kommt dann eben obige fehlermeldung :hy:

danke schonmal :)

Zurück
Oben