• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC-Spiele von einem Rechner auf 2 Rechnern starten

• Ersteller Ersteller VoRTeX86
  • Erstellt am Erstellt am

VoRTeX86

Guest
Hallo,
ich nehme demnächst meinen Rechner mit zu meiner Freundin, und ihrer ist extrem leistungsschwach. Daher wollte ich mal Fragen, wie ich meinen Rechner einrichten kann, damit auf meinem Rechner PC-Spiele mehrfach (2 mal) gestarten werden können und sie quasi nur ihre Maus, Tastatur und Monitor braucht ;-) . Netzwerk ist dann vorhanden, wo ich Verknüpfungen zum Starten der Spiele freigeben kann.

Geht das bei allen Spielen auf die gleiche Art, oder für verschiedene Spiele auf jeweils andere Wege?

Hab bei den Spielen an CS:CZ und D2 bzw Mods von D2 gedacht.

Gruß

ich denk, so wie du dir des ganze vorstellst kanns gar nicht laufen.
Wenn deine Freundin auf deine Daten zugreift, läuft der Prozess doch wieder über ihren Rechner und nicht auf deinem.
Des is sogar eher kontraproduktiv, da auch noch die Netzwerkgeschwindigkeit den Prozessor noch zusätzlich ausbremst.

ABER: ich kann mich auch irren, ich habs nicht ausprobiert.

Außerdem lassen sich nicht alle Spiele beliebig oft starten.
Wie alt ist der Rechner deiner Freundin überhaupt?
Zumindest Diablo II sollte doch mittlerweile überall laufen?!
(2D-Modus 640x480er Auflösung mit Glidewrapper)

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Spielen mit 3D wie z.B. CS effektiv nicht möglich weil du deine Grafikkarte (auch SLI ist nur 1 Karte) selber brauchst. Die kann nicht geteilt werden.

Bei D2 kann es theoretisch gehen mit einer VM auf die der 2. PC dann via VNC, RDP oder ähnlichem zugreift.Für D2 reicht ein einfacher Framebuffer. Nur: wenn der 2. PC genug Ressourcen hat um VNC clients zu benutzen, kann man gleich D2 selbst starten.

In summa: unsinnig.

Zur Info:
System requirements Diablo II - Lord of Destruction

Windows
233 MHz Pentium or better, 32 MB RAM, 650 MB drive space, 4X CD-ROM drive, DirectX compatible video card, Diablo II

Zuletzt bearbeitet:
Ah so, danke für die Auskünfte, auch wenn ich damit nicht glücklich werde.

Der PC meiner Freundin ist ca. 7 Jahre alt, 256 MB RAM, 20 GB HDD (ka, wie voll die ist), Prozessor weiß ich nicht und ne NVIDIA GeForce FX 5200.

Bei den PC-Daten kann ich Median wohl vergessen, oder? :(

Also, D2 sollte, wenn das installierte Windows nicht gerade allen RAM frisst, locker laufen. Wie das mit Median aussieht, kann ich Dir nicht genau sagen, wäre aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Die Frage ist, ob Du bei ihr genug Festplattenplatz freischaufeln kannst, eine komplette D2-Installation braucht deutlich >1 GB.

Falls dir der Speicherplatz nicht reichen sollte, kannst auch das hier mal ausprobieren:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=662683 <--Die "Leer"MPQs

Zurück
Oben