• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PCI-Soundkarte Treiberproblem

Senyo

Ist öfter hier
Hi,

ich habe jetzt eine uralte PCi-Soundkarte im Schrank gefunden und leider (wie auch nicht anders erwartet) hab ich keine Treiber. Google hab ich schon 3 Mal rauf und runter gesucht, aber nichts gefunden.

Ich glaube!, dass es eine Soundblaster ist, es steht aber nichts weiter auf dem Gerät. Auch Everest konnte mir den genauen Namen nicht sagen.

Hat evtl. jemand eine/n Idee/Treiber für mich?

(Vista Ultimate 64 Bit)

Auf der Karte steht nirgends etwas drauf ? Keine Nummer oder sonstiges ? Für normal hast da schon ne Bezeichnung mit bei, also was auf die Platine gedruckt oder so.

Gruss Silencer23

Dann bin ich mal eben den PC auseinander bauen und nachschauen. Werds dann editen.

Ich glaube das Du keine Vista-Treiber für "alte" PCI-Soundkarten finden wirst und Vista die (wenn) selber erkennen sollte/müsste.

Auf dem verbauten Soundchip sollte allerdings i.d.R. eine Bezeichnung draufstehen (z.B. ESS Solo-1 oder Yamaha XGYMF724E-V) oder irgendwo auf der Karte eine FCC-ID vorhanden sein.

Schon klar, aber ich habe bisher noch keinen Vista Treiber gefunden...

Sagte ich nicht das es für "alte" Karten keine Vista-Treiber mehr gibt ? Die Karte ist gute 10 Jahre alt.

Du kannst hier bei Terratec oder über das Terratec-Archiv Treiber herunterladen und mit der "128i PCI" anfangen und die XP-Treiber probieren, was aber reines Glücksspiel ist, wenn Du nicht über die FCC-ID das weiter einschränken kannst.

Eine neue aktuelle Soundkarte kostet auch nix und die Probleme die es evtl. mit der alten geben kann aufgrund inkompatibler Treiber lohnen den Aufwand nicht.

Ne, die XP Treiber funktionieren nicht. Naja, dann werd ich mir halt eine neue Karte kaufen. :(

Zurück
Oben