• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC hängt sich dauernd in Diablo auf :-(

Farmy

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich brauch meistens nur höchstens ne halbe Stunde zu spielen, da hängt sich einfach alles auf. Ich hab quasi Standbild und kann, außer den PC zu resetten, nichts mehr machen. Kein Alt+Tab, kein Taskmanager usw.

Weiß jemand woran das liegen kann??

Gruß,
Farmy

Punkt C.

Wir bräuchten also schon ein paar Infos mehr.
So zum Thema GraKa, welches OS und so weider. ;)

Gruss Silencer23

So, hab mittlerweile Diablo2 deinstalliert und komplett neu installiert.
Es passiert immernoch :-(

Sowohl bei Windowmode, als auch bei Fullmode.

Vor nem halben Jahr konnte ich noch problemlos Diablo2 spielen, es ging 1-2 Jahre ohne Absturz gut, also muss es am neuen Patch liegen.

Ferner hab ich schon mit Direct 2D und Direct 3D probiert. Das half auch nichts.

Es ist übrigens nur bei einem meiner Rechner der Fall, beim anderen kann ich problemlos spielen, sogar mit dem alten Diablo.

Hier meine Daten:

CPU Typ Mobile AMD Sempron LV, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
Motherboard Name PCChips M871G (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 760GX, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 480 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte SiS Mirage Graphics (32 MB)
3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage IGP
Soundkarte C-Media CMI9739A/9761 @ SiS 7012 Audio Device

GlideWarapper schon probiert?

Was muss ich dafür machen?
Ich kenn das nicht.

Ich hab bei Wikipedia gesehen, dass es irgendwas mit Grafikkarte zu tun hat.
Dazu muss ich noch sagen, dass der PC immer irgendwann stecken bleibt.
Also es passiert oft auch im Dorf, z.B. Lager der Jägerinnen, wo kaum die Grafikkarte beansprucht wird.

Aber ansonsten, erklär mir mal bitte, was ich dafür machen muss :)

Ui, nicht gerade die beste Vorraussetzung von Grafikkarte dafür.
Aber wir versuchen es einfach mal.
Hier bekommst Du den Glidewrapper mit allem Drum und Dran. Steht auch alles im Thread oder in der dazugehörigen Readme drin, wie Du vorgehen musst.
Probier es erstmal aus und dann kannst ja nochmal nen Erfahrungsbericht schreiben.

Gruss Silencer23

ps. Welches Betriebssystem (OS) ??

Hi,

Betriebssystem: Windows XP SP3

Bevor ich das teste, probier ich noch etwas anderes. Mir ist nämlich vor 1-2 Monaten meine BIOS-Batterie oder wie auch immer die heisst kaaputt gegangen und es wurde immer alles zurückgestellt, so auch der shared Ram für die GraKa.

Ich hab jetzt mal Shared Memory auf Maximum gestellt, also 128 mb, statt 32 mb :-)
und Aperture Size ebenfalls auf 128 mb

bis jetzt ist er noch nicht stecken geblieben :D

ansonsten teste ich den glidewrapper und sag obs was gebracht hat.

Gruß
Farmy

So, nachdem er dort auch mehrmals stecken geblieben ist, hab ich jetzt den GlideWrapper 'installiert'.

Hab allerdings vorher Aperture Size wieder auf 64 mb gestellt, damit ich mehr als 256 mb Ram zur Verfügung hab. Shared memory hab ich auf 128 mb gelassen, weil inner Readme stand, dass das besser wär.

Sobald Diablo2 mit 3dfx Glide auch stecken bleibt, meld ich mich wieder.
Ansonsten meld ich mich auch :)

Gruß
Farmy

Mit dem Glidewrapper scheints zu funktionieren.
Es gibt Situationen, da hängt sich der Rechner auf, genauso wie vorher, aber nach 1 Sekunde gehts dann weg.

Also "bis jetzt" klappts wunderbar!

Danke für den Tip, falls es das war!

So, hab jetzt länger getestet. Anscheinend liefs nur am Anfang ne zeitlang gut.
Zur Zeit hängt der sich wieder regelmäßig auf.

Kann ich irgendwie noch was anderes machen / probieren?

Ich trau mich gar nicht mehr mit meinem High-Chars zu psielen.

Heute morgen blieb der innerhalb von 20 Minuten 4 mal stecken. :-(

Bin über Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Farmy

Zurück
Oben