• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC hängt sich beim Diablo 3 spielen auf...

Stevo4

Active member
Registriert
7 Januar 2003
Beiträge
732
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin Leuts.

Ich hab seit ca. zwei Tagen das Problem, dass sich mein PC nach einer Weile beim Diablo zocken aufhängt.
Stellenweise lief der Ton noch weiter, stellenweise stottert der ton nur noch vor sich hin, aber es tat sich sonst nichts (sprich es funktionierte kein Task-Manager usw.).
Mein Monitor zeigt auch gleich an, das er kein Signal mehr vom Rechner bekommt.

Graka: GeForce GT 440 (mit aktuellstem Treiber)
Prozessor: Intel Core i5-2300 (2.80GHz)
Arbeitsspeicher 6GB RAM
Windows 7 (64-bit)

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Grüße stevo!

edit: Hoppla, jetzt hab ich doch glatt im falschen Forum gepostet :wand:
Bitte verschieben.... :/
 
Wann tritt denn der Fehler auf? Bei vielen Mobs? Auch wenn du nur in der Stadt stehst? Schraub mal deine Grafikeinstellungen ingame ganz runter und beobachte ob's wieder passiert bzw. ob du länger spielen kannst.

Um das ganze mal zu präzisieren: Es klingt so, als würde deine GraKa beim Spielen überhitzen. Bei Invidia hast normal ein Diagnoseprogramm dabei, hier solltest du auch die Grad sehen können, die deine KArte während des Spielens hat. Falls dort 90Grad oä. steht, ist das eindeutig zu viel. Ich würde dnan mal den Lüfter ausbauen und reinigen, falls sich nichts ändert würde ich soweit gehen, eine neue zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich werd das mal machen!
 
Das selbe Problem hatte ich bereits auch 2 mal.
Habe ein ähnliches System nur mit 2 GB Ram mehr und ner GTX 560 Ti
 
...auch mal die Grade inspiziert? Der Fehler tritt wirklich sehr häufig auf, wenn die Lüftung nicht korrekt fruchtet... entstaub mal deinen Rechner ;-)
 
Hab grad mal mit dem Staubsauger gewütet... da hingen echt ein paar dicke Flusen im Lüfter... werd jetzt nochmal das Diagnoseprogramm starten und dann mal gucken. ;)
 
Also ich hab meine Graka jetzt mal mit FurMark getestet... die geht bis auf 96 Grad hoch... ~~
 
hm 96 ist schon recht viel würde ich mal behaupten ;-) Lüfter ist gereinigt und fruchtet einwandfrei? Sonst besorg dir einen Lüfter für die Graka, falls einer draufpasst... Ich sag mal, das rendiert sich.
 
Ich schraub jetzt nochmal den Rechner auf und begutachte den Lüfter.
Hab FurMark jetzt auch mal während ich D3 kurz an laufen hatte an gehabt... ging auch so an die 94°C.
 
Du kannst mal versuchen, in den Optionen in D3 die maximale Framerate auf 100 zu begrenzen, das soll die Graka vor Übereifer schützen. Bei manchen hat das schon geholfen.
 
Ich selber hatte das Problem auch 1 oder 2 mal aber es kommt so selten, dass ich bisher nie dran gedacht habe mal zugucken wieviel grad die zu der zeit hat!

Bei einem Freund sieht das anders aus der hat das Problem so 2-3 mal am tag nur bei dem ist das auch passiert obwohl die graka gerade mal 74°C hatte! Ich hab den selben rechner wie er und bei mir ist es wie gesagt ganz selten!

Das einzige was ich anders gemacht habe als er ich habe vorher nochmal meinem pc nen format c gegönnt! haben eine geforce gtx 285
 
In der Beta mußte man die max Frames begrenzen, da die Graka sonst immer Höchstleistung gebracht hat und nach ein paar Stunden dann am Temperatur limit angekam.
Ich hab meine Frames jetzt auf 60 stehen und keine Probleme mehr (die ich in der Beta am Anfang hatte)
 
96°C hält keine Grafikkarte lange aus ;)
Also wie oben schon angesprochen
1. mal den Lüfter reinigen bzw. überprüfen und ggfs. austauschen, das kann schon mal bis zu 20° bringen nach eigener Erfahrung.
2. Gehäuselüfter einbauen (zwei Stück: einer unten der die Luft ansaugt, oben einer zum rausblasen; gibts schon für unter 10€ pro Stück; vorher den Durchmesser der Löcher abmessen)
3. Überwachungs-/Lüftersteuerungs-Software installieren, die dir dann ingame dieTemperatur anzeigt. z.B. das hier: MSI Afterburner – Offizielle deutsche Homepage mit Download.
Funktioniert mit allen Grafikkarten. Man kann hier eigene Steuerungs-Kurven für die Lüfter-Regelung definieren sofern vorhanden.
 
Hallo,

ich habe seit kurzem auch dieses Problem, aber nur dann wenn ich D3 spiele. Bis heute war es so das sich der Rechner erst dann aufgehängt hat wenn ich D3 beendet habe, ganz egal wie lange ich gespielt habe....
Seit heute ist es so, das ich mich grade mal einloggen kann und dann friert alles ein. Kann also mM nach nicht an der Graka liegen.
Das nervt mich jetzt voll an...kann ja nicht sein das Blizz da ständig irgendwas intern ändert und man auf einmal nicht mehr zocken kann???
 
wenn sich dein PC vorher auch aufgehängt hat, und sich jetz nur der Zeitpunkt ändert, muss das noch lange nicht heißen, dass Blizzard irgendwas geändert hat.
Ich tippe eher mal darauf, dass sich das Problem, welches dein Rechner vorher mit D3 hatte, einfach verschlimmert hat
 
Naja, bis vor circa zwei Wochen hatte ich gar keine Probleme. Konnte normal spielen und auch nachdem ich D3 beendet habe konnte ich weiterarbeiten ohne Probs...
Das ganze fing erst wie gesagt vor circa zwei Wochen an...

Naja ich bau ihn mal auseinander und reinige ihn und schaue dann nochmal...
 
Zurück
Oben