• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfekte Druiden Sachen

Weni

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wollt mal Fragen was die perfekte Ausrüstung für einen
Ele (Tornado, Hurrikan) Druiden is.
Hab nen Dud auf 86 also könnt ich au alles tragen. Bin aber Nl;( ;( ;( ;( ;(
wegen Ladder reset.

Weni schrieb:
Hi,
wollt mal Fragen was die perfekte Ausrüstung für einen
Ele (Tornado, Hurrikan) Druiden is.
Hab nen Dud auf 86 also könnt ich au alles tragen. Bin aber Nl;( ;( ;( ;( ;(
wegen Ladder reset.

"perfekte" Ausrüstung?
Kein Problem:

Helm: 2 druid / 20fc / 20+ prisma / str / dex / life / 2 soc circ mit 2*JAH (im PvP 2 Shael)
zum wechseln einen 2 Druid / 3 Tornado / 3 Zyklon / fhr / life / 2soc Druidenhelm

Amu: 30er Maras, oder wenn man Arach tragen will 2 Druid / 19+ fc / @@@ Amu

Waffe: Hoto 40%, wenn man 163 fc will Spirit 35/112/8 Schwert

Schild: Im Blocksetup 148 Grunddef Storm 'Ber', im Maxdmg Setup Spirit 35/112/8 in 15/15 Monarch.

Handschuhe: 74 Def TO Gloves

Ringe: zwei mal 10fc/20str/15dex/prisma/life/@@

Rüstung: Enigma +775 Def in 15/15 AP (ja, kann man auch mit Base str tragen)

Schuhe: perfekte upped WW 65 Life / perfekte Shadowdancer

Gurt: 10fc/24fhr/Maxresi/30str/60 Life Belt oder Arach 120%ed

Inventar: 9*Ele 45 Life Skiller, 20/20 Torch, 20/20/10 Anni, 10*20/5@ sc oder 10*20/17 sc.

Zweitslot: CTA 6/6/x und Spirit (eventuell eth.)

Bitteschön, perfektes Equip. :rolleyes:
Ist gerade so spielbar, der Druide, aber wenn irgend ein Rüstungsteil nicht max Def hat (z.b. nur +774 Def Eni), musst du schon gehörig aufpassen.

kannst anstatt dem maras auch locker ein +3 ele 100life amu tragen.

und wegweiser ist nicht zu schwer. und bitte komm von deinem utopischen tripp runter.

und to gloves brauchst eh nicht nimm 98def mages oder 86def bloodies.

@ stardust :p

2 oak und 2 bo level weniger mit 3 ele / 100 life amu, und keine resis/stats.
ob sich das lohnt?

mages statt TO? wer braucht bitte manareg bei einem 10 mana hauptangriff und zu insight zeiten?

bloodfists im pvm? nur wenn 20 fc vom Amu / Circ kommen und man fhr feti ist.

HDC_Odin schrieb:
und to gloves brauchst eh nicht nimm 98def mages oder 86def bloodies.
upped! :D

es kommt drauf an im welchen fc cap er spielen möcht im kleinen also dem 9x cap kann er mit dem +3ele 100life ruhig spielen.

und seit wann nimmt man nen merc mit nem insight
wie wärs denn mit schnitters

:p jaja^^ bezogen auf dein upped^^:D
bloodies im pvp im 9x cap auf jedenfall besser als to gloves

Stardust schrieb:
2 oak und 2 bo level weniger mit 3 ele / 100 life amu, und keine resis/stats.
ob sich das lohnt?

Ja, das lohnt sich, was will man denn bitte mit noch mehr Leben?? Auf dem Amu kann sogar ein anderes Suffix interessant sein

mages statt TO? wer braucht bitte manareg bei einem 10 mana hauptangriff und zu insight zeiten?

Mit Einsicht geht aber kein Schnitters mehr, dadurch Schadensverlust...

Perfekte Ausrüstung ist das was man hat, der Stürmer ist eigentlich nich besonders Itemhungrig...

P.S.: Wer mit Eichengeist/Kampfbefehle rumläuft und sich ne Jah in den Helm sockelt, der sollte:read: .

man kann die Schaden/Leben Prioritäten natürlich individuell setzen und kommt so auf leichte Abweichungen im perfekten Wunschsetup.

Obstsalat2 schrieb:
Perfekte Ausrüstung ist das was man hat
das ist Quatsch, es wurde nach perfekter Ausrüstung gefragt, und ein Arach ist z.b. nunmal besser als ein Nachtrauch.
Das hier ist keine Legit- oder Preis/Leistungdiskussion.

Obstsalat2 schrieb:
P.S.: Wer mit Eichengeist/Kampfbefehle rumläuft und sich ne Jah in den Helm sockelt, der sollte:read: .
mir fällt spontan keine bessere Sockelung im PvM ein.
Resis sollte man eh schon gut über Maximalwert haben, zudem absorbiert Zyklonrüstung ~2k.
vielleicht überseh ich ja auch ne nette Sockelalternative.

7fhr 9dex 9str 15mana jool oder so

wäre eine möglichkeit

joa, aber nur wenn man meint, jetzt groß FHR im PvM zu brauchen, und noch mehr FHR klamotten anzieht.
Str braucht man nicht, 9 Dex bringen weniger Leben als die Jah.

Ein perfekter Rubin? Das Leben von dem wird ja dann immerhin noch durch den kleinen Geist und die Kampfbefehle gesteigert.

Ich bau mir grad nen pvp druiden und ich denke auch die jah ist besser.

Caligula schrieb:
Ein perfekter Rubin? Das Leben von dem wird ja dann immerhin noch durch den kleinen Geist und die Kampfbefehle gesteigert.
hmm, prozentuale Lebenserhöhung wird nicht mit BO und Oak verrechnet?

Toffi-Fee schrieb:
Ich bau mir grad nen pvp druiden und ich denke auch die jah ist besser.
Da würd ich aber dann doch eine Shael bevorzugen.

nope jah wird nicht von der oak und dem bo gepuscht
die jah im shield dagegen schon.
also jah<sheal

Das kommt nu drauf an, aobs PvM oder PvP ist. Im PvP läufts wahrscheinlich wieder auf Harle oder so was hinaus, im PvM kann man getrost zu nem dicken Pelz greifen.

Ein Rubin im Helm dürfte mehr leben bringen als die Jah, da der Stormer aber Leben zum abstinken hat würd ich keins von beidem sockeln.

Perfekte Helmsockelung: Perfekter Topas oder Kältefacette, je nach gusto.

P.S.: Bei den Schilden kann man noch ein Maxblockoptimum angeben.

P.P.S.: Dieses ganze Optimumsgerede find ich müßig, immerhin setzt jeder andere Prioritäten, hat jeder eine andere Spielweise und ein anderes Verhältnis zu Dupes, so dass sich ein fixes Optimum einfach nicht finden lässt. Wer z.B. nichts von der Eni hält braucht im Leben keine 163fc, und auch die berühmten 99fhr sind eher ein PvP-Wert, wieviel man im PvM braucht ist wieder an die Spielweise gekoppelt. Manche wollen Maxblock, andere nicht. Manche wollen maximalen Schaden, andere mehr Sicherheit. Sehts ein, es gibt kein Optimum!

Jo, mit dem Rubin habt ihr natürlich recht. :)

Obstsalat2 schrieb:
Sehts ein, es gibt kein Optimum!
Für jeden Zweck gibt es eine optimale Ausrüstung.
Eine Allroundausrüstung muss dann natürlich in einigen Bereichen Abstriche machen.

also harle kannste beim druiden immer knicken also beim ts zumindest ist die schlechteste wahl die es gibt.

pt nur wenn er auf mfen ausgelegt ist ansonst gibst juwie, rubi oder vll eine sheal.

cold fac voost ja nur hurri und der man eh nicht genug dmg also kann man die weg lassen.

optimum ist geschmacks sache und man kann für fast alle varianten ein optimum aufstellen

Siehste: Wer viel allein spielt und seinem Söldner lieber Einsicht (statt Schnitters) in die Hand drückt freut sich über jeden kleinen Boost für Hurrikan. Wer schon deutlich über 3000 Leben und Maxblock hat kann auf nen Rubin getrost verzichten, a bissl MF (auch wenn es bei den 40% bleibt) erachte ich dann als sinnvoller. Es gibt kein Optimum, nur eine breite Palette an gutem Zeug, das man kombinieren kann.

Nur so nebenbei: Mit der "Channelkombo für alle Chars und Hammerdine" (HarleBerEniGeistHotoArachMaras2SojWasserwanderungzusammennurachtist...) macht man eigentlcih auch nicht viel verkehrt... Man kann ja noch Jalals statt Harle nehmen.

nur so nebenbei damit kommste nicht auf 99fc also kannste das vergessen mit dem lamerdin eq...

Zurück
Oben