• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pc - Anforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ovian

Guest
Hi, ich habe zwar nichts über die Anforderungen im Forum gesehen, also bitte ich um Verzeihung falls es schon einen gibt.

Wie hoch denkt ihr machen sie die Anforderungen?
Denkt ihr das es nur auf einen Quadcore Prozessor geht oder auch auf Dualcore mit 2x 3.00ghz. und die Grafik? schreibt alles rein was ihr denkt wie hoch die Anforderungen sein werden:mod: :mod:
 
Laut Blizzard sollen die Anforderungen für das Spiel nicht ALL ZU HOCH sein so das es viele Leute spielen können.

Mit nem DC 2x3.0Ghz solltest du schon in der Lage sein das Spiel ohne grössere Probleme spielen zu können. Bei dem Prozessor sollte die GrafikKarte auch völlig ausreichen.
 
Ovian schrieb:
schreibt alles rein was ihr denkt wie hoch die Anforderungen sein werden

Tastatur: Hochbelastbar, unzerbrechlich, selbstverlöschend, bissfest, wasserdicht, sprüh- und Spuckfest...
Maus: Wasserdicht bis 30m, mit Handkühlung, wurfsicher und unzerbrechlich...
Monitor: Schußsicheres Glas ist hier Pflicht...
Rechner: Trittfest und gut gepolstert....
Grafikkarte: Empfehle gute Verankerung. Eventuell zur Sicherheit Punktschweißen..

Noch Fragen?
 
Stolperhannes schrieb:
Tastatur: Hochbelastbar, unzerbrechlich, selbstverlöschend, bissfest, wasserdicht, sprüh- und Spuckfest...
Maus: Wasserdicht bis 30m, mit Handkühlung, wurfsicher und unzerbrechlich...
Monitor: Schußsicheres Glas ist hier Pflicht...
Rechner: Trittfest und gut gepolstert....
Grafikkarte: Empfehle gute Verankerung. Eventuell zur Sicherheit Punktschweißen..

Noch Fragen?

Du hast das Laufwerk vergessen.. bis zu 72h am Stück belastbar und so ;)
 
Blizzard hat immerhin schon angekündigt, dass sie die Leichen (wie man im Game-play-video sehen kann) nach kurzer Zeit verschwinden werden, um den Ressourcenbedarf niedrig zu halten und um Performanceproblem zu vermeiden. Außerdem sehen die gemalten Standbilder im Hintergrund nicht so Speicherlastig aus. Die Physik (Zerstörte Umgebung, wegfliegende Leichen) wird wohl dagegen um einiges komplexer werden - trotzdem denke ich, dass D3 ähnlich wie D2 nicht die neueste Hardware erfordert.

Deswegen empfehle ich dir folgenden Rechner:

Prozessor: XXX-core XXXGhz
Grafikkarte: XXX mb
Arbeitsspeicher: XXX GB

Vergiss nicht wir reden hier über ungelegte Eier! Wer weiß wann das Spiel rauskommen wird, Welche Hardware es benötigen wird, und was Blizzard bis dahin nicht alles ändert!
 
markus.obi schrieb:
Blizzard hat immerhin schon angekündigt, dass sie die Leichen (wie man im Game-play-video sehen kann) nach kurzer Zeit verschwinden werden, um den Ressourcenbedarf niedrig zu halten und um Performanceproblem zu vermeiden. Außerdem sehen die gemalten Standbilder im Hintergrund nicht so Speicherlastig aus. Die Physik (Zerstörte Umgebung, wegfliegende Leichen) wird wohl dagegen um einiges komplexer werden - trotzdem denke ich, dass D3 ähnlich wie D2 nicht die neueste Hardware erfordert.

Deswegen empfehle ich dir folgenden Rechner:

Prozessor: XXX-core XXXGhz
Grafikkarte: XXX mb
Arbeitsspeicher: XXX GB

Vergiss nicht wir reden hier über ungelegte Eier! Wer weiß wann das Spiel rauskommen wird, Welche Hardware es benötigen wird, und was Blizzard bis dahin nicht alles ändert!

exakt dasselbe wollte ich auch schreiben als ich den ersten post gelesen habe :cool:

vertraue auf blizzard das spiel auch auf leicht älteren rechnern läuft
bis jetzt war das immer so und blizz sagt selber das sie darauf hinarbeiten das spiel so wenig hardwareaufwendig wie möglich zu machen

d1,d2,wc2,wc3,sc und wow waren alles spiele die man bei release auch mit etwas älteren rechnern flüssig und mit mittlerer quali zocken konnte
kein gothic 3 oder crysis die man erst 1 jahr nach release mal gut flüssig anspielen kann :rolleyes:
 
Es wird in den nächsten Jahren kein einziges Spiel geben, welches nur auf einem Quadcore laufen wird - damit würden die Hersteller nur ihren Kundenkreis einschränken und den wirtschaftlichen Erfolg des Spiels unterminieren.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß es ganz gut auf meinem A64 3700+ Single core laufen wird - wobei ich das nicht als optimal bezeichnen würde.
Spiele sind sowieso viel stärker von einer guten Graphikkarte abhängig als von einem schnellen Prozessor.
Es wird, wie heutzutage guter Standard, Einstellungen geben, die das Spiel der Hardware anpassen um eine flüssige Spielbarkeit auf möglichst vielen Systemen zu erreichen.

Das alles ist meine Einschätzung, die sich auf keinerlei Fakten, sondern auf Erfahrung mit diversen anderen Spieleherstellern stützt.

Die wohl interessantere Frage wird sein: "Auf welchem System läuft D3 in maximaler graphischer Pracht flüssig?"
Aber das sihet man dann nach dem Release der Demo.
 
ich denke auhc mal dass die anforderungen nicht sooo hoch sein werden.
blizzard meinte ja auch das anstatt directx10, directx9 verwedet werden soll...das sollte wohl auch nich den neuesten high-end quadcore benötigen wies heutzutage ja schon fast nötig is:(
na ja sobald die hardware anforderungen draußen sind kauf ich mia an neuen pc, zock D2 zurzeit mim laptop:D:D
greetz
 
Dass D2 sich bei Release auch auf älteren Rechnern flüssig spielen ließ, stimmt aber so nicht. Das war, besonders ohne 3dfx-Grafikkarte, teilweise ein Geruckel sondergeichen, gerade im Multiplayer-Modus. Der für durchgängig flüssiges Spielerlebnis benötigte RAM-Bedarf und die Auslagerungen auf Festplatte während des Spielens waren für damalige Verhältnisse geradezu orgiastisch.
 
Schuhgröße 47 schrieb:
Dass D2 sich bei Release auch auf älteren Rechnern flüssig spielen ließ, stimmt aber so nicht. Das war, besonders ohne 3dfx-Grafikkarte, teilweise ein Geruckel sondergeichen, gerade im Multiplayer-Modus. Der für durchgängig flüssiges Spielerlebnis benötigte RAM-Bedarf und die Auslagerungen auf Festplatte während des Spielens waren für damalige Verhältnisse geradezu orgiastisch.
Das lag aber hauptsächlich daran, dass irgendein Dödel bei Blizzard beschlossen hatte, statt auf DX oder OpenGL auf das proprietäre Glide zu setzen. Nur dumm, dass 3DFX dann pleite ging und Blizzard komplett im Regen stand. Zwar wurden auch die anderen Grafikschnittstellen unterstützt, doch es war alles für Glide optimiert. Und deshalb lief D2 selbst auf (damals) fettesten Rechnern ziemlich lahm, wenn keine Voodoo-Karte vorhanden war. Das ist auch der Grund dafür, wieso D2 nach wie vor viel besser mit 'nem Glide-Wrapper als im DX-Modus läuft.
Ein ähnlicher Patzer kann mit DX9 ja nicht passieren.
 
Adrasta schrieb:
Ein ähnlicher Patzer kann mit DX9 ja nicht passieren.

Weil das ja im Gegensatz zu Glide frei und quelloffen ist :ugly:


Blizzard hat mehrfach gesagt, dass sie die Anforderungen "so niedrig wie möglich" halten wollen. Was das im Klartext bedeutet, das kann heute wohl keiner sagen. Nichtmal Blizzard selbst.
 
Crescent schrieb:
Blizzard hat mehrfach gesagt, dass sie die Anforderungen "so niedrig wie möglich" halten wollen. Was das im Klartext bedeutet, das kann heute wohl keiner sagen. Nichtmal Blizzard selbst.

So ist es.

Daher sehe ich wenig Sinn in diesem Thread, außer, dass er zum spammen einlädt... und dat wollen mer ja nit.

*Schlüssel zück*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben