• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC will 2. Monitor als Hauptscreen, der kann aber die Frequenz nicht anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alcapone1989

Mitglied
Moin,

zuerst einmal mein Setup soweit relevant:
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770

Monitor Links: Hyundai L90D+ (4:3, altes ding, habs von meinem Bruder bekommen weil er sich ein notebook zugelegt hat)
Monitor Mitte: LG W2261VP (16:9, mein eigentlicher Hautpscreen)
Rechts: AVR Onkyo TX-SR507 mit TV dran, zum filme gucken oder ähnliches gelegentlich mal.

Hab seit eben ein Problem das auftritt nachdem ich am TV einen film geguckt hab. Da war die Monitorkonfiguration: LG Hauptscreen, TV rechts erweiterter Desktop. Wollte also wieder zurück zu meinen "normalen" beiden Screens, also Links der Hyundai (im Portrait Modus für Dokumentenanzeige und sowas) und rechts der LG. Vorher gespeichertes Preset ausgewählt (bei funktionierender konfig bevor ich das TV zugeschaltet hab) und da kam das Problem.
Hauptmonitor schaltet sich in standby weil er nicht angesteuert wird, TV ebenso. Nur der monitor Links, der nie als primärmonitor eingestellt war, versucht etwas anzuzeigen - denk ich jedenfalls, es erscheint nur ein netter Schriftzug "Videofrequenz zu hoch". Momentan hab ich ihn einfach abgestöpselt, wodurch mein Hauptmonitor wieder angesteuert wird. Sobald ich aber das DVI kabel anschließe -> hauptmonitor standby, linker monitor Videofrequenz zu hoch.

Bisherige Versuche das ganze zu beheben:
  • DVI Anschlüsse vertauschen an der Grafikkarte
  • Preset erneut aufrufen bei abgeschlossenem 2. Monitor
  • Videofrequenz am Hauptmonitor senken, dann linken anschtöpseln
  • Anschreien
  • Zuschlagen

Bin über jeden Hilfeversuch dankbar, hab den Zweitmonitor fast täglich im Einsatz und ohne ist jetzt irgendwie schon doof.

Beste Grüße
Al

Yay. Erst schreib ich mir da diesen ollen Text zusammen und dann komm ich auf eine simple, aber ebenso effektive lösungsmöglichkeit:
Teamviewer mit zweitem PC bzw. Laptop in meinem Fall.

Angemacht, 2. Monitor angeschlossen, "Videofrequenz zu hoch".
AMD Control Center dingens geöffnet, einstellungen nachgeschaut -> 1920*1080 Auflösung. Der Monitor kann aber nur 1280*1024.
Geändert, Problem gelöst.
Preset gelöscht das mir sowas nicht nochmal passiert.

Nunja, hier kann jetzt eigtl. zu, sry für den überflüssigen Thread aber die Idee kam mir erst nach Erstellung.

Gruß
Al

"Nunja, hier kann jetzt eigtl. zu...."

So soll es sein.
Sollte es dennoch zu Problemen kommen, einfach ne PM und ich mach wieder auf hier. :)

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben