• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PDF zusammenfügen

FlockesErbe

Member
Registriert
30 November 2003
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
Das "Problem" ist gelöst. Ich bedanke mich nochmals herzlichst bei allen, die mit Rat zur Seite standen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Warum bereitest Du die Sachen nicht in einem Programm Deiner Wahl auf und "druckst" sie dann, mit z.B. FreePDF aus?

Oder M$Office kann ... ab 2007? auf jeden Fall die 2010er direkt .pdf erstellen.
 
Die Frage an sich ist aber auch witzig ^^ Du schreibst die Programme ja auch irgendwo und machst dann ein PDF draus oder? Ergo könntest du auch die Dateien zusammenfügen und dann eine PDF draus machen =D
 
Also erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten. :kiss:

Die Frage an sich ist aber auch witzig ^^ Du schreibst die Programme ja auch irgendwo und machst dann ein PDF draus oder? Ergo könntest du auch die Dateien zusammenfügen und dann eine PDF draus machen =D

Nein, ich denke so würde das woh eher nicht funktionieren. Ich habe dann halt 2 Word Dokumente, ok, damit könnte es vielleicht funktionieren. Aber die ganzen Zeugnisse sind z.B. als .JPEG original und die hab' ich halt alle einzeln in PDF gewandelt. Aber vielleicht versteh' ich auch nicht so ganz wie du das nun meinst... ;)

PDF24 Creator benutz ich zu sowas immer.:)

Das Programm benutze ich bereits um PDF zu erstellen. Aber ich hab' absolut keine Ahnung, wie man damit verschiedene einzelne Dateien in einer PDF erstellen soll. :confused: Obwohl ich weiß das es funktionieren soll. ^^ Ich kann halt verschiedene Dokumente in die Warteschleife legen. Aber wenn ich dann erstelle, dann fertigt er wieder für alles eine einzelne Datei an.

Die anderen vorgeschlagenen Programme werde ich mir morgen mal anschauen, vielen Dank. :) Und ich benutze übrigens Office 2003. ^^ Hatte wegen dem erstellen als PDF zwischenzeitlich überlegt mir ein 2007 oder höher Paket zu kaufen, aber mir war das Geld offengestanden dann zu Schade dafür. ;)

Gruß,
Florian
 
Ja aber ... .jpg ist doch OK? Als Grafik in ein Word-Dokument einfügen, ohne Seitenränder, ohne Kopf+Fußzeile.
In Word erzielst Du mit STRG+ENTER einen Seitenumbruch. Wenn Du allerdings das Seitenlayout ändern möchtest (also z.B. Hoch- und Querformat in einem Dokument), mußt Du manuell über das Menü einen Abschnittswechsel einfügen. 2003 ist so lange her, in 2010 könnte ich ein How-To machen.
 
Also erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten. :kiss:



Nein, ich denke so würde das woh eher nicht funktionieren. Ich habe dann halt 2 Word Dokumente, ok, damit könnte es vielleicht funktionieren. Aber die ganzen Zeugnisse sind z.B. als .JPEG original und die hab' ich halt alle einzeln in PDF gewandelt. Aber vielleicht versteh' ich auch nicht so ganz wie du das nun meinst... ;)



Das Programm benutze ich bereits um PDF zu erstellen. Aber ich hab' absolut keine Ahnung, wie man damit verschiedene einzelne Dateien in einer PDF erstellen soll. :confused: Obwohl ich weiß das es funktionieren soll. ^^ Ich kann halt verschiedene Dokumente in die Warteschleife legen. Aber wenn ich dann erstelle, dann fertigt er wieder für alles eine einzelne Datei an.

Die anderen vorgeschlagenen Programme werde ich mir morgen mal anschauen, vielen Dank. :) Und ich benutze übrigens Office 2003. ^^ Hatte wegen dem erstellen als PDF zwischenzeitlich überlegt mir ein 2007 oder höher Paket zu kaufen, aber mir war das Geld offengestanden dann zu Schade dafür. ;)

Gruß,
Florian

Äh.. ich hab das grad nicht installiert, aber das ging auf jeden Fall. Das konnte man irgendwie zusammen schieben und dann zusammen speichern als ein einziges PDF. Einfach etwas rumprobieren, ist ja jetzt kein kompliziertes Programm.:confused:
 
Hier steht doch wie es geht:

Edit: Die Endung führt auf eine falsche Seite: Setz es Dir selbst zusammen:

de.pdf24.org/pdf-bearbeiten. j_s_p (ohne Unterstriche und Leerraum, versteht sich)
 
Ja, bei mir klappt es inzwischen mit pdf24. Es hatten die beiden Buttons zum zusammenfügen gefehlt, nach einer Neuinstallation der aktuellsten Version hab' ich das Problem nun also lösen können. Also nochmals vielen Dank euch allen für die zahlreichen Tipps und eure Geduld.

Gruß,
Florian
 
Jo, pdfSAM nutze ich auch und kann ich auch nur empfehlen, einfaches splitten/zusammenfügen/umsortieren etc!
 
Zurück
Oben