• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC-Steuerrad USB will nicht

pluesch

Guest
Moin,

ich habe große Schwierigkeiten mit meinem neuen Steuerrad. Es handelt sich um ein Speedlink 4in1 Power Feedback Racing Wheel "SL-6698-SBK-A".

Das Ganze ist via USB Port angeschlossen. Sobald die Treiber-Installation abgeschlossen ist und der PC neugestartet ist, wird das Lenkrad vom Computer auch gefunden. Unter Systemsteuerung->Gamekontroller steht dann der entsprechende Eintrag. Starte ich den PC jedoch abermals, scheint das Gerät unauffindbar und wird vom PC nicht mehr erkannt.

Selbst wenn es erkannt ist, und ich Need for Speed - Underground 2 starte, lässt sich das Lenkrad dort nicht auswählen.

Infos zu meinem System:

Windows XP Home, SP2, alle aktuellen Patches auf einem Athlon XP 2200+, 1,8 GHZ mit 1 Gigabyte RAM.

Was ich schon probiert habe:

- einen anderen USB-Port ausprobiert
- den neusten Patch für Need for Speed installiert
- meine USB Maus über PS/2 Adapter angeschlossen

Entweder das Ding ist schlicht und einfach defekt oder ich zu blöd :) Vielleicht hat jemand noch eine Idee dazu, ich bin am verzweifeln. :cry:

Grüße

vllt unterstützt need for speed dieses lenkrad nicht? war bei mira uch mal so
ist aber schon länger her :P

Kann es evtl. sein, das dafür ein Update seitens NfS notwendig ist, um diese Lenkrad zu unterstützen ??

Hmmm

Mir fällt als als Test nur noch ein, ein anderes Spiel runterzulagen, um mein Lenkrad zu testen. Kennt jemand ein Rennspiel als Freeware oder ne Demo, die Force Feedback Lenkräder unterstützten?

lade dir mal die neuesten treiber

http://www.speed-link.de/?p=2&cat=314&pid=17504&paus=2&anc=sw395#sw

mfg

7edit

"'Force Feedback' funktioniert nicht im Spiel.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Spiel Force Feedback gemäß dem Standard I-Force 2.0 unterstützt. Ist dies der Fall, so ist die Force Feedback-Funktion des Spiels nicht aktiviert (meistens standardmäßig in vielen Spielen). Bitte lesen Sie in der Spieledokumentation nach, wie Sie die Force Feedback Unterstützung aktivieren oder kontaktieren Sie den Spielehersteller."

lies das mal durch^^

Erst mal danke für eure Antworten. Die neusten Patches hat meine Freundin sich schon gezogen. Daraufhin funktionierte das Spiel. Nach nem Reboot war das gute Stück jedoch wieder nicht auffindbar (unter Gamecontroller).

Sie hat heute ihren PC neu aufgespielt, und nun läuft alles. Wo da der Hase genau begraben war, wissen wir nicht. Wichtig ist nur, jetzt läuft das Lenkrad :)

MfG

Zurück
Oben