• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC selbst zusammenstellen

Hachel, noch ein Kraftausdruck und du hast eine Verwarnung sitzen.

@ heizi da hast du recht, windoof gibts meist noch oben drauf.

Nur schauen die Leute die selbst bauen ja nicht nach dem billigsten, billig 250 euro bei mm z.b. sondern danach das die kiste Zukunftssicher ist und auch das neuste Game läuft.(Selbstbau meiner erfahrung nach meist mehr wie 1000 euro)

Beim selbstbau kommt eben ein 85+ Netzteil rein mit Leistungsreserven als Beispiel (damit die nächste Graka auch noch läuft). Wer kauft sichs bitte Passend beim selbstbau...

also das Problem beim Ferigkauf ist ja auch, das meistens nur das billigste verbaut ist. Also No-name Netzteil und boxed CPU Kühler beispielsweise.
Da finde ich es durchaus von Vorteil, wenn man nen paar Euro mehr für nen 85+
Netzteil ausgibt. Gerade wenn mal was kaputt gehen sollte dann muss man nicht gleich den ganzen PC einschicken.

Nicht gespart hingegen wird bei Zahlen (Grafikkarten Ram etc.) wobei das ja nichts über die Qualität der Komponenten aussagt.
Viele Billig-PCs haben beispielsweise ne lahme Graka mit viel Ram, wirkt vlt beim ersten Hinsehen beeindruckend, später stellt man aber fest dass der Chip nicht so der Bringer ist.

mfG

@Nai
Bitte objektiv betrachten. Wenn überhaupt, dann haben sie beide verdient.

was du da faselst?

Das was du da geschrieben hast war gefasel

-------------------------------------------------

Meine Meinung ist, wenn man sich für das ganze Spektrum interessiert, sollte man auf jeden Fall seinen nächsten PC selbst zusammen schrauben. Dann habt ihr euer eigenes Baby und könnt stolz drauf sein. Aber informiert euch vorher natürlich ausgiebig über alle Kleinigkeiten diesbezüglich. Die Liste ist lang. Ich hab es so gemacht: Kleinlichst jeden einzelnen Schritt und mögliche Problembehandlungen zu jeder Komponte aufgeschrieben. Hab mich aber vorher Monate lang in diversen Foren informiert. Von Vorteil ist, wenn ihr einen PC-versierten Kumpel habt oder euch zusätzlich in einem PC-Club anmeldet.
Ich sehe es ebenso: Zusammenbau ist auf jeden Fall deutlich billiger als Fertig-Kiste. (Hardwaregleichnis vorausgesetzt)
Versuch dein Glück!

die moderation überläßt du also bitte mir.

Zuletzt bearbeitet:
ich schaue mir nicht nur einen post an und ich rede auch nicht nur hier im thread mit den leuten. die moderation überläßt du also bitte mir.

Zurück
Oben