• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC und Fernseher verbinden

Metatrooon

Mitglied
Hi,

ich habe fogendes Problem. Bisher hatte ich immer meinen Fernseher an meinen PC angeschlossen über s-video, und konnte immer problemlos das bild clonen etc.

jetzt habe ich aber einen komplett neuen PC und jetzt gehts nicht mehr richtig. Immer wenn ich am PC das bild auf den fernseher übertrage, kommt zwar das bild, aber nach wenigen sekunden fängt es an grau-bunt zu flimmern. also mehr grau als bunt, als ob das kabel kaputt wäre oder so. Am Kabel kanns abernicht liegen, weils mim alten PC noch geht und am fernseher entsprechend auch net. An der Grafikkarte soltle esaber auch nicht liegen, da die ja ganz neu ist und das bild am anfang ja immer ganz kurz normal ist. Das einzige was ich sonst geändert habe, ist dass ich jetzt auch 2 Monitore am PC habe, sodass da auch immer einer deaktiviert werden muss wenn ich den Fernseher benutzen will, da die Grafikkarte nur max 2 geräte gleichzeitig unterstützt. Aber das sollte doch eigtl. auch kein Problem sein oder?

Neue Grafikkatre ist ne NVIDIA GeForce 8600 GT.

Jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

thx schonma

Meta

TwinView angemacht?
Richtigen Modus ausgewählt? (PAL-B/S/C/whatever)

seit wann braucht man den twinview dafür? Das kostet doch auch was, oder is das irgendwo in den nvidia Teibern dabei?

Das mit dem Modus könnte sein...hab gestern mal Pal eingestellt und dann gings auch ne weile in Farbe, aber dann ha bcih von clone auf dualview geswitched und jetzt gehts wieder gar net, egal was ich einstelle -.-

ich hatte mal ein ähnliches problem und musste dann bei den Modi auf Pal-D (meine mich zu erinnern das der so hieß) umstellen, bei allen anderen gabs irgendwelche probleme (auch wenn es die nicht hätte geben sollen, mein TV unterstützt sowohl amerikanisches NTSC, hat 100 Hz, etc.
Aber wie gesagt, nur dieser eine PAL-D Modus funktionierte dann so wie er es sollte. Bist du da schon alle verfügbaren Modi durchgegangen ?

Wenn ja, und es immer noch nicht besser ist, dann würd ich an deiner stelle mal den Nvidia Support einschalten, vielleicht können die ja weiterhelfen.

Viel erfolg

:hy:

Der nächste Fred, wo ich meine Lieblingssuchmaschine Nr. 2 nach der hier ansässigen SuFu nennen muss.
Hast Du es denn schonmal mit Google probiert ?
Ich ja. Und siehe da, es gibt so ziemlich viele mit dem selben Problem, wo es aber immernoch keine Lösung für gibt und wo auch manche einfach mal den Support von Nvidia kontakted haben, aber leider keinen Feedback mehr dazu gegeben haben, ob es funzt oder nicht.
Wäre aber für Dich mal ne nette Möglichkeit, es zu versuchen.

Gruss Silencer23

joa google hab ich so einges gefunden...allerdings haupsächlich ähnliche und nicht identische probleme....nvidia support wollt ich halt erst zu rate ziehen wenn sonst keiner weiter weiss.

Das problem bei so nem problem is halt, das es bei google ca. drölfzig millionen ähnliche probleme gibt, daher muss man erstma schaun, dass man das richtige findet :)

Zurück
Oben