• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Ausrüstung, Speicherkarte ,,ausnehmen''

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CryWarrior

Mitglied
Hallo, ich habe zwei kleine ,,Probleme''.

Da mein PC geschrottet ist, bzw. es sich nicht lohnt die Teile auszuwechseln, werde ich mir einen neuen PC zulegen.

Dort, wo mein alter PC noch untersucht wird, warum er kaputt ist, bieten sie 2 PC Arten an:

1. PC für ca. 299€ oder 360€ (weiß ich noch nicht genau!) der wohl ein besser als momentaner ist (1GB Arbeitsspeicher, 2GhZ).

2. PC für etwa 400€ und man darf ihn ausrüsten wie man will, außer die Grafikkarte

Nun mein 1. Problem:

Falls ich nun die 2. Variante nehme, was sollte ich mir bei diesem PC ,,wünschen''? Das einzige was ich weiß, was wichtig ist, sind Arbeitsspeicher, GhZ und Grafikkarte.

Mein 2. Problem:

Da ich nicht auf den alten PC zugreifen kann, sprich ich mach' den PC an, der fährt hoch, aber es erscheint nichts auf dem Monitor (nein, es liegt nicht am Monitor der ich auch erst 2 Wochen alt) und der PC spricht wirres Zeug auf Englisch, jedoch nicht verständlich (etwa 30% Stimme, 70% rauschen).

Aber der PC enthält noch wichtige private Dateien, die mir sehr wichtig und kaum ersetzbar sind. Wie könnte ich an diese Daten kommen?

Was würdet ihr mir raten??

Danke schon mal im voraus!

Was für eine Grafikkarte ist denn drin ;) und wie schauen die Technsichen Daten generell aus? Da wären paar weitere infos hilfreich...

Zum datenretten:
Festplatte ausbauen und an einen funktionsfähigen PC anschließen;)
Wenn die Festplatte nicht der Grund für den Defekt des PC's ist (liese sich auch sehr leicht und günstig beheben...) kann man da ganz normal die Informationen runterziehen die man braucht. Solltest allerdings drauf achten das virenprogramme etc. auf dem aktuellsten stand sind, nicht das es doch an nem Virus liegt das nix mehr geht...

Du darfst dir für 400€ da alles reinbauen, was du willst? Nur die Grafikkarte ist nicht drin? :eek:
Das ist ja quasi eine Goldgrube.
Ich glaube da stehen sicher noch irgendwo Zusatzbedingungen, da es schon einzelne Prozessoren gibt, die weit über 400€ kosten.
Die Daten kriegst du wieder, indem man die Festplatte ausbaut (sind nur 2 Schrauben zu lösen und 2 Stecker abzunehmen, das kriegt man selbst hin) und in einen neuen PC einbaut. Du musst dabei auf die Jumperung achten, hinten an der Festplatte befinden sich 8 kleine Kontakte, auf 2 davon steckt ein schwarzes, flaches Plastikstück. Das solltest du auf Slave stecken (Stellungen stehen in unmittelbarer nähe), wenn du es in einem PC mit anderer Festplatte verwenden willst.

Mokatar schrieb:
Zum datenretten:
Festplatte ausbauen und an einen funktionsfähigen PC anschließen;)
Wenn die Festplatte nicht der Grund für den Defekt des PC's ist (liese sich auch sehr leicht und günstig beheben...) kann man da ganz normal die Informationen runterziehen die man braucht. Solltest allerdings drauf achten das virenprogramme etc. auf dem aktuellsten stand sind, nicht das es doch an nem Virus liegt das nix mehr geht...

Nene keine Sorge, der PC is 2mal Umgefallen, mich wundert es das er erst am Tag danach nimmer ging.
Ob ich die Festplatte so einfach rausbauen kann, weiß ich nicht, naja ich frag dann halt Freunde die kennen sich damit sich dann eher aus.

HorstSchlemmer schrieb:
Du darfst dir für 400€ da alles reinbauen, was du willst? Nur die Grafikkarte ist nicht drin? :eek:
Das ist ja quasi eine Goldgrube.
Ich glaube da stehen sicher noch irgendwo Zusatzbedingungen, da es schon einzelne Prozessoren gibt, die weit über 400€ kosten.

Nee, einen Hacken gibs da bestimmt :D
Ich hab das nur so von meinem Vater gehört, der hat nicht wirklich Ahnung von PC's, der hat da ein bisschen mehr Nachgebohrt, ich wollte eigentlich noch auf den Bericht warten.
Heute oder morgen werde ich noch mal nachfragen, dann könnt ihr euch besser ein Bild machen.

zum thema datenrettung kann ich dir ne Knoppix Live CD empfehlen, soweit sich die booten lässt... wenn der bildschirm garnichts mehr anzeigt, evtl einfach erstmal das bios resetten, vllt hilft das... wenn du das soweit hast, kannste vonner knoppix booten und hast zugriff auf deine festplatten(n). Sofern du 2 Laufwerke hast, kannst du deine Daten einfach mit K3B auf CD's wegbrennen, ansonsten tun usb Sticks auch ihren Dienst :)

Mfg

Also zuerst: Schuldigung, das ich jetzt erst schreibe, hatte keine möglichkeit bis jetzt auf's Internet zuzugreifen.

Zum anderen: Der teurere PC war doch nicht selbst zusammen gestellt, dass hatte mein Vater falsch verstanden, der Laden selbst hat diesen PC zusammengestellt. :P

AA-Gabriel schrieb:
zum thema datenrettung kann ich dir ne Knoppix Live CD empfehlen, soweit sich die booten lässt... wenn der bildschirm garnichts mehr anzeigt, evtl einfach erstmal das bios resetten, vllt hilft das... wenn du das soweit hast, kannste vonner knoppix booten und hast zugriff auf deine festplatten(n). Sofern du 2 Laufwerke hast, kannst du deine Daten einfach mit K3B auf CD's wegbrennen, ansonsten tun usb Sticks auch ihren Dienst :)

Mfg

Naja mein Problem war halt, das ich nie auf irgentwas zugreifen könnte...

Dann wäre das Thema erledigt, die Festplatten hat der Techniker zur einer gemacht und jetzt konnte ich noch die Daten auf den iPod ziehen, bevor gleich ein neues Betriebssystem draufgemacht wird.

Danke für alle Antworten, Thema kann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben