• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

perf ETH Erdschieber - was drumrumbauen?

Tattoo

Member
Registriert
11 September 2001
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte das Glück einen perfekten ätherischen Erdschieber zu finden. Jetzt ist nur die Frage, was drum rum bauen? Welches Charkonzept würd sich am ehesten dafür lohnen?
 
meine eigene meinung: nichts.

finde erdschieber einen absolut unglücklichen griff ins klo von blizzard. 7 ele auf ner waffe, die soviel strg braucht, dass es geradezu nach melee schreit. dafür aber kaum gescheite melee adds drauf.

würde das ding so wie es ist zu charsi bringen. hoffe du denkst net darüber nach das teil zu "zoden" ^^
 
ohne zod kann man damit nicht sonderlich viel anfangen -> vlt nen feuerele... aber da sind 253 str für 7 skills auch ganz schön teuer...

mit zod... naja schade um die zod :flame:

für bärchen und wölfe gibts bissel sehr wenig ias auf der waffe...
 
Ich persönlich denke dass dieses "besondere" Stück doch irgendwie verwertbar sein muss ^^ über 1000 dmg, 7 Ele, da muss man doch irgendwas drumrumbasteln können.
Mir ist das zu selten um es nach Charsi zu bringen, ich meine wie häufig findet man nen ätherischen perfekten Erdschieber :clown:
 
naja, wie häufig findet man dies oder das.

ich hab mal ne deflecting rare targe mit 2 sock und prisma lvl 9 gefunden. super schönes, extrem sltenes item. leider schrott^^

wie schon erwähnt hinkst du mit dem ding hinterher. dmg schön und gut, aber wenn du in slomo zuschlägst, bringt dir das gar nichts. noch dazu die zod. solltest du ne zod haben oder finden, wäre auf vex sparen / cuben und botd bauen angesagt. das schlägt den schieber halt um welten.

nur weil man ein perfektes item findet heisst das leider net immer, dass es auch was taugt ;)
 
vlt eine ninja, das teil hat ja ganz gut schaden und ihr geht das nciht kaputt... du wirst aber einen ordentlichen batzen ar benötigen, um die gegner auch zu treffen...
 
Also generell kann man sagen dass der Erdschieber ziemlich unbrauchbar ist, und das gilt für jede Druidenart...
- für Elementardruiden hat das Teil selbst mit Helrune eine viel zu hohe strreq
- für Wandeldruiden ist das Dingen viel zu langsam (mit Shaelrune und WW-LvL 15+ Wutgeschwindigkeit 13/7/41 :()



Wenn du ihn nun dennoch verwenden willst, gibts 3 Möglichkeiten:

1. Du sockelst eine Zod-Rune in den Erdschieber (was sicherlich nicht nur meiner Ansicht nach nicht gerade die beste Verwendung einer Zod-Rune ist).
Dann baust du dir einen Armageddon-Wut-Werwolf, Skillung in etwa so:
WW lvl 15 (mit Items)
Wut max
Lyk max
HoW/Oak max
Arma max
Rest Synergien

Problem ist, dass du maximal eine Synergie maxen kannst und du ziemlich langsam sein wirst, du kannst ja nichtmal ne Shael sockeln. Ich schätze da brauchst du mehr als 2Sekunden für eine Wut-Reihe.
Zu spielen wäre der aber sonst sicher ganz lustig, du castet immer Armageddon an und schlägst anschließend mit derselben Waffe mit Wut zu, hast sogar 2 Schadensarten.

2. Du sockelst eine Hel-Rune und gibts das Teil einem Elementardruiden. Mit dem eth-Bonus und der Hel-Rune werden die Anforderungen wohl einigermaßen akzeptabel, weiß gerade nicht wie groß der eth-Bonus genau ist, sonst würds ichs dir hinschreiben.
Man muss aber dazu sagen, dass es für Elementardruiden, Feuer sowie Eis/Wind, bessere Alternativen gibt, vor allem da der Erdschieber 2händig zu tragen ist.

3. Du sockelst ne Hel-Rune und suchst dir noch einen Helm, der +Armageddon gibts, am besten 3, und zudem noch weitere gute Eigenschaften hat. Dann baust du dir einen FC-WB in der üblichen Skillung und verwendest den Erdschieber im 2.Slot.
Durch den Helm hast du dann Armageddon ohne im Skilltree 5 Punkte in den Windpfad gesetzt zu haben. Da sich Arma und FireClaw die Synergien teilen, hast du mit dem Erdschieber und Jalals/Torch/etc. mögliche 4k-5k Armageddon-Schaden, und das mit normaler FC-WB-Skillung.
Spielweise wäre dann in etwa:
- Verwandeln etc. bla
- draußen Arma im Erdschieber-Slot ancasten
- Slot wechseln und mit Phaseblade oder wasauchimmer normal zuschlagen

Musst dann nur alle 50sec mal Arma nachcasten, aber das hätte man sicher mit der Zeit raus. Dmg-technisch optimal wäre dann im 1.Slot wohl eine 110ias-Phasenklinge und ein Facettenschild, denn sowohl die +Feuerschaden als auch die -ressis der Facetten würden auch auf die Armageddon-Geschosse wirken.


Hm naja mehr fällt mir nicht dazu ein, also zumindest nix was noch halbwegs sinnvoll wäre wenn man unbedingt einen ätherischen perfekten Erdschieber verwenden möchte.
Musst dir halt erstmal die Frage stellen ob du eine Zod-Rune dafür "über" hast, oder dir die beiden anderen Varianten zusagen.
Ich persönlich würde die 3.Möglichkeit wählen, aber vll spielst du ja auch lieber nen Feuer-Ele-Druid ... aber auch nen TS mit sowas wär auch mal was anderes :D.
 
hmm ne Ninja hat ich schonmal, da wären zwar die 7 Ele für Nöppes aber interssant wäre das. AR ist das kleinere Probleme.

@Lord_Sphinx, das hört sich doch schonmal alles witzig an, ich glaub ich les mich mal ein wenig rein ^^

Bei normalen Angriffen vom z.B. werbär zählt auch das Off-Weapon Ias? Oder da auch nur das Waffenias?
 
sorry, aber wenn ich eine zweihand Ninja bau, dann nehm ich mir eine ethereal Cryptic Axe 0/5s und hau da Gehorsam // Obedience rein.

104x Dam, 40% fhr 40% cb, 20-30 all res, +2xx-3xx Verteidigung, 30% Chance auf verzaubern (AR bonus!!) -25% Zielverteidigung...

das ganze bei viel geringeren requires.. (ethereal + hel)

und wenn ich einen fury-armageddon druid hab, nehm ich selbiges runenwort und hau es in einen NON ethereal thresher.... = speed erträglich und -25% feuer resistenzen des Feindes..

skillung imo: 1 werwolf 1 lyko 1 fury rest armageddon max... items mit +zu allen dudu // + zu allen fertigkeiten wählen.. = du kommst auf lvl 15-15-15 ww lyko fury, was ausreicht; rest in oak + blockviecherl.. (jeweils 1 auf die blockviecherl)

der Hammer is leider wirklich fürn Popo : )

Obedience rockt alles, für die paar low runen ne kickass waffe, herrlich ^^ (leider kein ias : ( aber auf ninja egal, und in nem thresher kommt man mit furydudu auf schmerzgrenzenspeed. : )
 
Ich wollt nicht wissen wie welches Char Konzept besser gespielt werden kann, da kann ich mir auch die Guides durchlesen, ich wollte wissen ob es irgendeinen zumindest halbwegs sinnvollen Build gibt, wo man diesen Hammer benutzen kann
 
Ein halbwegs vernünftiger build für diesen Hammer ist meines Erachtens ein Vulkanologe. Der profitiert sehr stark von den skills, schlägt allerdings nicht zu.

Nun weiß ich natürlich nicht was für einen killspeed du gewöhnt bist, denn der schnellste ist ein Vulkanologe nicht. Er ist aber in der Lage, ohne Hilfe, Baal im Schwierigkeitsgrad Hölle auch mit mittelmäßigem equip zu legen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1276336&highlight=vulkanologe

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1170413&highlight=vigurias
 
vulkanologen?mal vom killspeed abgesehn. du stattest nen ele druid auf erschieber ? mein gott. ok, er ist eth. lower req usw. aber trotzdem ist das ne strg, die eher nem pvp barb zusteht als nem ele druid -_-
 
wenn ich richtig gerechnet hab kommt man bei nem eth erdschieber + hel auf 182str. ich find das liegt gerade noch im toleranzbereich, wenn man bedenkt wie viele caster auch nen spirit monarchen benutzen
aber das ganze lohnt sich meiner meinung nach trotzdem nicht, weil was hat man dann, 7ele sk allein bringens auch nicht. da haste (fast) kein fcr, res etc und keine boni für den geist.
 
Natursekt schrieb:
wenn ich richtig gerechnet hab kommt man bei nem eth erdschieber + hel auf 182str. ich find das liegt gerade noch im toleranzbereich, wenn man bedenkt wie viele caster auch nen spirit monarchen benutzen
aber das ganze lohnt sich meiner meinung nach trotzdem nicht, weil was hat man dann, 7ele sk allein bringens auch nicht. da haste (fast) kein fcr, res etc und keine boni für den geist.

naja, toleranzbereich seh ich da net. das sind fast 30 strg mehr als für spirit und allgemein ist spirit halt ein komplett casterpaket und insofern absolut angemessen.

da wären für nen caster druid spirit waffe + shield weitaus sinniger als dieses ding, auch wenns 3 skills weniger sind.
 
Man braucht aber nicht auf jedem Charakter 3000 Leben und schon gar nicht auf einem Fernkämpfer. Deshalb finde ich es absolut vertretbar die Stärke für den Erdschieber zu investieren, wenn man ihn denn verwenden will.

Und wenn man schonmal das Glück hat auch noch einen ätherischen zu haben sollte man ihn auch verwenden und nicht auf einem Muli liegen lassen oder ihn gar an Charsi verkaufen. Das es vielleicht nicht die Optimallösung ist einen Erdschieber zu verwenden spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle finde ich.

Ich würde ihn sicher auch nicht auf einem Winddruiden nutzen sondern auf einem Feuerdruiden wodurch man auf fehlendes fastcast durchaus verzichten kann. Klar, es wird auch an Resistenzen mangeln aber da muss man sich dann eben Gedanken machen wo man die auf anderem Wege herbekommt.

Auf allen Charakteren die gleichen items oder ein rundum sorglos Paket zu verwenden ist doch auch langweilig.
 
Vigurias schrieb:
Man braucht aber nicht auf jedem Charakter 3000 Leben und schon gar nicht auf einem Fernkämpfer. Deshalb finde ich es absolut vertretbar die Stärke für den Erdschieber zu investieren, wenn man ihn denn verwenden will.

Und wenn man schonmal das Glück hat auch noch einen ätherischen zu haben sollte man ihn auch verwenden und nicht auf einem Muli liegen lassen oder ihn gar an Charsi verkaufen. Das es vielleicht nicht die Optimallösung ist einen Erdschieber zu verwenden spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle finde ich.

Ich würde ihn sicher auch nicht auf einem Winddruiden nutzen sondern auf einem Feuerdruiden wodurch man auf fehlendes fastcast durchaus verzichten kann. Klar, es wird auch an Resistenzen mangeln aber da muss man sich dann eben Gedanken machen wo man die auf anderem Wege herbekommt.

Auf allen Charakteren die gleichen items oder ein rundum sorglos Paket zu verwenden ist doch auch langweilig.

meine tipps beziehen sich halt nicht auf individualität oder auf kreativität sondern auf effektivität ;)

okay, fc braucht der fire ele net so ( auch wenn es die animationen generell beschleunigt). aber er hat überhaupt kein defensiv konzept, kaum möglichkeiten facetten zu sockeln und und und.
 
ich würd ne blitzfallen/ninja machen

da kannste ele hammer mit sniper(1 punkt auf den skill müsste reichen) machen und +7 gibts dir für die fallen
 
Blubb

So ein spezielles Item schreit nach einem speziellen Built.
Die gängigen Builts sind mit anderen Items klar besser beraten, aber vielleicht findet sich eine Möglichkeit den Erdschieber wirklich gewinnbringend einzusetzen.
Ich bin zwar auch für Individualität und Style, aber z.B. einen Fanazeal Pala nur mit Items der Qualität "normal" zu spielen, nur weils was besonderes ist, ist auch Mist.
Mut zur Veränderung und dann noch einen ganz neuen Weg beschreiten heisst es da :)
Der verlinkte Guide(bzw. die Skizze)dürfte exotisch genug sein.
Zu beachten ist allerdings, dass der Ladungs/Synergie Bug gefixt ist, musst also bissel umdenken x)
 
artbug schrieb:
ich würd ne blitzfallen/ninja machen

da kannste ele hammer mit sniper(1 punkt auf den skill müsste reichen) machen und +7 gibts dir für die fallen
Das stimmt so nicht. Der "+7 auf alle Elementarfähigkeiten" - Bonus gilt ausdrücklich nur für den Elementarbaum des Druiden.

Ulli
 
Zurück
Oben