• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Probleme

Nithalak

Member
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag liebe Community :),

ich habe mal wieder Probleme mit meinem PC.
Vor Wochen lief das Gerät nicht mehr, sprich der PC ist hoch und direkt wieder runter gefahren. Nach einer Neuinstallation von Windows auf Anweisung unserer IT-Abteilung funktionierte er wieder (ca. 24 Stunden) bis das nächste Problem auftauchte. Ich startete den PC und der Bildschirm ging nicht mehr an, PC lief ganz normal.

Jetzt habe ich den PC mal mit in die Firma genommen und die Diagnose der IT war, Mainboard durchgebrannt.

Haben mir jetzt ein neues Mainboard eingebaut und nach erneuter Windowsinstallation startete der PC wieder so wie es sein sollte. Die Freude war mal wieder von kurzer Dauer denn kurz nach dem Start des PCs bleibt der PC iwann hängen bzw friert ein. Die Maus lässt sich erstmal noch steuern bis ein Piepston kommt und dann ist es ganz vorbei.

Die IT Abteilung meinte heute ich muss den SATA Mode von -AHCI- auf IDE umstellen, wenns noch nicht geschehen ist.

Ansonsten die Battery vom Mainboard kurzschliessen / abwarten, Windows wiedermal neu installieren.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, habt ihr vielleicht eine Lösung? Ich will die IT mit meinen privaten Problemen nicht andauernd aufhalten.

Das System besteht aus einem normalen einfachen 3,1 Pentium 4 Prozessor mit 2 x 1 Gigabyte Ram, Grafikkarte ATI Raedon 700 SE oder so ähnlich, habs grad net im Kopf.

Haben mir nen neues/altes Asus Mainboard eingebaut. Der PC ist von Fujitsu. Ram Riegel habe ich schon einzelnd getestet.

LG
und danke schon mal

einfachste möglichkeit neuen rechner kaufen und bloß die finger von fujitsu siemens rechnern lassen.... ich hab auch intressante probleme mit meinem rechner von dennen... und hab mal im internet gesucht.... fujitsu siemens pc's ahben ne ganze bandbreite an intressanten problemen... lustigerweise isses selten so das 2 leute das gleiche problem haben...

wenn neuer rechner kaufen net drin ist.... lass mal das netzteil checken...

Auch wenn PoisonBlack ja schon eine etwas niederschmetternde Antwort gegeben hat schubse ich dich trotzdem einmal ins Hilfe-Forum, vielleicht hat ja doch einer eine Idee. :)

Destitute

:hy:

..die Frage ist, wie kompatibel ist das Mainboard mit deinen PC Komponenten ? Das durchbrennen des MoBo hat ja einen Grund. Wenn möglich teste deinen PC mit einem Benchmarkprogramm oder schau was z.B. Everest, bzw. SiSoft Sandra sagt.

ciaoi

Seele

Das Netzteil könnte auch einfach nicht mehr richtig funktionieren, das bringt auch die merkwürdigsten Fehler und ist gerade bei Fertig-PCs zu "dumpingpreisen" sehr schnell mal die Quelle allen übels.

Die von dir beschriebene Bandbreite an Problemen hatte ich mit meinem PC auch ne ganze weile, bis dann mal durchgetestet wurde und rauskam, dass die Nutzung eines neuen Netzteils abhilfe geschafft hat. Mein Netzteil war dann aber auch schon ziemlich alt, billige gehen natürlich auch schneller kaputt.

Das Netzteil könnte auch einfach nicht mehr richtig funktionieren, das bringt auch die merkwürdigsten Fehler und ist gerade bei Fertig-PCs zu "dumpingpreisen" sehr schnell mal die Quelle allen übels.

Die von dir beschriebene Bandbreite an Problemen hatte ich mit meinem PC auch ne ganze weile, bis dann mal durchgetestet wurde und rauskam, dass die Nutzung eines neuen Netzteils abhilfe geschafft hat. Mein Netzteil war dann aber auch schon ziemlich alt, billige gehen natürlich auch schneller kaputt.

Das könnte das Problem sein, da das Netzteil auch manchmal komisch knistert. Die IT Abteilung meinte aber das das Netzteil funktioniert. Das Problem ist, dass ich nicht nen neues Netzkeil kaufen möchte, wenn es nachher garnicht die Ursache ist. Aber Netzteil könnte garnicht so falsch liegen.
Danke schon mal für die Antworten. Wenn weitere Ideen/Möglichkeiten gegeben sind, bitte melden :)

Selbst wenn das Netzteil noch funktioniert, ist es so, dass diese Dinger im Laufe der Zeit an Leistung verlieren und dadurch Probleme verursachen können.

Hast Du nicht die Möglichkeit, Dir mal kurzfristig ein etwas stärkeres NT auszuleihen? Wenn ihr eine IT in der Firma habt, müssten die sowas doch zuhauf da rumliegen haben....

Gruß
Durban

Ich hab den PC heute dann doch nochmal mit reingebracht.
Kollege sagt mir jetzt gleich bescheid bzw. bastelt da heute nochmal dran rum...

Bin mal gespannt.

Vielen Dank aber schon mal für eure Hilfe.
Wenn er heute immernoch nicht funktionieren sollte, wird wohl oder übel nen Neuer angeschafft.

Zurück
Oben