• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pc neu aufsetzen - ein paar Fragen

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Hi! Nachdem ich Windows 10 installiert hätte und das neben Bluescreens nur zur Folge hatte, dass meine Recovery-Partition nicht mehr aufrufbar ist (:keks:), habe ich mich mangels Recovery-Disc für eine komplette Neu-Installation von Windows 7 entschieden.

Das hat auch ganz gut geklappt soweit, jedoch hätte ich noch 2 Fragen:

1. Woher bekomme ich am einfachsten aktuelle Treiber für die Hardware - also am Besten wäre es ich würde einfach ein Programm haben (und das kostenlos), das alle Treiber automatisch sucht, runterlädt und installiert - gibt es sowas? DriverEasy funktioniert bei mir irgendwie auch nicht so toll - das findet zwar alles, lädt es teilweise aber nicht runter - also es kommt eine Fehlermeldung...

2. Ich habe einen Toshiba Satellite L755-10U, wenn ich früher mittels FN-Taste zb die Bildschirmhelligkeit ändern wollte, wurde mir das angezeigt - dies ist jetzt jedoch nicht mehr der Fall - ich kann zwar die Helligkeit ändern, hätte aber gerne eine Anzeige dazu. Weiß jemand wie das Programm von Toshiba heißt, bzw gibt es da eventuell andre?

vielen Dank,
lg Estragon

Ps: nicht wundern wenn ich nicht gleich antworte - bin die nächsten Tage unterwegs ;)
 
Hi,

Win 10 ja ja, warte mal bis das Stabil ist, heißt 64bit OEM Version gibt dann schauen wir weiter, wer erster sein will bekommt unteranderem nur Probleme. Ich warte bis nächstes Jahr, aktuell gibts noch soviele Baustellen und als Betatester ist mir meine Zeit zuschade.

Die Treiber bekommst du alle beim Mainboard Hersteller, das heißt Rechnung schauen wenn der Rechner selbst zusammen gebaut wurde suchen und dann findet man dort eine Liste mit den Treiber für Lan, Chipsatz, Audio, Sata USB etc. Grafikkarten treiber würde ich immer beim Hersteller direkt ziehen.
Software halte ich jetzt nichts davon, weil da kann auch gerne was dabei sein was du nicht brauchst oder treiber die wieder einzogen wurden weil fehlerhaft und überhaupt weiß man je eigentlich was in der Kiste drin steckt. Bei Fertigrechnern schaut man auch beim Hersteller. Das ist die einfachste und schnellste Lösung, am besten macht man das aber bevor man Windoof neu aufsetzt dann kann man die gleich mit installieren.

Zwecks Toshiba Satellite L755-10U da findest du beim Hersteller eine Liste mit Treibern, Bios etc. hab grade nach geschaut.

MfG.

Wolverine
 
Zurück
Oben