• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pc-Kauf, Beratung :)))

Heisenberg

Diablo-Veteran
Hi also mein alter Pc is mir zu langsam, laufen keine neuen spiele mehr drauf ;) ...daher muss ein neuer her.

Er soll so ca +-800€ kosten.
Hab mal auf quelle.de nachgesehen und mir den ausgeguckt. Er soll hauptsächlich zum zocken sein ;)

Da ich nich besonders viel ahnung vom preis-leistungsverhältnis habe, würd ich euch mal gerne fragen :)

mfg marteyn

BodyHerman schrieb:
http://sau.frubar.net/22498
Das hab ich gestern jemandem empfohlen und würde es alles weiterempfehlen :>

Also is es nciht besser einen DVD-brenner und ein normales DVD-laufwerk zu benutzen? dann verschleißt der brenner nicht so schnell.

Wird das dort zusammengebaut, oder muss ich das dann machen?
(passt jedes gehäuse?!)

Welches betriebssystem würdet ihr mit empfehlen, Vista (premium, home etc...) oder doch lieber XP

und vllt noch nen paar kommentare zur CPU + Graka, kenn mich nicht aus :>

aus ein neues :go: und danke für den link ;)

Brenner + DVD-Rom lohnt IMHO nur, wenn Du viel kopieren willst. Ansonsten ist der Verschleiß bei den heutigen Brennerpreisen pillepalle.

Als OS kann ich nur zu XP raten, Vista stinkt (IMHO)

zu GraKa kann ich nicht viel sagen, als CPU würde ich ne Intel Dual-Core emfehlen

XP ist schon etwas länger auf dem Markt und somit auch ausgreift, das heißt es gibt funktionierende Treiber. Vista ist noch neu und es wird von Treiberproblemen (von "es gibt keine" bis "es läuft nicht richtig") berichtet. Das wird sich aber mit der Zeit legen.

Vista hat zudem sehr viele optische "Effekte", die Leistung schlucken. Ich kann darauf verzichten.

Ich würde XP nehmen.

Hallo,

ich würde dir ganz klar dazu raten bei einem neuen System Vista zu nehmen, da dies das einzige Betriebssystem ist, welches das neue DirectX 10 unterstützt. Nur damit kannst du dann von den neuen Grafiken profitieren. Unter Windows XP ist auch eine DirectX 10 Graka nur dazu fähig die Effekte von DirectX 9 darzustellen.

Wenn du aber eine CD zu Windows XP hast, kannste auch das erstmal aufspielen udn später noch Vista holen.

Der PC soll zum Spielen sein?
Welche Spiele denn? In junger Zukunft erscheinende? Die aktuellen?
Oder dann doch nur Spiele, die schon etwas 'älter' sind (~6Monate+)

Du darfst die XP CD nur bei einem PC benutzen. D.h. wenn du sie am neuen PC installierst musst du das Windows vom alten PC runterschmeißen.

Zurück
Oben