• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Aufrüsten!!!???

• Ersteller Ersteller DarkKnightZZ
  • Erstellt am Erstellt am

DarkKnightZZ

Guest
Hallo Ladys und Gentleman,

ich habe beschlossen meinen pc den ich vor ca. 2 jahren gekauft habe jetzt mal wieder ordentlich aufzurüsten...jetzt stellt sich mir die frage, ob es sich überhaupt lohnt meinen pc aufzurüsten oder oder ich mir nicht gleich einen neuen pc kaufe.

das eigentliche problem ist, dass ich im thema nicht mehr auf dem laufenden bin und total eingerostet, wenn ma ehrlich sind habe ich keine ahnung mehr von tuen und blasen (war aber mal anders:read:)

ich sag euh einfach mal was er kann und hat und ihr könnt ja einfach mal euren senf dazu abgegeben bin für jede hilfe und jeden tipp echt dankbar:

das steht unter system:

AMD Athlon 64 Processor 3200+, 2,01 GHz, 1.024 RAM

evtl hier noch aus dem buvh vom mainboard:

CPU:
- AM2 Sockel, unterstützt AMD Athlon 64 X / 64x2 / 64 und Sempron Prozessoren

Chipsatz:
- NVIDIA NF-6100-405

Speicher: momentan 1.024 DDRII (denke ich zumindest)

Onboard-VGA:
- integrieter NVIDIA GeForce DX9.0 VGA Grafikchip
- Genutzter Spreicher 256 mb

das hier macht mir sorgen kann ich da tortzdem ne neue grafikkarte einbauen

bitte um hilfe muss meinem pc dringend D3 tauglich bekommen.....

MfG

Chris
:diablo:

Hi,

Also wenn es Dir um Diablo III geht, dann warte doch noch lieber, denn bis zum Release bzw. Alpha/Beta vergeht noch ne Menge Zeit. Bis dahin gibt's neue Technik, die jetzige wird günstiger und Du weißt genauer, was Du an Hardware erreichen müsstest.
Außerdem glaube ich, dass dein System sogar noch ausreichen könnte, um D3 zu spielen. Blizzard ist nicht so der High-End-Game Hersteller, siehe WoW, was auch mit recht wenigen Requirements zu spielen ist.

auf so eine antwort habe ich ehrlich gesagt gehofft:D aber ich kenne mich ja selber immer das beste und neuste dieser scheiss dran zum geldausgeben......ich hoffe nur das du recht behälst mal sehen was die anderen dazu sagen

Selbst wenn dein jetziger PC nicht ausreichen wird, es sind noch mind. (IMHO) 2 Jahre bis zum Release. In 2 Jahren passiert unglaublich viel, was PC-Hardware betrifft. Und jetzt schon seinen PC für D3 fit machen find ich bisschen irre ;) Wenn Du Dir jetzt einen PC für 1000 Euro kaufst, bekommste den selben in zwei Jahren für nicht mal die Hälfte, bin ich der Meinung.

DarkKnightZZ schrieb:
bitte um hilfe muss meinem pc dringend D3 tauglich bekommen.....

Von "dringend" kann ja wohl überhaupt keine Rede sein.

Ein Releasetermin ist nicht angekündigt, ich hab von keinem Blizzard-Offiziellen dieses Wochenende das Wort "Beta" gehört, und schonmal gar nicht "offene Beta".
Aber ich habe gehört, dass sie versuchen die Systemanforderungen so niedrig wie möglich zu halten.

Ob du eine Grafikkarte einbauen kannst, musst du im Handbuch von deinem Mainboard nachlesen. Du brauchst einen PCI-e x16 oder einen AGP (is schon etwas älter...) Steckplatz. Bei vielen billigen Mainboards mit onboardgrafik werden die weggelassen, kann also sein, dass du keine Grafikkarte nachrüsten kannst. Wenn dem so ist, dann hast du Pech.
Wenn du allerdings so einen Steckplatz hast, dann gibt es gar keine Probleme, das bios dürfte automatisch den onboard-Chip ausschalten, wenn du eine neue Grafikkarte einsteckst.

ich höre stimmen...

sie sagen mir etwas...

ja...

dieser thread ist eher technik und gehört deshalb ins Hilfe Forum
oder eher d3 :confused:
nein, doch eher hilfe, d3 Forum ist ohnehin schon zu überlastet :D

warte, sie sagen nochwas...

ja...

ich sollte mal wieder mein Zimmer aufräumen und außerdem noch ... hä ... moment ... das hat jetzt aber nix damit zu tun -.-

klappe und verschieben...

:hy:

...ich denke mal das eine "Preisbewusste" Grafikkarte reichen könnte. Da niemand weis wie und wann D3 auf den Markt kommt, kann dir niemand eine präzisse Angabe machen. Wenn du dir jedoch z.Z. eine Graka zulegen möchtest, empfehle ich dir eine GeForce 8800GT 512MByte oder Sapphire Radeon HD3870 512MB beiden liegen in der Preisklasse zwischen 100 - 150 Euro.

Seele

Zurück
Oben