• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Lautsprechersystem?

FaustVIII

Member
Registriert
1 September 2003
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
0
Hi, da mir gestern leider mein altes Creative I-Trigue 3800 verreckt ist bin ich auf der suche nach einem guten Lautsprechersystem. Höre von etwas elektronischer Musik abgesehen eher Folk, Rock und Metal (grob gesagt :D). Suche daher ein System das auch hier ne gute Leistung abliefert.

Problem: Was ist gut, wieder 2.1? Stereo? 5.1 fällt durch Platzmangel leider raus.
Welcher Anschluss? Taugen USB Lautsprecher so viel?

Würde mich über Vorschläge freuen - wenn das System wieder 4+ Jahre hält kanns auch gerne mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schimpfen zwar ein paar Leute über Teufel, aber ich habe noch kein System der 2.1 Klasse gehört, welches mich mehr begeistert hätte als dieses hier: Concept B 200 USB - Lautsprecher Teufel

Super klang und mächtig Bass der aber nicht zu penetrant wird,auch ohne Subwoofer.
Man sollte aber einen großen Bildschirm haben sonst sehe die Boxen sehr überdimensioniert aus auf dem Schreibtisch.

Die Steuereinheit macht sich auch super wegen der extra USB-Anschlüsse. Auch spart man sich die Soundkarte (da dort eine integriert ist) so kann das Teil auch den PC wechseln oder überleben und ja es läuft Wunderbar über USB.

Hab nen Kommilitonen der die auch hat und der ist genauso begeistert.

Kurz um würde die jederzeit wieder kaufen. Kannst auch 8 Wochen probe hören, falls es dann doch nicht gefällt zurück damit.
 
Habe mir jetzt mal die Willkins MM-1 Bestellt, wurden mir von einem bekannten Audiophilen empfohlen. Sollten die mir doch nicht gefallen wirds definitiv das Teufelsystem :).
 
Ich glaube kaum das du mit den BW teilen daneben liegen wirst. Einzig die Soundkarte könnte dir den Spaß verderben. Vom Klang her sollten die mit das beste im PC-Bereich sein.
Mir war das damals nur zu viel Geld für PC-Lautsprecher und bei Teufel war die Soundkarte dann auch noch dabei ;)
 
Zurück
Oben