• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Funktioniert nicht mehr !!! Hilfe VISTA

TheMinimi

Ist öfter hier
Habe folgendes Problem mit meinem PC (Windoof VIsta):

Pc Startet ganz normal , lädt den Arbeitsspeicher, die Festplatte alles ok.

Dann erscheint der Windows Ladebalken und das dauert schon ewig, bis Windows dann gestartet ist dauert es noch länger und läuft auch nicht.

Kann also auf dem Desktop nichts anklicken oder starten , Taskleiste wird auch nicht angezeigt.

Desktop, exen hängen nur wenn ich den Taskmanager öffne dann läuft alles in diesem Fenster flüssig , Arbeitsspeicher etc. alles unter 6 % Auslastung und Festplatten Übertragung läuft auch mit + 60...... irgendwas .

Habe den PC dann mit Eingabeaufforderung gestartet und alles was ich im Fenster mache wird auch sofort ausgeführt.

Wollte dann den PC formatieren komme aber nicht mal ins Menü , lediglich der Mauszeiger wird mir angezeigt !

Habe dann eine andere Festplatte angeschlossen Installation ging soweit, dann kam der Restart und auch kurz danach die Fehlermeldung : Disc load error
oder so was ähnliches :D

Ging also auch nicht......

Habe die Graka ausgetasucht , die Festplatte ,den Ram habe ich gewechselt und bin nun am verzweifeln !

Wodran kann es liegen das der Pc bootet dann aber nicht mehr läfut ?!?!?

Bios mal updaten ?

Habe auf dem PC Tage vorher nichts installiert, lediglich meine Freundin hat ihr Samsung Galaxy angeschlossen aber daran kann es ja auch nicht liegen.

Wer kann mir helfen ?!?!?!?

Wenn Vista drauf ist, ist der PC wohl mindestens 2 Jahre alt?

Na, egal. Hast du mit der zweiten Festplatte auch ein anderes SATA-Kabel probiert? (Die Festplatten sind doch SATA?)

Es könnte ja z.B. der SATA-Controller auf dem Mainboard kaputt sein, kommt aber wohl eher selten vor. Man kann glaube ich einen neuen SATA-Controller in einen PCI-E-Slot stecken...

Dann könnten vielleicht die Elektrolyt-Kondensatoren auf dem Mainboard aufgebläht sein (d.h. kaputt), dann wäre ein neues Mainboard fällig.

Oder vielleicht ist das Netzteil hinüber und liefert nicht mehr genügend Saft, um das System stabil zu betreiben.

Das wären jetzt mal nur so ein paar Ideen ins Blaue hinein. :hy:

Habe beide Anschlüsse getestet :angel:

Bei beiden das selbe Prob !

Wie sehe ich ob die Elektrolyt-Kondensatoren auf dem Mainboard aufgebläht sind und woe liegen die ? *gf*

Evtl Bios updaten ?

*such* *such* *such* also keine kaputten gefunden aber eine Ber rune lag zwischen dem RAM :clown:

Scherz bei Seite ,habe nun eine neue Festplatte angeschlossen , das laden des Vista Setups hat ein wenig gedauert , dann restart nach dem installierne und dann folgende fehlermeldung : A Disc read error occured

Servus,

ich denke das die erste Festplatte wohl defekt ist, bei der 2. klappts ja irgendwie (vlt was falsch gemacht bei der Installation).

Lad dir mal Hiren's BootCD 14.0 - All in one Bootable CD » www.hiren.info <- ich find da gerade nicht den link zur bootcd -_-
und von dort den Festplattentest für seine Festplatte starten (gibt für jede Marke nen Test und ist vom Bios ausführbar).

Grüße

PS: Dann könnten vielleicht die Elektrolyt-Kondensatoren auf dem Mainboard aufgebläht sein (d.h. kaputt), dann wäre ein neues Mainboard fällig.

Harhar, sehr gut :) Passiert bei jedem 2. PC sowas *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben