• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Problem! Brauche dringend hilfe!!

<html>

New member
Registriert
14 Juli 2010
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe meinen PC neu aufgesetzt und seit dem bleibt er alle 30 minuten stehen. nichts mehr geht, nur noch abwürgen. ich habe schon den virenscanner laufen lassen, hat auch was gefunden, aber ich konnte nicht den ganzen pfad sehen, da der PC in diesem moment verreckte -.-" aber ein teil konnte ich mir merken : c/user/username/appdata/Microsoft/windows oder so und noch was mit roaming/internet explorer. dann habe ich den systemstart kontrolliert, und fand nichts.
Was kann ich noch tun?? wieso passiert das alle 30 minuten? Wie kann ich mein problem lösen?
Danke im voraus!
 
was ist denn "nichts geht mehr"

friert das bild ein?
gibt es grafikfehler?
welches windows?
welcher virenscanner?
was machst du während die abstürze passieren?
warum hast du neu aufgesetzt?
 
nichts mehr get heisst das bild friert ein und der pc reagiert nicht mehr. grafikfehler gibt es keine. ich habe windows 7 32bit. panda antivirus. was ich mache ist egal. ich habe shon mal etwas installiert, aber ich kann ihn auch einfach nach dem start stehen lassen und eine halbe stunde später verreckt er halt. weil ich einen scheiss virus drauf hatte, den ich auch mit dem panda nicht los wurde. das sollte alles klären
 
Das Problem besteht aber nich erst seit dem neuaufsetzen oder?
 
Also ich persönlich halte nicht viel vom Panda.. aber das ist ja Geschmackssache. Hast du denn schon mal einen anderen Virenscanner, bzw. Programme gegen Malware laufen lassen?
Also z.B. Spybot, Adaware, Avira?

Ansonsten wenn du ihn eh neu aufgesetzt hast, dann sollte es nicht so schwierig sein ihn nochmal platt zu machen und alles neu zu installieren. Vorausgesetzt natürlich es handelt sich tatsächlich um einen Virus/Malware. Und nicht um einen technischen Defekt
 
Kannst du uns mal alle programme auflisten, die duch nach neuaufsetzen installiert hast?
Und hast du schon eine i-net verbindung hergestellt?

und sag ma genau welche hardware du hast..
 
Klingt nach einem random auftretenden Grafikkartenfehler... hatte ich auch mal, konnte man auch nicht nachweisen, war irgendwann einfach weg. Sorry dass ich nicht mehr weiß, aber vielleicht ist es ein Anhaltspunkt. Welche GraKa hast du?
 
ich habe noch keine anderen scanner laufen lassen.
installiert habe ich alle treiber, panda, tune up(prog zur systemoptimierung) und photoshop (ja ich habs mir gekauft). dann fing es an.

edit: sapphire radeon hd4600 irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr dein System mal im abgesicherten Modus hoch und schau, wie es sich da verhält.
Treiber sind alle aktuell?
Das Betriebssystem ist auch auf dem aktuellsten Stand?

Gruss Silencer23

/€: und schmeiss dieses Tune Up runter, was schlimmeres als solche Programme gibt es nicht. Verstellen alles und schiessen im schlimmsten Fall dein System ab.
 
ich habe noch keine anderen scanner laufen lassen.
installiert habe ich alle treiber, panda, tune up(prog zur systemoptimierung) und photoshop (ja ich habs mir gekauft). dann fing es an.

Dann tu' mir doch einfach mal den Gefallen und deinstalliere den Panda und schau ob der Fehler danach immernoch auftritt.

Dann lass mal Spybot, Adaware und vielleicht Avira durchlaufen um sicherzugehen, dass der Virus auch weg ist, bzw. kein neuer da ist.

Falls das nichts hilft würde ich an deiner Stelle mal nachschauen wie heiß der PC wird, also die GraKa und der Prozessor. Vielleicht ist ja ein Kühler defekt oder der Virus davor war so gemein und hat irgendwas geschrottet (soll ja vorkommen)

/Edit: Und dem was Silencer23 sagt schließe ich mich auch an
 
tune up(prog zur systemoptimierung)
Wie es Silencer23 bereits angesprochen hat: Warum in aller Welt, glauben fast alle Leute, dass ein Drittanbieter mehr Ahnung von den Systemen hat, als der Hersteller desselben? Wenn man drüber nachdenkt, irgendwie doof, oder?

Wie bereits gesagt wurde, wäre auch mein Tipp: Kiste nochmal plattmachen und sauber neuinstallieren, auf TuneUp ruhigen Gewissens verzichten und nochmal bei Photoshop schauen, ob's wirklich das Orginal ist und kein Crack, der irgendeinen Dreck beinhaltet, verwendet wird (An dieser Stelle kein Vorwurf, ist halt nur meistens so).

Schließlich solltest du vom frischen System aus alle Passwörter und Zugangsdaten ändern, da du der vorherige Infektion ja leider keinen Namen geben kannst und so vom Schlimmsten ausgehen musst.

Btw. ist Panda der gleiche Schrott bezüglich Schutzwirkung, wie sie alle anderen Sicherheitslösungen bieten.
 
und nochmal bei Photoshop schauen, ob's wirklich das Orginal ist und kein Crack, der irgendeinen Dreck beinhaltet, verwendet wird (An dieser Stelle kein Vorwurf, ist halt nur meistens so).
ich habs mir gekauft, dann kann es kein dreck beinhalten, oder?
 
Nein, dann nicht. Sollte kein Vorwurf sein, nur wird halt Photoshop geschätzt zu 0,1% von Homeuser wirklich gekauft, sondern anderweitig "aktiviert". In den Cracks findet man dann wirklich sehr schöne Sachen.
Wenn's orginal ist => kein Problem.
 
habe gerade avira, adaware und spybot laufen lasse, und es fand auch was. hoffe es geht nun. soll ich jetzt wieder neu aufsetzen?
 
Wenn da immer wieder was gefunden wird, setz das System neu auf.
Und dann würde ich direkt nach dem aufsetzen vor allen anderen Installationen nur ein Antivirenprogramm installieren und das System mal scannen.
Dann nach jedem anderen Programm einzeln wieder scannen.
Ist zwar zeitaufwändig ohne Ende, aber nur so kannst du das Schadprogramm ausfindig machen.

Gruss Silencer23
 
und es fand auch was
"Was" lässt geschätzte 50 Millionen verschiedene Schädlinge in Frage kommen. Die Antwort darauf dürfte klar sein: Keine Aussage möglich.
Das wäre irgendwie so, als würdest du bei einer polizeilichen Ermittlung den Verdächtigenkreis auf "Ein Mann" eingrenzen.
 
problem gelöst. hatte n backup auf ner anderen festplatte gefunden. läuft alles ohne probleme :)
 
Zurück
Oben