• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pc Need Help Fast

Jackhammer84

Member
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
hiho comm :hy:

hab seit ein igen tagen ein riesiges prob mit meinem pc.

kurz die daten:

win 7 64
4 gig ram
gforce 9800 gt
quad core 2.4

hatte bis vor kurzen selten mal nen BS ( meist wegen IE), aber sonst keien probs.

vor ein paar tagen ne externe platte rangehängt, ca 50 abstürze später entnervt den pc ausgemacht. nach dem aufstehen safe mode hochgefahren systemwiederherstellung rein und so weiter.

hab mit everest und SIW mal in mein sytem geschaut und alles scheint im lot

Lüfter laufen alle laut SIW und Temps sind auch im Soll.
Wenn ich zb DIA starte schaltet mein pc nun nach ein paar minuten komplett ab ohne sichtbaren BS und bootet alleine wieder.

Treiber habe ich alle aktualisiert ala mainboard, gpu etc.
Kompletten Virencheck hab ich ebenso gemacht.

Woran kann das leigen? garantie ist gerade abgelaufen :cry:

ist windoof beschädigt oder iwas an meiner hardware?

hier noch ein fehlercode den ich auslesen konnte:

0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff80002da9478, 0xfffff8800813b730, 0x0000000000000000)

hoffe das ihr mir helfen könnt

grüsse

marcel
 
Wie immer bei solchen Problemen ist eine Ferndiagnose per Kristallkugel schwierig.

Natürlich kann etwas am Betriebssystem defekt sein, aber die Hardware ist ebenfalls verdächtig.

Der Hardware nach hat der Rechner ca. 3.5 Jahre auf dem Buckel. Vielleicht haben einige Kondensatoren über die Jahre an zu hohen Temperaturen gelitten, z.B. weil sie im Windschatten eines Kühlkörpers lagen. Dadurch können sie die benötigten Spannungen nicht mehr genau genug halten und es kommt zu Fehlern und Abstürzen. Das würde die spontanen Abstürze bei Diablo (=erhöhter Verbrauch auf der CPU und ggf. der GPU) erklären.

Kannst einfach mal folgendes testen:
Szenario 1: Ruhiger Desktop oder minimale Benutzung (Word & Co). Die Last ist in der Situation minimal und es sollte weitgehend stabil bleiben. Wenn sich hier was verabschiedet ist es entweder das Betriebsystem zerschossen oder die Hardware hat richtig einen weg.
Szenario 2: Volllast auf der CPU fahren und schauen ob es weiter stabil bleibt. Wenn nicht, dann ist entweder das Netzteil kurz vorm Ende oder noch wahrscheinlicher das Mainboard.
Szenario 3: Vollast auf CPU und Grafikkarte: Wenn Test 2 überstanden ist und der Rechner bei Nummer 3 aussteigt, dann hat die Grafikkarte einen Schaden.

Aber ein letzter Hinweis: Wenn in Betriebssystem/Treibern ein Problem vorliegt, dann kann die Hardware dennoch korrekt arbeiten. Da hilft nur eine saubere Zweit-/Neuinstallation zum testen, ggf. auch auf einer anderen Festplatte.
 
thx hasentot :hy:

zu1: keinerlei auffälligkeiten

zu2: vollast simuliert indem ich mit 4 geöffneten win taschenrechnern die Fakultät von 80000 hab ausrechnen lassen, also 4x zeitgleich.
cpu last nahe 100 % alle 4 kerne, tem ~ 48 °

zu3: heavenBenchmark gestartet, alles auf high gesetzt :ugly: um die GPU mal richtig zu belasten. GPU Temp im ruhezustand = 65 ° während Benchmark stabil ~ 85 °

daran kann es scheinbar nicht liegen oder? wenn Netzteil, cpu, ram oder gpu ne macke hätten, wäre der pc doch bei der belastung abgeschmiert oder?
 
Also tritt der Fehler nur bei Diablo II auf?

Dann würde ich dir zu einem erneuten Videotest von D2 raten.
Falls das nichts hilft schauen, ob du den Virtuellen Arbeitsspeicher genau definiert hast oder von Windows verwalten lässt. Ersteres ist anzuraten.
Fals das auch nichts bringt könnte (wie so oft) eine Neuinstallation der Anwendung das Problem beheben ;)
 
so d2 ist neu installiert, glide und plugy sind auch frisch drüber. fängt schon wieder so komsich an zu laggen oder stocken und das im sp. hab das spiele dann mal beendet ehe es wieder zum absturz kommt.

andere games hab ich zZ nicht installiert

ich bin echt ratlos :confused:
 
Führst du D2 im Kompatibilitätsmodus und als Administrator aus?

Eine generelle Absturzgefahr nur bei D2 und keinen anderen Spielen ist schon recht selten ;)

Läuft vielleicht was im Hintergrund wenn du D2 anwirfst? zb. auto-Defragmentierung oder Virenscan.
 
kleines Update:

nun schmiert windows auch im normalen surfen ab. da ist wohl die win install hin oder?
 
Mach mal eine langen SMART Test. Dauert so 1 bis 3 Stunden je nach Festplattengröße.
 
neues Update:

was ich bisher gemacht habe:

- ereignisprotokoll ausglesen, keine hardware meldungen, fast alle fehler aus anwendungen. ( wobei kernel power fehler häufig auftritt.???, sowie Failed Driver loading)
- Festplatten per CHKDSK befehl überprüft = keinerlei fehler oder korrupte dateien
- CPU Künstlich belastet
- GPU künstlich belastet
- Memtest86 laufen lassen = 3 pass // 0 errors
- alle wichtigen Treiber aktualisiert
- win update
- Temps und Fans ausgelesen mit Everest und SIW = alle O.K
- beim booten F9 und systemrep = keinerlei Fehler

ich werd echt bald wahnsinnig mit dem Teil hier :wand:
 
Eine Windows-Neuinstallation hattest du schon versucht, oder?
Im Prinzip können die Abstürze alles mögliche bedeuten - wenn es nach der kompletten Neuinstallation weiter Probleme gibt weißt du immerhin, dass es an deiner Hardware liegt - da müsstest du dann Schritt für Schritt rum probieren: RAM, Grafikkarte, CPU, Mainboard, Laufwerke, Netzteil ...
 
Hey!
Schmiert dein Rechner grundsätzlich mit Bluescreen ab oder friert der Bildschirm einfach ein? Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem (ein Thread von mir gabs hier auch) und bei mir war das Board die Ursache (ob nun ein angegammelter Kondensator oder ne andere Komponente ließ sich nciht feststellen). Mein Board hatte allerdings 6 Jahre auf dem Buckel.
Gibt es denn sonst noch irgendwelche anderen Fehlerangaben auf den BS außer dem Stop-Fehler, den du im Startpost angegeben hast?
 
neues Update:

mir scheint als ob es irgendeinen zusammenhang zwischen dem Treiber der g15 tata und win sideshow und meinen abstürzen gibt !?!

seitdem ich die tata wieder nur als normale tata benutze, weil kein 64 bit treiber existiert, läuft der rechner scheinbar stabil
 
Zurück
Oben