• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC mit Fernsehen verbinden

Predat0r

Mitglied
Hallo,

also ich möchte mein PC mit meinem Fernsehen verbinden sodass ich alles was auf dem PC zu sehen ist auf dem Fernsehen übertragen wird.

Meine Frage: Wie macht man das am Besten?
Ich möchte möglichst die gleiche Bildqualität wie auf meinem PC erzielen. Ist sowas möglich?

Meine Grafikkarte ist übrigens eine HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB Native HDMI Dual-DVI, AGP

Und hier sind die Anschlüsse von der Grafikkarte
72-72.jpg

Nicht die Grafikkarte ist erstmal relevant, sonder viel eher dein Fernseher.
Aktuelles Model? Oder eher Röhrenbildschirm mit Scart-Anschluss?
Je nachdem ist es nämlich entweder ganz Simpel mit einem ganz durchschnittlichen Bildschirmkabel umsetzbar oder... eben nicht :D

Mein Fernsehen ist HD Ready und hat 2x HDMI, 2x Scart, Video/Audio (Component In), (Variable Audio Out), RGB (PC), Audio (RGB/DVI)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte hat nen HDMI Ausgang, dein Fernseher HDMI Eingang. Wo ist das Problem?

alternativ kannst du auch von DVI (dem weißen) auf HDMI gehen.
ein adapter mehr. optimal sollte wohl klingens variante sein

Bildqualität wird kaum drunter leiden, wenn deine GraKa die auflösung des TVs bringen kann

Also es ist jetzt egal ob ich über HDMI oder DVI > HDMI gehe die Qualität wird die gleiche sein?

Und was ist eigentlich an meinem Fernsehen der Anschluss RGB (PC)?
Ist der dafür geeignet wenn ich meinen Fernsehen als Monitor für mein PC verwenden will?
Also hat das nichts mit verbinden von PC am Fernsehen zu tun?

Sollte die gleiche Qualität sein, DVI auf HDMI kostet aber mal locker 25€, da würde ich direkt HDMI->HDMI nehmen.

RGB kannst du direkt vergessen, miese Bildquali.

Ja gut HDMI Kabel dann.
Aber da gibt es soviel Auswahl.
1.3a, b, c, 1.4
Was bedeuten diese Angaben?

Habe darüber auch gelesen das es nur Werbung ist.
Oder auch ob das Kabel 2 mal oder 4 mal abgeschirmt ist.
Ob das was bringt ist eine andere Frage

HDMI-Kabel müssen von blinden thailandischen Nonnen bei Vollmond mit dem Mund zusammengeklöppelt werden, ansonsten ist das Bild fürn Arsch.

Ne, mal im Ernst.
Bei einer digitalen Verbindung gibt es nur zwei Möglichkeiten.
a) Das Kabel entspricht der Norm und funktioniert für die Anwendung oder
b) es entspricht der Norm eben nicht und ob es funktioniert ist Glücksache.

Passende Kabel kosten aber wirklich nicht die Welt. (siehe hier)
Erst bei längeren Kabel und bei Verwendung in Grenzbereichen (also das was über HDTV hinausgeht) kann es sich lohnen ein paar Euro mehr auszugeben.

PS: Von oben stehenden Kabel hab ich drei Stück, läuft einwandfrei zwischen den verschiedenen PCs und Fernseher. Selbst mit zwischengeschalteten DVI oder DP Adaptern.
PPS: Wegen Kabel DVI<->HDMI und 25 Euro und so: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Und kann man von der Bildqualität (Grafik)
von einem HDMI 1.3 und 1.4 unterscheiden?

Oder tut sich überhaupt was in der Bildqualität?

wenn mich nicht alles täuscht kann HDMI auch den ton übertragen?

um meine Professoren zu zitieren:
"Wikipedia ist keine zulässige Quelle" :D
auch wenns natürlich meistens ganz nett ist sich da schnell informieren zu können. seit ich studiere find ich jedoch immer mehr Fehler - einen hätt ich sogar mal richtiggestellt - nur wurde das von den überklugen Leuten dort wieder korrigiert :hy:

also meiner Meinung nach: für grundlegende Infos kann mans nehmen, aber sobald man was wirklich gut und richtig wissen will/muss, andere Quellen suchen

aber die Bücher die sie empfehlen normalerweise schon *ggg*
also meine sind (meistens) zuverlässig ^^

Zurück
Oben