• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC friert ein wenn Webcam in benutzung! - Warum?

Jixaw

Banned
Punkte Reaktionen
0
Ja das Topic sagt schon fast alles ... Immer wenn ich mit meiner Freundin die Webcam anhabe friert das bild ein und ich muss Neu starten :( ... Das Nervt schon ziemlich! Weiß einer woran das liegen könnte?
Ich benutze Wlan aber daran sollte es egtl. nicht liegen.

LG Jinxedd

wäre um hilfe sehr froh :>

ihr müßt heiße sachen über die cam machen, weil hitze > einfrieren you know?

nein :D wir machen sowas lieber privat <_< ... jetz mal ernst :) !

lg

Einfrieren ist ein schwerer Fehler, Ferndiagnose schwierig, bei so wenigen Infos.

ServicePack 2 ist bei Windows System absolute Pflicht, schon alleine wegen des USB-Patches. Desweiteren halte nach neuen Treibern für dein Gerät Ausschau. Kann durchaus auch eine Treibergeschichte sein.

Solltest du Vista benutzen, liegt das ggf. daran, dass der Treiber für Vista nicht geeignet ist.

Mit deinen mikrigen Ausführungen kannst du nicht viel erwarten. Angaben zum Betriebssystem, ggf. Servicepacks und der Name der Kamera sind ein Minimum an Infos, die eigentlich in deinem ersten Post stehen sollten.

das hier kannst du dir mal angucken :)

Aktuelle Treiber habe ich drauf, und SP2 auch ... Ich benutze Windows XP.
Die Kamera ist von Trust und heißt WB-1400T Webcam. Ich kann mit den Debuggung tools allerdings i.wie wenig anfangen :rolleyes: wie funktionieren die?

Danke für die Hilfe!

LG Jinxedd

Unter normalen Umständen (wenn du an der Standardwindowsinstallation nichts verändert hast), erstellt Windows im Ordner C:\Windows\Minidump bei einem Systemcrash eine Datei mit der Endung .dmp
Schau erstmal nach, ob diese Datei(en) existiert(en), ansonsten gehst du in
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> 'Starten und Wiederherstellen' -> Einstellungen -> 'Debuginformationen speichern'
stellst dort
'Kleines Speicherabbild (64kb)' im Ordner '%SystemRoot%\Minidump'
ein und bringst den Rechner wieder zum Absturz (ist ja reproduzierbar der Fehler, soweit ich da raus lesen kann)

Dann startest du die Debugging Tools für Windows
File -> Open Crash Dump -> C:\Windows\Minidump -> Datei mit aktuellstem Datum

Dann siehst du dort, wenn du runter scrollst, ein

'Probably caused by <Datei>'

Die Zeile postest du hier mal in ihrer Gesamtheit hin (ggf, zum Vergleich aus mehreren Minidumps), dann kann man dir vielleicht sagen, warum dein Windows mit einem BSoD auf deine Webcam reagiert (ich tipp ja entweder auf die win32k.sys oder auf die Webcamtreiber ;p)

Treiber falsch installiert?

Erst CD mit Treiber einlegen und installieren, DANN Webcam einstecken.

war bei mir auch mal so
hab folgendes geamcht:

windows update
SP 2 (klar)
virenscanner drüber laufen lassen
das drüber laufen lassen und auswerten lassen http://www.hijackthis.de/ (is glaub net notwendig) (hoffe ic hdarf den link hier posten o_O)
dann die neuesten treiber für meine webcam geladen
neu installiert

und es ging^^

hoffe das hilft dir

BodyHerman schrieb:
Unter normalen Umständen (wenn du an der Standardwindowsinstallation nichts verändert hast), erstellt Windows im Ordner C:\Windows\Minidump bei einem Systemcrash eine Datei mit der Endung .dmp
Schau erstmal nach, ob diese Datei(en) existiert(en), ansonsten gehst du in
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> 'Starten und Wiederherstellen' -> Einstellungen -> 'Debuginformationen speichern'
stellst dort
'Kleines Speicherabbild (64kb)' im Ordner '%SystemRoot%\Minidump'
ein und bringst den Rechner wieder zum Absturz (ist ja reproduzierbar der Fehler, soweit ich da raus lesen kann)

Dann startest du die Debugging Tools für Windows
File -> Open Crash Dump -> C:\Windows\Minidump -> Datei mit aktuellstem Datum

Dann siehst du dort, wenn du runter scrollst, ein

'Probably caused by <Datei>'

Die Zeile postest du hier mal in ihrer Gesamtheit hin (ggf, zum Vergleich aus mehreren Minidumps), dann kann man dir vielleicht sagen, warum dein Windows mit einem BSoD auf deine Webcam reagiert (ich tipp ja entweder auf die win32k.sys oder auf die Webcamtreiber ;p)

Habe alles gemacht soweit ... aber ich komme an einer Stelle nicht weiter! Und zwar kommt nach dem Absturz keine Datei in den Ordnet "Minidump" :(.

Woran kann das liegen?

Ebithril schrieb:
windows update
SP 2 (klar)
virenscanner drüber laufen lassen
das drüber laufen lassen und auswerten lassen http://www.hijackthis.de/ (is glaub net notwendig) (hoffe ic hdarf den link hier posten o_O)
dann die neuesten treiber für meine webcam geladen
neu installiert

Auch gemacht ... Problem trotzdem weiterhin vorhanden.

Naja vllt. hat hier ja jemand noch ein paar Ideen ;) wäre echt dankbar!

LG Jinxedd

Zurück
Oben