• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC schon wieder kaputt -.-

celeb

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Pc ist mal wieder kaputt, und zwar, wenn er startet steht oben
'Windows konnte nicht gestartet werden'
Dann kann ich mich zwischen Wndows noral starten und dem abgesiherten Modus entscheiden, wähle ich normal starten läd Windos Xp kurz und dann startet der Pc neun!
Wähle ich abgesicherter Modus läd Windows nicht und startet dann neu.
Ich hatte sowas schonmal ca. vor 3-4 Monaten, nur dass er nicht neu startete sonder Windows einfach nicht aufhörte zu laden.

Jetzt meine Frage, soll ich direkt formatieren?-.-
Oder gibt es noch ne Chance das wieder hinzubekommen und an meine Daten zu kommen
(Habe nur eine Partition)?
Und wenn ich neu formatieren muss wie kann ich dann 2 verschiedene Partitionen erstellen?

steht eine genauere Fehlermeldung da?
Wie Zb.:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Lg

hast du versucht per reparatur (windows xp cd beim start einlegen und den anweisungen folgen....) das wieder hinzubekommen?

wenn ja, weiß ich nicht, wie du da noch was retten kannst..., aber:

2 partitionen bekommst du so hin:

wenn du die windows xp cd einlegst zum neu installieren, dann fragt er, auf welche partition dies installiert werden soll...

einfach die bestehende partition löschen (müsste mit L gehen, steht zumindest da....)

dann eine neue partition erstellen, wobei du nicht den komplett vorhandenen festplattenplatz angibst.....

das bestätigen, und du hast eine partition erstellt....

das erstellen wiederholen und diesmal den komplett verbleibenden platz angeben und du hast eine 2. partition :)

dann einfach auswählen, auf welche partition windows installiert werden soll, die andre partition kannst du dann als datenspeicher nutzen...

Ne eigentlich kommt da nichts, aber wenn ich die Recovery Cd einlege und das Setup beende steht da dass Win nicht vollständig ist

Bringt die Reparations Konsole eigentlich etwas?

E1: Ich habe 250Gb Festplatte, wie verteil ich das den am besten?(1 nur für Win, 1 für Progrmme, 1 für Musik + Bilder
E2: Wenn ich Reparieren auswähle kommt nur die Reperatur-Konsole, kann ich persönlich nichts mit anfangen.

Sorry wegen Doppelpost, aber der Pc läuft wieder, ich habs mit der Reperatur-Konsole gemacht.
Allerdings stimmt jetzt einiges nicht mehr, bei jedem Neu-Start wird C:/ überprüft. Oder der Explorer siet nun anders aus. Viele Kleinigkeiten haben sich verändert z.B die Schriftart in ICQ
Soll ich nochmal automatisch reparieren lassen? Oder lieber formatieren?
Oder was kann ich jetzt noch machen, da er ja jetzt zumindest läuft?

Explorer sieht so aus:
explon4.png

Da fehlt also eine Schaltfläche.. rechtsklick auf die vorhandene bringt keine Reaktion hervor.

:hy:

...auch hier der Typ, Systemwiederherstellung wenn diese aktiv war. Wäre ne Massnahme bevor du formatierst.

Seele

:hy: alle zusammen

Hast du in letzter Zeit mal ein SP2 das nicht direkt von der Microsofthomepage kommt benutzt?
Genau diesen Fehler hatte ich mal dadurch auf einem anderen PC.
Bei mir hatte die Systemwiederherstellung nichts gebracht, ich musste zur vollen Funktionswiederherstellung formatieren und neu installieren.

Nach einer Reparatur mit der Konsole sind viele Einstellungen auf dem Stand der CD, also meist sehr alt.

Zuerst solltest Du das SP2 nochmals drüberbügeln, DirectX am besten ebenfalls.

Ich habs nochmal mit der automatischen Reperatur probiert, sieht eigentlich alles wieder gut aus.
Die Systemwiederherrstellung hat bei mir allerdings nichts gebracht, sprich ist fehlgeschlagen.

hatte auch mal was ähnliches und da lags an hardware is aber ja scheinbar bei dir gottsei dank nicht der fall

Manchmal bringt auch noch ein chkdsk /f /r was um defekte Daten zu reparieren. Damit habe ich schonmal während einer Windowsneuinstallation mein System wieder ans laufen bekommen das ich bereits als verloren geglaubt hatte. Die Installation war danach nicht mehr nötig.

@ am@zing

hmm naja teile deine 250 gb platte so ein wie du meinst das du sie brauchst... ich hab meine für windoof und co 50 gb und den rest dann geteilt 100gb für filme und musik und 100 gb für games... hmm mehr als 3 partionen sollte man nicht machen wurde mir beigebracht... somit geb ich auf die auskunft keine garantie

Zurück
Oben