• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

perfekte gems

Unrockstar2188

New member
Registriert
29 September 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht und zwar in hinsicht auf "wie kriege ich genug items zusammen um gut spielen zu können"^^
es ist ja so
nehmen wir an man sei ein normaler diablospieler und nicht jemand der (ich weiß nicht wie die es machen) 4 wochen nach ladderreset highrunen besitzen und equipment haben welche mancher spieler nicht mal am ende des neuen ladderresets besitzen
also so ein spieler der am tag falls er nicht arbeitslos,student,schüler(keine beleidigung) ist 2-3 stündchen gemüdlich zockt.
meine frage ist nun:
wo würdet ihr / wo sammelt man allgemein am besten perfekt gems?
sprich gezielt suchen!
nicht hier ich spiel ne runde und wenn mir nen gem in die hände fällt juhu^^
und zwar am besten in alp
warum in alp?
ich sag mal so
in alp kann man mit den chars am anfang verdammt gut cs cleanen. und mir ist es schon passiert das dort auch mal nen zaka droppte
also wo droppen die dinger bsonders häufig?
ach ja sollten schon markelose sein
falls solch ein topic schon existiert bitte mal hinverlinken :)
 
>> nicht hier ich spiel ne runde und wenn mir nen gem in die hände fällt juhu^^

Das ist aber eigentlich die beste Taktik dazu.
Alle Monster haben brauchbare Chancen auf makellose Edelsteine - und wenn du magst, kannst du die normalen auch noch mitnehmen und cuben.
Geeignet sind also alle Gebiete, in denen viele Monster in kurzer Zeit killbar sind -> Kuhlevel, CS, Schinderdschungel, ...
Die Geister haben etwas bessere Chancen, die Zuflucht kann mit manchen Chars daher auch noch eine Überlegung wert sein - man darf sie nur nicht über dem Abgrund killen.


Die Chancen auf einen Drop kannst du dir im Dropcalc anschauen.
 
mmh ich geb mich damit nicht zu frieden^^
du hast recht aber ich denke mit gems kann man am meisten erreichen was nicht mit glück zusammenhängt
außerdem fallen in alp ja auch genug brauchbare items
was nicht mit glück sammenhängt meine ich
gems fallen 1000 mal häufiger als nen tschako
damit kann man cuben
1 skiller mit life und man ist einigermaßen fein raus^^
klar ist auch luck bis man da was hat aber^^
ich sag mal wenn man 700 gems vercubet hat sind auch schon genug items gefallen die man gebrauchen kann
ich will sagen das man sich auf gems versteift und items dann als "bonus" ansieht
oder was sagt ihr?
 
würd da einfach mal nen goldbarb empfehlen.bei travi droppen sehr häufig gems.
dann grade zum ladderstart wichtig,sehr billig zu equippen.außerdem findest du nebenbei noch nen haufen charms.und durch find item hast du 50% mehr drops,zumindest theoretisch^^
auf alp sind auch schon nen paar maximalstats auf charms möglich.naja kurz--->travi (hoher rat)

und ja wenn dann gems nur als bonus ansehn.richtig danach jagen geht eh nicht.
 
Rat würde ich da nicht als Optimum ansehen. Würde eher versuchen, das CS auf Hölle regelmäßig abzugrasen. Ein Hammerdin ist ausgesprochen billig zu equippen (Dinge wie Dual Spirit,..) und packt das locker. Im CS und auf den Weg dorthin droppen massig Gems, suche dort selbst regelmäßig. Abgesehen davon gibts gut Exp, es droppen auch gern Runen und andere nützliche Dinge. Travi würde ich da nicht als Optimum ansehen.

€: Gut, das mit Alp überlesen. Aber ich denke, dass selbst auf Alp im CS recht fix recht viele Gems fallen. Und dort sollte er eigentlich keine PRobleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt ich meine explizit auf alp und nicht auf hölle
denn ich kenne den paladin auf hell am anfang (selbst hocgespielt)
und das ist alles andere als leicht
selbst mit dualspirit
und schnell ist der da auch net
man sollte alleine ganz gemütlich zocken
natürlich geb ich dir recht wird auf alp nicht mal ne lo vor die füsse fallen oder so
 
natürlich geb ich dir recht wird auf alp nicht mal ne lo vor die füsse fallen oder so
Kommt drauf an wo; im Thronsaal haben die späteren Wellen bzw die Bosse der Wellen LO als höchste Rune. Es ist also nicht unmöglich eine LO auf alp zu finden.

Wenn du nur Alpruns machen willst: Java als Char und die oben genannten Gebiete (CS, Cow, Schinder) BU geht durch wie Butter, LI ist in alp auch kaum was und wenn du bei der guten Dame auf Frw achtest ist sie nicht viel langsamer als ein Char mit Teleport (speziell wenn man alles killen will)
 
Also ich hab das gefühl dass man bei Diaruns die meisten gems findet!:flame:
 
Der Post ist so wichtig wie wenn in China ein Sack reis umfällt. Du verstehst worauf ich hinaus will;)?

Ich denke zwar das das Thema durch ist, aber ich lass mal offen. Wenn nichts relevantes mehr kommt kann er ja auch absinken.
 
Barbar(whirbler) im CS mit FI Max
wenn man alleine Spielt ist der NoDrop der Geister extrem hoch mit FI reduzierst du das erheblich und hast dann mit jedem Geistkill den 3fachen drop wie wenn du alleine spielen würdest!
 
das wäre auch ne möglichkeit
ist nur abzuwägen ob du durch ama killspeed auf mehr runs kommst oder durch baba halt mehr findest ob sich das net ausgleicht
ich muss das mal ausprobieren
 
unterkurast supertruhen abfarmen, bringt auch immer eine menge gems ein, nebenbei fallen halt auch andere nette sachen ab z.B. charms, juwele und natürlich die chance auf HR's ;)
mit einer sorc geht das ganze recht fix und man brauch kein mf equip oder sonstiges highend gedöns.

:hy:
 
welchen char spielst du denn?
ich weiß du willst nich nach hölle, aber cs is in hölle echt ziemlich gut und für meine bedürfnisse auch besser als cow weils halt haufenweise dummer gegner gibt und es schnell zu erreichen ist, man kann prima leveln nebenbei und hr hab ich bisjetzt nitgendwo anders als im cs gefunden.
auf alp würde ich auch immer wieder ins cs stürmen, ka aber ich mags irgendwie..
 
noch nen haufen charms
bezogen auf tristram: Das hab ich schon öfter gelesen, spiele selber einen regelmäßig und bisher zwar schon der ein oder andere charm gedroppt, aber hab das gefühl im cs droppen deutlich mehr charms. Und nebenbei waren die bisher alle müll. Gems droppen aber haufenweise (fast jeder run 1-2, manchmal mehr, selten garkeiner).
Das ganze allerdings bei mir in Hell, wobei der char zum equippen vielleicht insgesamt 1-2 ist kostet.
 
ja gut aber welchen char schlagt ihr am anfang für hell cs runs vor wenn ihr dort ankommt und kein eq habt?und das ganze nicht mehr als 30 mind auern soll(necro sum)
 
Da kommen eben die klassischen Skill basierten Chars in Frage:
Hammerdin, Javazon, DualSorc, Trapsin, Tornadostormer. Der einzigste Char der fehlt ist Barb, weil da gibts nicht wirklich was rein skillbasiertes für den Schaden (Schreihals braucht ne sehr bestimmte Ausrüstung um effektiv zu sein)
 
ja gut aber am anfang effektiv cs zu räumen ist meienr meinung nach sehr schwer ohne richtige ausrüstung
selbst mit jaba braucht man einen merc der gut dmg macht
und einstecken kann man am anfang ja auch net sooo viel
 
Oder halt in Classic nen Barb im Schinderdschungel in vollen games spielen, die Gems dann konvertieren. Und das Gold was man sammelt gegen Gems tauschen.
So habe ich diese Ladder wohl gut 200 Gems zusammenbekommen.

Und auf der anderen Seite kann man natürlich immer durch gute Trades Gewinn machen. Wenn Leute PGs suchen, drücken sie auch gern mal mehr Runen ab, als nach Preisliste nötig wäre.
 
Zurück
Oben