• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

perfekte gems

Und wozu nun auf Classic ausweichen, wenn man nicht nebenher noch Classic-Items sammeln will? Die Dropchancen sind identisch, die Lebenswerte in LoD nur minimal höher, der Schaden in LoD fällt aber mit wesentlich geringerem Aufwand wesentlich höher aus.

Wenn man Classic spielen mag, ist das sicher toll, in Classic zu spielen. Aber Gems sammeln geht in LoD schneller.
Wenn man anfallendes Gold in Classic gegen (dort günstige) PGs tauscht, kann man vielleicht noch etwas mehr rausholen, aber das sollte die größere Spielgeschwindigkeit in LoD nicht ausgleichen können.
 
Hm, die Items die man in Classic braucht um nen Barb gut auszustatten kriegt man geschenkt (Sigons Helm+X , Snap, rest ist im Prinzip egal - am besten noch angelic oder hsarus für noch mehr AR). Ich wies nicht wie das in Lod aussieht.
Kommt ein Barbar mit Knochenhacker und Sigons o.ä. gut in Hell zurecht? Oder weicht man dann auf NM aus?
 
Naja, er kommt etwa so gut zurecht wie ein Classic-Barb.
Aber wenn man den Knochenbrecher einmal aufwertet (die nötigen Items dafür gibt es umsonst und fallen auch auf dem Weg), macht der Barb schon fast den doppelten Schaden. Und dann kann man ihn noch sockeln.
Oder man baut gleich Ehre in einen Eliterohling, was noch mehr Schaden macht und ebenfalls mit geschenkten Items funktioniert.

Was in Classic eine brauchbare Ausstattung ist, ist in LoD schon für einen Selffound-Barb relativ schwach. Wenn man dann noch billige Items von anderen annimmt, wird er nochmal stärker.

Und falls man Glück mit der Hellforge hat oder sobald man irgendein anderes brauchbares Item findet, hat man schnell ein Oath zusammen. 210-340% ed, 50 ias und man kann es in eine ätherische Elitewaffe sockeln - da kann keine Classic-Waffe mithalten.
 
Gut, aber die Monster in Lod haben doch mehr Leben oder? Und auf der andern Seite hat man in Classic ja immer max speed wirbelwind. Auch bei den langsamen Hämmern, das ist ja grade der "Trick" am classic-ww.
Aber gut, ich könnte es selbst mal wieder in Lod ausprobieren.
 
Um nochmal zum Thema zurückzukehren:
Ich habe das letzte Ladder wie folgt gemacht: Mein zweiter Char war eine Java. Die kann man relativ schnell gut ausstatten (titans, klingenschweif und ab gehts :D). Dann habe ich Alp-Cows gemacht (möglichst mit 8 Spielern). Um den Speed zu erhöhen sollte man möglichst viel frw anhaben. Der Trick ist einfach die Killrate zu maximieren. Und als Java dauert ein Alpcow keine 3 Minuten wenn man fix ist. Etwas nervig ist natürlich das Beinholen, aber das geht. :)
 
Um nochmal zum Thema zurückzukehren:
Ich habe das letzte Ladder wie folgt gemacht: Mein zweiter Char war eine Java. Die kann man relativ schnell gut ausstatten (titans, klingenschweif und ab gehts :D). Dann habe ich Alp-Cows gemacht (möglichst mit 8 Spielern). Um den Speed zu erhöhen sollte man möglichst viel frw anhaben. Der Trick ist einfach die Killrate zu maximieren. Und als Java dauert ein Alpcow keine 3 Minuten wenn man fix ist. Etwas nervig ist natürlich das Beinholen, aber das geht. :)

das ist natürlich ne alternative die man auch in hell sehr gut realisieren kann mit einer java
denn wenn man die java mit facetten anzieht (wenn man mal welche fidnet xD) geht die ja noch mehr ab
ist aber auch net notwendig
da kanste ja ruhig nur auf dmg gehen gibt ja keine res die notwendig wären
guter einfall danke^^

btw hab mit 60 gems nen trapskiller 40 life gecubet
nur mal dazu
 
zu den Gemdrops:

vom 3. WP Akt4 alles bis zum 2. WP abgrasen.

Ich hab letztens auch gezielt nach Gems suchen müssen und mir ist aufgefallen, dass im oben genannten Bereich mehr Gems als in anderen Gebieten dropten.
Hab das in mehreren Runs nochmal gecheckt und habs dann für mich mit dem Quest 2 begründet.

Teste das Gebiet mal aus! Ist meine erste Anlaufstelle wenn ich Edelsteine brauch.

LG
-o1 :)
 
Die Dropchancen sind nicht höher oder niedriger als in den Ebenen davor und danach, die Hellforge hat damit nichts zu tun.
(Klar, wenn der Quest dort noch offen ist gibt es zusätzliche, aber das ist eine einmalige Angelegenheit :ugly: )
 
Ich habe eine meiner Meinung nach interessante Strategie seit ich wieder game.
Travi Gold Shouter wo der Merc immer Last Hit macht.
Im Moment ist mein Equip eher alp als Hell tauglich also mache ich die Runs in Alp.

Da ich mit nem Kumpel game mache ich meist Travi und Eldrich, Schenk Runs wo schon sehr viel brauchbares droppt fürn Anfang. Er säubert auch mal Cows auf Alp und ich renne mitm Barb wie blöd hinterher und loote die Leichen ^^

Vorteile:
- viel Gold -> Gambeln -> viele gute Items für Self-Use (Gambel Level ist nicht hoch aber reicht ja fürn Anfang erstmal)
- meiner Meinung nach viele Gems und auch sonstige nützliche Items
- Rohlinge in Cows und auch allgemein viele Runen
- man bekommt sogar noch Exp

Eigentlich fehlt mir nur noch meine ganzen Chars Hell tauglich zu machen und dann Travi Runs in Hell zu machen. Ist auch mal ne Abwechselung mitm Barb, werde bestimmt bald noch nen Amok-Barb basteln. Die sind also nicht nur für BO zu gebrauchen ;)

Prinzipiell aber sollte, wie schon erwähnt, einfach dort gespielt werden wo viele Gegner in kurzer Zeit sterben. Das hinterher Rennen und Looten mitm Barb find ich aber dennoch irgendwie ganz lustig, ka wieso :D
 
Also ich hab letzte Ladder mit ner Bowie angefangen, nach ca. 5 mal CS auf Hölle, ist mir ne Windforce (ich glaub von einem der Siegelbosse) gedroppt und von da an wars dann kein Problem mehr. Hab dann erstmal bis lvl 90 oder so nur CS-Runs gemacht.^^ Also ich kann nur Flammenfluss + Chaossanktuarium mit der Bowie empfehlen. Keine Immunen und mit ner guten Waffe (ne Buriza taugt für den Anfang und die bekommt man für ein paar Pgems) liegt jeder Gegner nach ein Paar Salven Mulitshot.
 
Lasst das Topic doch bitte sinken. Es wurde eigentlich alles gesagt.
 
Zurück
Oben