• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfekte Druiden Sachen

also wws würde ich nur anziehen wnen ich keien treckies oder shadows hätte.
und jalals ist der harle deutlich überlegen.

+20 zu Stärke
+20 zu Energie

wären 40punkte=80life kommen noch 30all resis und 30fhr dazu. und wenn man dann mit mb spielen will könnte man 7fhr 9dex @ @ juwie sockeln.

shadows haben den dex vorteil da muste nicht mehr soviel punkte da rein packen. kannste wieder in life stecken. und dann kommen noch 30fhr dazu.
und anstatt life/fhr rein zu packen würde ich dann lieber auf life mana sc setzen.
pelze haben natürlich da vorteile aber für pvm reicht ein jalals voll kommen aus ich zieh mir meinen pelt auch nur im pvp an wenn ich auf dem 99er fc cap unterwegs bin.

maras stinkt imo!!!!1111elf^^

Ähm,
die Rechnung geht so nicht ganz auf.
(1) Dass der Vorteil von Jalals der Stärkebonus ist, wurde schon diskutiert. Zusammen mit Eni kommt man locker auf +80 :eek: Stärkepunkten nur von der Ausrüstung.
(2) Die +20 Energie kannste nicht als Bonus für Leben verrechnen, da niemand Punkte in Energie steckt. Also bleiben nur die 20 Stärkepunkte von Jalals, das sind 40 Leben und das ist weit weniger als das, was Harle bietet.
(3) Irgendwie gibt es Modeitems und dazu scheinen Shadows zu gehören. Dazu wurde das Wesentliche schon gesagt. Wenn die Dex-Werte nicht max sind, gibt es keinen Grund, die Dinger anzuziehen. Dann ist man mit Waterwalk besser bedient. Wurde aber schon diskutiert.
mfg
tyr

das selbe(für die dancer) gilt doch auch für wws. hat nix mit mode zu tun haben halt dex+fhr also was will man da mehr....
dafür hat harle kein fhr und das mana von harle kann man ja getrost vergessen braucht man ja auch gar nicht. bevor man zu wws greift sollte man lieber aldurs anziehen

Hm,
- FHR hat man mit Jalals schon genug, zur Not helfen Charms.
- schlechte Dancers haben keinen Vorteil ggü WWs, sondern sind nur schwer. Ergo: Mehr Life mit WWs. Auch mit Eni muss man noch einiges in Str buttern, um Dancers zu tragen.
- Aldurs besser als WW ? Nur, wenn man mit Aldurs die Feuerresi voll bekommt. Sonst liegen WWs deutlich vorne. Für andere, nicht blockende Eledruiden sind Aldurs sicherlich gut, aber beim TS sind die mE nur dritte Wahl.
mfg
tyr

es kommt drauf an auf welchem cap er spielen möchte wenn er auf 99/99 spielen will dann reicht das von jalals überhaupt nicht.

und im topic steht perf also gehe ich von perf auch aus...
bei mir und bei den meisten anderen sind wws klar an 3. oder 4. position.
ich verzichte lieber auf die paar life anstatt auf resis+dmg to mana

nö mit eni muste eig gar nix in str buttern um dancers zu tragen

aber das ist alles geschmackssache

Hm,
(1) nun gut, 99/99 - wers will. Aber da der Tornado einen drastischen NHD hat, hilft die FCR beim telen aber is für den Killspeed unbeachtlich.
(2) Bei den Schuhen sind wir uns fast einig. Wenn man Feuerresi braucht, zieht man kaum WWs an.
(3) Mit Eni muss ich nix in Str. buttern ? Shadows benötigen 167 Str. Mit Jalals und Eni kommt man bei LVL 80 wie schon geschrieben auf 80 Str. Das macht erst mal insgesamt 95 Str. Selbst mit Anni und Torch komme ich auf weitere 40 Str = 135 Str.
mfg
tyr

wie wärs denn mit nem 7fhr 9dex -15%req juwie in den storm und dann sind die shadows auch np.
naja es kommt drauf an wofür er halt seinen druiden benutzten will wenn pvp dann ist 99fc pflicht.

nunja ich denke damit sollte so ziemlich allet gesagt sein

das mit dem juwel ist doch müll... was ist dann z.b mit spirit??? wenns high end sein soll dann gehört normaler weise ins storm ne ber für max dr oder ne jah für mehr life oder nen juwel mit life dex str und fhr was sowieso die optimal lösung ist aber sehr sehr teuer
die str soltle man vom craft amu herbekommen und von den fc ringen das wäre dann sozusagen wie bei meinem dudu der hat nix nada niente in str gesetzt und kann alles wunderbar tragen

also:
amu min 20 str
anni 20 str
torch 20 str
eni ~ 60 str
und aufm fc ring kann auch maximal 20 str sein
plus nochmal die 15 str vom anfang

dann kann man storm tragen spirit auch fürs 163 cap und durch storm sind dei dancers auch kein problems mehr wenn man halt spirit und dancers gleichzeitg tragen will kommt halt nen weiter frc ring mit str adds rein

Originally posted by Teiwaz (1) nun gut, 99/99 - wers will. Aber da der Tornado einen drastischen NHD hat
der mit 99 fc gerade ausgereizt wird, meine ich.
erst 163 fc lohnen sich nur noch für schnelleres telen.

99/99 reichen pvm da braucht man das 163 cap nicht

und außerdem wenn er pvm spielt achtet er auch 100% aufn style^^

und was sieht denn bitte schön "gozutastischer" aus als son farbiger pelt^^

Hm,
kein Mensch braucht das 163er cap und das 99er nur zum telen, dabei bleibe ich. Grund: Tornado hat ein NHD von 25 Frames = 1 Sekunde. Wenn man mit 12 fps zaubert und damit pro Sekunde zwei Tornados rauspustet, ist einer fürn' Wind ;) . Zur Bekämpfung von einzelnen Gegnern oder gar Endbossen bringt damit FCR nichts aber auch gar nichts. Bei Monstermassen mag FCR sinnvoller sein, setzt aber voraus, dass der zweite Tornado andere trifft als der erste. Das ist übrigens gar nicht so einfach, da der Tornado eine große Fläche einnimmt und bekanntlich pierct.
Schließlich: Habe selbst mehrere TS bis in die 90iger Level hochgespielt. FCR hat keinen Einfluss auf den sog. Killspeed. Wer das meint, bildet sich was ein.
mfg
tyr

Aber wie schon des öfteren gesagt, wir reden hier von perfektem equip und da gehört telen nun (leider) mal dazu und wenn man scho telen kann würde ich mit dem druiden auf jeden Fall auf 99 gehen, vor allem da es imho keine grossen Abstriche bei der Ausrüstung gegenüber dem niedrigeren Cap braucht.
Btw ich hab auch schon mehrere TS bis 90 + gebracht und bis auf einen alle mit dem 99er Cap und zwar ohne Telen. Ich find einfach dass es sich mit 99 lockerer spielt, es mag zwar nur subjektiv sein aber ich hatte einfach den Eindruck dass es sich "weicher" und "runder" gespielt hat.

Hm,
über das Telen sind wir gleicher Ansicht.
Zum Killspeed: da mich das Problem "NHD" <-> FCR anderweitig interessiert hat, habe ich mit einem TS mal Versuchsreihen beim Dackel auf "Hell" gemacht. Subjektiv ist Dein Eindruck sicher richtig, dass mit 99 FCR sich alles "weicher" spielt. Objektiv haben 99 FCR am Killspeed nix geändert. Tatsächlich braucht man kein FCR, um Bosse genau so schnell zu killen.
mfg
tyr

Also ich bin jetzt auch neugierig geworden und hab ein paar Versuche im CS gegen die Siegelbossgruppen und gegen Baals Wellen gemacht und die Zeit dabei gestoppt. Beim Dackel und bei Baal war der Unterschied so gering dass er nicht ins Gewicht fällt aber bei den Gruppen war jedesmal ein Unterschied, wenn auch kein grosser (-+ 5 sekunden). Das liegt aber vielleicht auch an meiner Spielweise, ich schiesse die Tornados immer fächerförmig in Gruppen rein.

Also, ich denke dass man sich auf jeden Fall beim telenden TS (pvm) auf das 99er Cap einigen könnte und beim nicht telenden sagen kann dass es Wumpe ist und je nach Restequip und Laune gewählt werden kann.

...einverstanden :) ;
die Diskussion wurde hier vor längerer Zeit in einem vermutlich gelöschten Thread (Sufu spuckte nix aus) geführt. Das damalige Ergebnis:
(1) Bei sich schnell bewegenden Gegnern bringt FCR durchaus etwas, da man mit dem ersten Tornado nicht alle trifft. Bei der rechten Siegelgruppe im CS ist das recht hilfreich oder bei de Seis und seinen untoten Hanseln.
(2) Bei Bossen ist FCR Latte bzw.
Wumpe (um Dir zu zitieren, wa)
mfg
tyr

Zurück
Oben