• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Games Sonderheft?!?!

Seis diablo oder was auch immer, seit Jahren schon kaufe ich keine Gaming Hefte mehr...
keine Ahnung, raußgeschmissenes Geld
guggs dir hier im Forum an, die netten Damen und Herren sind Informationsquellen genug :3

Mhh... da wollte ich mir das Teil holen und hier in der niederlaendischen Provinz haben weder Supermaerkte, noch Tankstellen oder Kioskbuden das Heft! Naja, 7 Euro gespart. Da sitzen am Wochenende also locker 2 Doener drin! :-)

Ich hole mir schon noch ab und zu Gaminghefte, aber nur fürs Klo. :ugly:

Gruß

Valdorian

Ich hole mir schon noch ab und zu Gaminghefte, aber nur fürs Klo. :ugly:

Gruß

Valdorian

Dito ... inclusive eingschlafener Füße, weil man doch zu lange in einer unbequemen Haltung gelesen hat:D:hy: ... früher sagte man dazu auch "Gameboy Trombose":D

So, ich habe mal kurz reingeschaut und da ist mir sofort der erste Fehler aufgefallen:

Wenn Ihr erster Charakter die Stufe 10 erreicht, schalten sie für den nächsten Avatar den Hardcore-Modus frei. In diesem ist alles schwieriger - und Ihr Charakter darf nicht sterben, denn wenn er einmal tot ist, dürfen sie nie wieder damit spielen.

Soso, in Hardcore ist also alles schwieriger. Wäre mir neu. :p

Mal sehen ob ich noch mehr Fehler finde.

Gruß

Valdorian

So, ich habe mal kurz reingeschaut und da ist mir sofort der erste Fehler aufgefallen:

Soso, in Hardcore ist also alles schwieriger. Wäre mir neu. :p

Mal sehen ob ich noch mehr Fehler finde.

Gruß

Valdorian

würde ich jetzt nicht unbedingt as fehler ansehen .. immerhin muss man bei HC mehr aufpassen damit man nicht stirbt .. und für viele ist sowas schwieriger .. ist also ansichts sache ob das nun nen fehler ist ;)

ich werd mir die zeitschrift wohl nachher auch kaufen ^^

Ja okay, man kann es so interpretieren, das der HC-Modus an sich schwieriger ist, weil man mehr aufpassen muß. Da habe ich wohl das Haar in der Suppe gesucht. ;)

Hmm, ich lese gerade den Artikel WoW vs. Diablo 3. Das hätten sie sich wirklich sparen können. Das sind 2 völlig unterschiedliche Genres. Vielleicht überreagiere ich da auch, aber diese ständigen Vergleiche hängen mir zum Hals raus.

Vor allem der Satz:
So unterschiedlich sind WoW und Diablo gar nicht.

Diablo 3 hat nichts mit WoW zu tun und wird es auch nie. Es wird echt Zeit, das dieses bescheuerte Spiel endlich eingestampft wird. Und wehe, ich höre Ingame im Chat irgendwelche WoW Jargons. Sowas hasse ich wie die Pest. Es heisst PvM und nicht PvE. Sorry für den Ausraster. -.-

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Alles schwieriger in HC, ist nur ein wenig unglücklich formuliert. Da würde ich noch mal ein Auge zudrücken. ;)

Es heisst PvM und nicht PvE.

In D2 gab es so viele Fallen, bin gespannt, ob die Umgebung in D3 wirklich in jedem Schwierigkeitsgrad völlig neutral ist. Falls ja, bin ich auch für PvM.

Sind in dem Heft wenigstens schöne Tabellen? Z.B. mit Skillbeschreibungen oder Listen mit allen Achievements?

Gruss, Dietlaib

Zum Glück wird wenigstens hier im Forum der alte D2-Slang bleiben. Ich möchte nur nicht das sich die "WoW-Sprache" irgendwie durchsetzt. Diablo hat seinen eigenen Jargon und das ist auch gut so.

Besonders viele Tabellen habe ich jetzt nicht gesehen, aber ich habe es auch nur mal grob durchgeblättert. Beim Schmied habe ich diese Tabelle gesehen, welche auch schon im Forum aufgetaucht ist (wieviel Gold man für die nächste Stufe braucht). Ein paar Skillbeschreibungen sind auch drin, sowie einige Beispielskillungen. Ausführlich beschrieben aber alles andere als vollständig (ein paar Runeneffekte usw.).

Insgesamt ist das Heft eher für Leute gedacht, die bisher noch nichts mit der Diablo-Serie zu tun hatten. Für den regelmässigen Forums-Teilnehmer steht da nix neues drin (war aber schon vorher klar).

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Valdorian du sprichst mir aus der Seele. Diese Vergleiche mit WoW oder diese "WoW" sprache hängt mir auch zum Hals raus. Das Wort "Endcontent" gibt es Diablo übrigens auch nicht sondern nur einen schwierigkeitsgrad mehr ;)

Zum Topic kann ich nur sagen ich hole mir auch keine Gaming Hefte mehr , lohnt sich imo nicht mehr so wie früher. Kompetenz findet man dort wenn überhaupt sowieso nur selten.

Grüße
Dave

Mir gefällt das Poster ^^

Welche Seite? Ich find das Comicbild im Shakes & Fidget Stil genial. Exakt so etwas hat meine Wand vor dem Release gebraucht. Ob das 7 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden ich denke schon! :kiss:

Welche Seite? Ich find das Comicbild im Shakes & Fidget Stil genial. Exakt so etwas hat meine Wand vor dem Release gebraucht. Ob das 7 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden ich denke schon! :kiss:

das comicbild meine ich auch ^^ ich find das echt super .. und mir war die zeitschrift die 7 euro aufjedenfall wert, auch wenn nicht wirklich was drin steht was man als fan noch nicht weiss

Hab das Sonderheft so ziemlich durchgelesen. Es ist ganz nett und vermittelt einen Eindruck von der Beta, also z.B. wie im Detail Gameplay und Auktionshaus funktionieren. Für Leute, die die Beta nicht gespielt haben (wie ich) sicher nicht schlecht. Die vermittelten Fakten waren aber allesamt nicht neu, wenn man hier regelmäßig im Forum mitliest.

Fazit: Ein absolutes Muss ist es nicht.

Hab vorhin am Bahnhof in beide Sonderhefte reingeschaut, gibt eins von Pc Games und eins von Gamestar. Meiner Meinung nach beide total überteuer! Sie sind ganz hübsch aufgemacht, der Großteil sind aber nur Skillerklärungen und Texte über die Charaktere. Und da findet man das Gleich, was Blizzard umsonst im Internet liefert...

Wenn man auf so Späße wie "welcher char passt zu dir?" steht kann mans kaufen, ich habs aber gelassen.

Hab es mir wider besseres Wissen auf dem Weg zur Arbeit gekauft. :irre:

Die Informationen sind sehr nett gestaltet und für
Einsteiger ohne Vorkenntnisse bestimmt nützlich.

Wer aber hier regelmäßig Gast ist und die Blizz Seiten gelesen hat, bekommt keinerlei Mehrwert.

Einige Sachen die über die Spieltechnik der einzelner Klassen,
Skillvorschläge und Vorgehensweisen vorgeschlagen werden, sind sagen wir mal, ...diskussionswürdig.:D

Das Poster ist nett, ich werde es in meinem "Spielzimmer" einige Zeit aufhängen.

/edit : Musste heute wieder in den Laden (sonen Super Real Kaufmannsladen^^), alle Sonderhefte ausverkauft! gab am Do. noch 4 Sonderhefte mit Preisen von 7 bis 14.99 Eur, ca 100 Stück, heute nix mehr ..

Zuletzt bearbeitet:
So, hatte das Sonderheft eben auch in der Hand. Erster Eindruck: ganz nett aufgemacht, viele Bilder, die auf den ersten Blick interessant wirken. Artikel zu allen möglichen Themen (Wie mach' ich Tankbuild mit Barbar, wie mach' ich richtich fett Kohle in Auktionshaus usw.) Ansonsten Skillbeschreibungen, Hintergrundstory (inkl. Spoiler), Blick in die Vergangenheit (D1, D2), Accountsicherheit durch Authenticator und mehr.

Es gibt wirklich schon eine Menge Themen, die man im Zusammenhang mit D3 abhandeln kann, und jemand, der sich nicht regelmäßig im Netz informiert, bekommt hier viele Informationen. Die letztendliche Qualität kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Artikel gelesen habe.

Ich habe es nicht gekauft, da ich mich schon für relativ gut informiert halte. 7.-€ war mir das eher "schlanke" Heft, selbstverständlich ohne Datenträger, nicht wert. Trotz des Landkartenposters aus etwas dickerem Papier, von dem ich, da es angeklebt war, nur ein Viertel (?) sah.

Gruss, Dietlaib

Pc Games VS gamestar?
Bin persönlich eher der Gamestar typ.

Zurück
Oben