• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC bootet nicht: "Bootmgr fehlt"

gladbach1337

New member
Registriert
11 Dezember 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen PC geholt, welcher bisher wunderbar funktioniert hat.
Jetzt habe ich ihn gestern kurz angehabt, eine Viertelstunde im Inet gesurft und wieder ausgemacht. Eben wollte ich ihn dann starten und es kam nur noch die Meldung "Bootmgr fehlt. Neustart mit Strg+Alt+Entf". Wenn ich anschließend Strg+Alt+Entf gedrückt habe kam wieder genau das gleiche. Man konnte halt noch ins Boot Menu aber das hat nicht geholfen.
Habe 1 Betriebssystem drauf und besitze 2 Festplatten. Mit beiden Festplatten konnte ich nicht starten (was ja eh logisch ist bei der, auf der kein Betriebssystem drauf ist)

Habe anschließend den alten PC wieder angeschlossen und bei google nach Lösungen gesucht. Überall wurde erklärt, dass man die Win7 CD einlegen sollte und mit dieser dann den kann man dann den PC starten. Das hat aber bei mir nicht geholfen.

Anschließend hab ich nochmal gegoogelt und als Lösung gefunden, dass man von der CD starten sollte und dort kann man dann im 2. Screen "Computerreperaturoptionen" auswählen. Als ich darauf geklickt habe kam die Meldung:
"Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie einen mit dieser Version von Windows kompatibel Wiederherstellungsdatenträger". Das ist allerdings genau die CD mit der ich Win7 damals installiert habe, es sind wohl inzwischen Updates und Service Packs drauf.

Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?
Möchte halt ungern jetzt meinen PC formatieren und komplett neu aufsetzen. Da sind viele Dateien auf dem PC, die ich gerne behalten möchte.
Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann.

Danke

gladbach1337
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn er wirklich nicht über die win7-dvd bootet bzw. du den MBR nicht neu schreiben kannst (hast du mal versucht, der Reparaturinstallation zu machen? Bin mir gerade aber nicht sicher, ob die sich net da versteckt, wo du es versucht hast), wird dir wahrscheinlich nichts anderes helfen als Daten sichern und hinterher die Kiste neu zu machen.

Daten sichern entweder über n live-OS (knoppix o.ä.) oder platten in deine alte kiste einbauen und dann da sichern.

Ihgitt, ich helf nem Gladbacher :p
 
Lies dir mal diesen Artikel hier durch und probier mal aus, ob die unter "Links" angebotenen Reparaturdisks für dich funktionieren.
 
In der wiederherstellungskonsole mal fixboot und fixmbr probieren. google danach und schau welche optionen die beiden prg haben.
 
In der wiederherstellungskonsole mal fixboot und fixmbr probieren. google danach und schau welche optionen die beiden prg haben.


Das würde ich auch erstmal probieren anstatt hier gleich neuinstallation zu empfehlen.

Laut der Aussage scheint nur der MBR defekt zu sein bzw. nicht aufzufinden. Den kann man aber ratz fatz neu machen und der ganze Rest bleibt erhalten.

Mfg

sVenTe
 
Kann mich den anderen nur anschließen.

Hatte gestern das selbe Problem. Mein Fehler war, dass ich ohne nachzudenken die normale System C Partition zur Primären gemacht habe. Erschien mir logisch, aber in Windows 7 gibt es ja diese 100mb Partition auf der - wie ich nun auch weiß - der Bootmanager ist.
Danach bekam ich auch die Meldung und im BIOS kann man das leider nicht mehr ändern. Mit der hier verlinkten Ultimate-Boot-CD war das aber kein Problem.

Saludos,
Fy
 
Ich hab dir mal das Topic geändert von "bottet" nach "bootet".
Das is kein Rechtschreibflame oder sonstiges, hab nur ne kleine Aversion gegen die erste Version gehabt :D

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben