• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Transport

aNjIrU

Guest
Ich ziehe aus und meine geliebte Blechkiste muss natürlich mit.
Ich hab aber keine Lust, den Kühler abzumontieren, weil ich das Ding hinterher sonst wieder draufmachen muss, was bei mir bischen dauern kann ^^

Hab eigentlich nur Angst, dass mein Kühler beim rumfahren Mucken macht und mein Bord beschädigt. Wenn ich die Kiste flach hinlege, müsste ich doch auf der sicheren Seite sein oder?

Jein.

Je nach Größe des Kühlers ( die neueren wiegen je nach Ausführung bis zu 800 Gramm) kann sich eine Demontage empfehlen, da die Befestigung ( Klammern oder geschraubt) nicht für den Transport gedacht ist.
Flach hinlegen ist schonmal eine Idee, behandeln wie ein rohes Ei noch eine bessere.
Darfst nach der Demontage nicht vergessen, den Kühler wieder zu montieren.

Pflicht ist auf jeden Fall: Alle Steck- und sonstigen Kontakte vor der Inbetriebnahme nach dem Umzug auf festen Sitz überprüfen ( auch Karten in Steckplätzen), sonst haben wir hier in den nächsten Wochen lauter "unerklärliche" Grafikkartenfehler, nicht erkannte Festplatten, Bootprobleme, Initialisierungsprobleme und dergleichen mehr :)

Ich würde den Kühler demontieren !

Hab da bei meinem letzten Board schlechte Erfahrungen gemacht !!!

Das "Mistding" hat den Prozessor vom Board gerissen.
Die Karusellfahrt im Gehäuse hat der Proz nicht überlebt...

Lieber n paar Handgriffe, als Schrott !!

du kannst das ding natürlich auch auf einen hupwagen oä. druffpacken und mit 1 kmh vor dir herschieben:cool: , dann biste auch auf der sicheren seite :D

Aufmachen und innen mit Plastik auslegen (ein Hoch auf Vielbesteller bzw. solche, die jegliche Kartons aufheben, inkl. Inhalt [macht sich hier bezahlt ;>])
So bisher keine Probleme gehabt und ich werds immer wieder so machen werden
Legs auf die Seite, auf der das Mainboard ist, also mit Kühler nach oben
Hinstellen bzw auf die andere Seite legen zeugt 1. nicht gerade von Intellenz und 2. ist da die Gefahr, dass der Kühler abreisst, ungemein größer

Natürlich beim Wiederaufbauen das Plastik nicht vergessen :clown: und jegliche Schrauben nochmal nachziehen ;>

Zurück
Oben