• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Programme - nützlich und sinnvoll bitte!!

Schon mal Foxit Reader probiert? Eine sehr gute Alternative zu Adobe. Mags besonders, dass man auch "nicht echte" PDF-Formulare damit ausfüllen kann
Hatte ich mal, kann mich grad nich erinnern was die gemacht haben um mich zu ärgern - war aber irgendwas aufm Level von Toolbarunfug.
Gibt es die Möglichkeit mit einem Programm seinen Desktop bischen schicker zu machen....dh. Verknüpfungen usw. umgestalten oder den ganzen Desktop halt aufzupeppen....nicht nur das Hintergrundbild....:tree:
Rainmeter? Nie benutzt, aber schon paar mal gesehen.

Hat irgendeiner mal nen Tipp für einen schicken Skin für WinAmp?...die reissen mich irgendwie nicht so vom Hocker die da unter den "Top-Downloads oder ähnlichem stehen"......

Classic Pro als Basic Skin Grundlage und dann mal durchwühlen, Relax ist ganz nice.

Wenn du den neuen WinAmp hast, dann doch einfach bento?

Zum Thema Desktop schöner gestalten:

ang969.png

So in etwa?
Geht mit Rainmeter. Braucht erstmal etwas Überwindung sich da reinzulesen. Hat man's einmal kapiert, gehts aber ganz fix von der Hand.
Hier gibts noch einige Skins:
Rainmeter Skins - Customize.org

Joah, sowas in der Art, aber mehr etwas, was die "eigenen Verknüpfungen" etwas umgestaltet oder irgendwo integriert....oder so".....muss ich mich mal durchhangeln dort bei rainmeter....:snow:

DOSBox |MS-DOS-Emulator
WinUAE |Amiga-Emulator
CCS64 |C64-Emulator
CDBurnerXP |DVD- und CD-R Brennprogramm
Virtual Clone Drive |virtuelle Laufwerke für DVD- und CD-ISOs
MSI Afterburner |pimp your graphics card samt gutem Videoaufnahme-Modul
Paragon Backup & Recovery |Leistungsfähiges Backupprogramm
Photoscape |bedienerfreundliches Bildbearbeitungsprogramm samt GIF-Creator
MS WinKey Fixit |MS Fix, um die Win-Taste zu de-/aktivieren
RemoveDeadTracks.js |tote Songlinks aus iTunes entfernen
Black Mesa |Halflife-Remake basierend auf der Source SDK Base 2007
Advanced Strategic Command |Battle Isle 2 Clone

Und natürlich die Klassiker, die auf keinem Windows-Rechner fehlen dürfen, wie etwa

Mozilla Firefox, IrfanView, WinRAR und/oder 7z, Avira Antivir, TeamSpeak 3, Skype.

Diese Emulatoren sind schon cool....hatte die auch mal auf dem PC...ist der Spiele-Download legal Olaf? (Wenn ja, welche Sites sind empfehlenswert bitte?)...:-)

Problem ist wohl auch erstmal an so uralte Spiele heranzukommen.
Und mit dem Computer kann man die ja ohnehin nicht einlesen ;)

Einlesen? Auf den meisten 5 1/4" Floppydisks is mitlerweile eh nur noch restmagnetischer Datenmüll, mit den 3 1/2" Diketten schauts auch nicht wirklichbesser aus.

Und die Games, die man für den C64 "besessen" hat, waren zu 99% auch damals schon illegale Kopien. Ja, Raubkopien gab es auch schon, bevor das Internet erfunden war. :clown:

...ich glaube "Indiana Jones" hatte auf den AMIGA 11-14 Disketten....:santa:

Da mein McAfee-Abo in 4 Tagen abläuft: Welche Gratisvirenscanner/Firewalls sind akzeptabel? Hatte früher Windows Security Essentials, hab da aber einige unangenehme Dinge gelesen. Avira davor. Überlege jetzt ob ich mir Avast oder Avira saugen soll.

Da mein McAfee-Abo in 4 Tagen abläuft: Welche Gratisvirenscanner/Firewalls sind akzeptabel? Hatte früher Windows Security Essentials, hab da aber einige unangenehme Dinge gelesen. Avira davor. Überlege jetzt ob ich mir Avast oder Avira saugen soll.
Mach oder lass die Windows Firewall und die Firewall deines Routers an und installier keine zusätzliche Software Firewall. Das macht wenig sinn, für ne wirkliche Schutzwirkung müsste die auf nem Extragerät zwischen dem PC und dem Internet hängen, ansonsten bietet die Angreifern nur noch nen weiteren Weg nach Sicherheitslücken zu suchen. Außerdem verwirren die die meisten User mit komischen Meldungen über irgendwelche angeblichen Angriffe, die in echt nur irgendwelche Anfragen von Webseiten sind die man gerade aufgerufen hat. Praktisch nutzlos wenn man, wie die meisten Leute, hinter nem Router mit NAT hängt.

MS Security Essentials würd ich nichtmehr benutzen - die letzten Tests die ich gelesen habe schnitt der relativ mies ab.

Ansonsten schwankts. Anfang des Jahres war Avira mies, jetz gehts wohl angeblich wieder. Wobei sich da AV Comperatives und AV Test wiedersprechen. Kaspersky hat meistens relativ gute Quoten, wobei das mehr Leistung saugt als andere Scanner. F-Secure hat gute Trefferzahlen, aber auch mehr False Positives (wobei Avira da auch grottig is).
Achja und wenn jemand nen neuen Virus schreibt und verbreitet bevor der bekannt wird ... dann versagen nahezu alle Virenscanner weil die den Virus nich kennen.

Du könntest auch einfach (z.B.) einmal pro Woche mit Malwarebytes Anti-Malware deinen PC scannen. Das Programm ist ziemlich zuverlässig. :top:

Bei nem bösen Virus hat man doch auch oftmals kaum mehr 'ne Woche Zeit? Weil dann ohnehin nichts mehr funktioniert :ugly:

Zurück
Oben