• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pc startet einfach immer neu...

nablahero

New member
Registriert
20 Dezember 2003
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community :)
Ich hab ein Problem...und hoffe doch ihr könnt mir helfen *g*
Also mein Pc startet einfach immer neu..kommt keine Fehlermeldung, Bluescreen oder ähnliches..einfach wusch und weg isser..Auch zu keinem besonderen zeitpunkt oder in besonderen Zeitabständen..manchmal läuft er nur 5 minunten, manchmal ne Stunde..
Wisst ihr irgendwas ?

Daten :

Intel Celeron 766 Mhz
386 MB Ram
Windows XP

braucht ihr noch was ?
Mfg
 
1.)Man Starte den PC auf Absicherung Modus F8
2.) Wenn hochgefahren, halte die Windwos Taste und tippe auf Pause oder mach start->arbeitsplatz rechtsklick->eigenschaften, und es folgt je ein ein Klick auf Erweitert und auf Einstellung.

3.) Im sich öfnenden Fenster klicken unter dem menüpunkt starten und wiederherstellen auf Bearbeiten. nach rechts scrollen, bis der Eintrag : partition"/fastdetect / NoEXecute=OptIn zu sehen ist.
Ersetze den Eintrag =OptIn durch = Alwaysoff. Klicken dann nacheinander auf Datei und Speichern. Fenster Schliesen mit X. alle Fenster Schliesen und neu Starten. OK. Dann solte es nicht mehr Vorkommen.

hoffe das es klappt.


gruß
 
Hi Walle,

mach mal bitte folgendes:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register "Erweitert" -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen" -> Häkchen bei "Automatisch neustart durchführen" rausnehmen.

So jetzt sollte beim nächstenmal eine Fehlermeldung bzw. ein Bluescreen kommen.

Diese Fehlermeldung bitte hier posten.


Mfg
Realers
 
Den Haken hab ich schon rausgenommen..startet trotzdem von alleine neu..
Und das andere werd ich gleich probieren und editiere dann das Ergebnis :P
 
Walle666 schrieb:
Den Haken hab ich schon rausgenommen..startet trotzdem von alleine neu..

ja, dass muss es ja auch, aber eigentlich sollte da nen bluescreen kommen mit ner fehlermeldung...obwohl ich das bei xp auch noch net gehört habe..nur bei windows 2000
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=15886093#post15886093
Einmal das und dann noch
http://www.memtest86.com/ ram überprüfen lassen
CPU-Lüfter richtig drauf? Ggf. runtermachen (lassen) und neue Wärmeleitpaste drauf
Aufmachen, alle Lüfter entstauben (nicht mit dem Staubsauger ;>)
Wie siehts mit Wärmestau aus? Gibt es einen 'festen' Luftstrom im Gehäuse? (An einem Punkt 'kalte' Luft rein, am zumeist gegenüberliegenden Punkt die warme Luft raus)
 
Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 10000050, {c120871c, 0, 804e70d5, 0}

***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.


Das spuckt das Programm aus..

Memtest durchblicke ich noch net ganz...
 
Ich hatte so ein Problem auch mal, lag damals am zu "alten" oder irgendwie defekten Netzteil.
Anscheinend gabs da kurze Aussetzer der Stromzufuhr, was dazu führte dass der Pc wie oben von dir beschrieben einfach ausging und(von selbst) neu startete.
Hab mir neues Netzteil besorgt(was ja nicht die Welt kostet) und alles läuft seitdem einwandfrei.

Möchte aber dazusagen dass dein Problem viele Ursachen haben kann und nicht unbedingt das Netzteil schuld ist.
Wollte nur sagen dass ich genau das selbe Problem hatte und Netzteilwechsel bei MIR geholfen hat.
Also wenn wirklich nix hilft probiers mal damit:angel:

mfg
 
Walle666 schrieb:
Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 10000050, {c120871c, 0, 804e70d5, 0}

***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.


Das spuckt das Programm aus..

wie 2 posts unter dem verlinkten Post von BodyHerman von ihm selber steht brauchst du auch noch die entsprechenden Symbolpakete für dein Betriebssystem... dann nochmal testen und ergebnis posten...


Walle666 schrieb:
Memtest durchblicke ich noch net ganz...

das Cd-image runterladen.
auf eine CD brennen
CD einlegen
Rechner neustarten und von CD booten lassen (gegebenenfalls im Bios umstellen, dass er das auch macht und nicht direkt von der Platte bootet)

LAUFEN LASSEN mindestens 4h eher mehr. Wenn keine Fehler kommen super, wenn Fehler auftauchen hier posten.

Wenn Fehler auftauchen kann das mehrere Gründe haben, defekte Rams, defektes Board oder auch Prozessor ist nicht ausgeschlossen. Wenn also Fehler auftreten wird es "spaßig" den richtigen Fehler zu finden (natürlich nicht für dich, denn es ist dann aufjedenfall etwas defekt...) Aber es geht sich bei dem Test auch eher darum eine solche Fehlerquelle auszuschließen. Ich drück dir also die Daumen, dass es weder an den Rams noch am Board oder Prozessor liegt.

lg
risinhigh

p.s. das mit dem Netzteil halte ich auch für eine Möglichkeit, aber erst Memtest, dann weitersehen.
 
Zurück
Oben