• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC fährt nicht "freiwillig" runter

Blob

Mitglied
Hiho,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Sobald ich am Abend den Rechner ausmachen will, reagiert dieser nicht auf den "Ausschalten"-Button im Startmenü. Des Weiteren merkt er auch nicht, wenn man den Router ausmacht, sprich er zeigt weiterhin eine bestehende Verbindung ins Internet an.

Ausmachen kann ich den PC letztendlich nur über ein eigenes Programm, dass den Rechner sofort ausmacht. Auf den "Neustart"-Button vom Windows Update reagiert der PC auch nicht.

Ich benutze Windows XP Home Edition SP3, mit allen letzten Updates.

Gruß,

VV Cephei

Das hat bestümmt eins der letzten Updates mit sich gebracht, bei mir isses genauso, nur das ich den PC via Verknüpfung runterfahre. Lasse ich ihn etwas länger dudeln, fährt er auch herunter, aber das dauert je nach Situation zwischen 10 sek. und 5 minuten.
Schau doch mal, ob er bei dir auch "irgendwann" herunterfährt oder ob er definitiv an bleibt.

Gruss Silencer23

Das Problem gibts schon seit dem Xp kam , leider ist die Ursachensuche meist Zeitintensiver wie ein Neuaufsetzen des Systems.

Hier ein link aus einem Forum die das Thema etwas Intensiver angegangen sind.

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

vieleicht hilft dir das weiter.

Mfg adsche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben