• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfekte Java Skillung + Equip

• Ersteller Ersteller RockyNase
  • Erstellt am Erstellt am

RockyNase

Guest
Hi Leute, bin neu in diesem Forum, spiele Diablo 2 jedoch schon seit es auf dem Markt ist, bin also kein Anfänger, habe ledeglich kein anderes Unterforum gefunden, in das meine Frage besser gepasst hätte, wäre cool wenn ihr mir sagen könntet, wo ich meinen Thread eigentlich hätte reinschreiben sollen =)

Da ich in meiner ganzen Spiellaufbahn nicht wirklich was mit Amas, insbesondere Javas am Hut hatte, bin ich hier nicht so ganz erfahren und habe deshalb 2,3 kleine fragen an euch bezüglich einer perfekten Java

Beim Equip hab ich mir folgendes vorgestellt:

Griffon mit nem 5/5er Light
Catseye
Coh oder Enigma (Keine Aahnung)
Jmod 20/20 oder Spirit oder Storm mit nem 5/5er Light oder Phoenix (auch hier keine Ahnung)
Perf Eth Titans (Soll ich die Upgraden?)
3 Java 20 Ias Gloves
1 Raven, 1 5er Bk
Klingengurt
Schuhe noch unschlüssig
Torch
Anni
9x Java Skiller

Gibt es hier irgendwelche Einwände? und vor allem bei den Ausrüstungsteilen, bei denen ich keine Ahnung habe, welche ich nehmen soll, wäre ich erfreut, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt =)

Bei der Skillung habe ich leider keine Ahnung, ich habe zum Beispiel gelesen, dass es bei den Ausweichen Skills einen Bug gibt, bei dem die Ama ausweicht, aber trotzdem ihre Speere wirft, aber durch den Bug sieht man eben nur dass sie wirft, macht aber kein Schaden, da sie gerade ausweicht. Sollte man dann überhaupt in die Ausweichen Skills setzten? Bitte hier genau sagen was gemaxt werden soll, und wo nur 1 Skill rein etc =) Ich danke euch schonmal.

schau mal weiter runter in die charforen und dann das amazonenforum...

also wenn du das nicht gefunden hast solltete mal zum augenarzt

so schwer zu findne kann das doch net sein

coh oder eni.. naja sagen wirs so.. ich denke ne viper facette bringt mehr dam, von ner ormus mal zu schweigen

klingengurt= nein
klingenschweif=ja

9 javaskiller.. sinn?
wer spielt schon pvm mit vollem equip?
wo sammelste was auf?

ansonsten: lies die guides erstmal ^^

Für deine Zwecke ist Eni unersätzlich.Ist coh überlegen.
Stiefel kannst du Aldurs nehmen.Oder, bei deinem vorhanden Etat, irgendwelche Gozurares (res, fhr, frw...).
Gurt nimmt man normalerweise Tg, bzw Verdungo im Wechselequip.
Raven und Bk sind okay, wenn du lamen willst, nimmst du Absnzeug, macht man sich aber nicht sonderlich beliebt mit.Schild kannst du Zufluch oder Storm nehmen.

Und da wir hier in der AFH sind und nix mit solch "monströsen" Runenwörtern anfangen können, schubs ich dich mal rüber zu den Amseln :D

Gruss Silencer23

Griffon mit nem 5/5er Light Passt
Catseye, Hier musst du schaun auf welches Iascap du kommen willst. Wenn du kein Ias vom Amu brauchst dann Maras oder ein Rare welches Maras schlägt (am besten noch mit Teleladungen)
Entweder CoH (nette Resis) oder 4 Sox Life 4 perf Facetten Rüstung (Eni ist nicht zu empfehlen, da die Ama am langsamsten telt von allen Chars und gerade die Java Resis braucht, bzw mit Facettenrüssi einfach viel mehr Schaden macht)
Jmod 20/20 (Phoenix ist :autsch:)
Perf Eth Titans (Soll ich die Upgraden?) Wieso nicht gleich 6/40 wenn du schon von der perfekten Java redest?
3 Java 20 Ias Gloves
1 Raven, 1 5er Bk lieber Soj+Raven weil das LL ist egal.
Klingenschweif
Wie über mir gesagt entweder netter Rares (triresi frw...) oder klassisch Seidenweberei (Maek!)
Torch
Anni
9x Java Skiller

Ias wäre 89 das höchste Cap für werfen oder 95 für Nahkampf. Wäre also wenn du auf LH-Java gehts: 20 handschuhe 20 Amu (am besten HL wegen Resi + Skill), 40 von der Waffe + 15 von einer Sockelung

Skillung bin ich mittlerweile auf ganz puristisch Schaden gekommen: 3 Punkte in die Passiven (Kritscher Schlag, Durchbohren, Durchschlagen) und den Rest in Blitzskills + Syns => mit lvl 95 Ausgeskillt.

Wenn du einen Jmod hast dann Max-Block anstreben, wenns nur ein 20/20 Monarch ist Vita only.

Eni nimmt man wegen frw, 5 % life, dreduce, strength und vor allem wegen tele.Ohne tele erwischt du keinen ernstzunehmenden Gegner.
Btw würde ich Tg dem Klingenschweif vorziehen.Brauchst dann in Verbindung mit Eni,Anni,Torch kein str. statten.

Edit Dachte der werte Mod Silencer23 hätte den Thread in ein falsches Forum verschoben.Dann habe ich wohl das Anliegen des Tes missinterpretiert.Fand es nur ein bisschen merkwürdig mit 9 Skillern durch die Lande zuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
okay das klingt alles schonmal gut, was mir aufgefallen ist. Toxalbumin hat vorgeschlagen "3 Punkte in die Passiven (Kritscher Schlag, Durchbohren, Durchschlagen) und den Rest in Blitzskills + Syns => mit lvl 95 Ausgeskillt", klingt eigentlich gut, also ist dass dann echt so, dass man nichts in die ausweichen skills setzt wegen dem bug ?

Gehts jetzt hier um PvM oder PvP?

Wenn PvP dann bist du auch in dem Forum hier falsch, bei PvM:

Griffons 5/5 <- passt
Catseye <- würde ich eher Maras oder ein Rare nehmen
Coh oder Enigma (Keine Aahnung) <- passt soweit auch, CoH wenn du da noch Resis brauchst, ansonsten is eni dank frw, stats und skills ziemlich gut, Tele und mf is n netter bonus. Ne Facettenrüstung ist auch gut, aber da ist die Frage ob man soviel Schaden überhaupt brauchen kann, das meiste stirbt eh mit einer Attacke.
Jmod 20/20 oder Spirit oder Storm mit nem 5/5er Light oder Phoenix (auch hier keine Ahnung) <- JmoD ist vom Schaden her das Optimum, aber dann musst du schon ne CoH nehmen, weil du sonst kaum auf Resis kommst. Spirit ist ok, Storm ein wenig sehr defensiv für ne Java und Phoenix ist großer Müll, weil der Feuersturm jedesmal die Angriffe unterbricht
Perf Eth Titans (Soll ich die Upgraden?) <- Ja, upgraden für mehr physischen Schaden gegen Immune
3 Java 20 Ias Gloves <- passt, alternativ 2Java/20ias/stats/resis
1 Raven, 1 5er Bk <- passt
Klingengurt <- klingenSCHWEIF
Schuhe noch unschlüssig <- Seidenweberei für die Manaversorgung
Torch
Anni
9x Java Skiller

Rest passt so weit, du wirst aber noch Platz brauchen um ab und an mal Items aufzuheben.

@Neithan: Sinnvolle Posts oder garkeine, danke.

Und wenn wir hier schon von perfektion reden dann bitte doch keine schnöden 9x Java Skiller einplanen.

Auf derart hohem Equipstand ist Leben unnötig (~2,5k mit CTA), daher fallen die raus. Wie wir alle wissen ist Tempo = Killspeed und aus diesem Grund: 9x Java-Skiller 7%frw.

Vollgepackt damit zusammen mit einer Rüstung ohne Runmalus + das frw von Titans könnne wir auf etwas mehr als 30km/h (Ja km/h, hab das für meine mal ausgerechnet :p) beim rennen :ugly:

schau mal weiter runter in die charforen und dann das amazonenforum...

also wenn du das nicht gefunden hast solltete mal zum augenarzt

so schwer zu findne kann das doch net sein

wer ueber die hauptseite zum ersten mal das forum besucht, könnte möglicherweise auf den button "community Foren" geklickt haben. dadurch landet man hier
und da steht nix von charakter oder strategieforen.
hauptsache wieder irgendwas gesagt haben, wa.

coh oder eni.. naja sagen wirs so.. ich denke ne viper facette bringt mehr dam, von ner ormus mal zu schweigen
wenn ich nur auf erhoeten blitzschaden gehe und dabei die skills vergesse, gibts einfach zu wenig grundschaden um den grossartig prozentual erhoehen. das richtige gleichgewicht is wichtig!
wenn man beispielsweise 6/40er spiesse benutzt kann man sich durch enigma gut das leben finanzieren. ueber leech liesse sich das -selbst bei matriarchenspiessen- kaum ´kompensieren.
ormus ist kokolores, wenn dann facettenruestung.
allerdings bekommt man ja durch n jmod, griffons und infinity schon recht grosse werte bei resisenkung und erhoetem schaden. da muss man dann im zweifelsfall den calc bemuehen und schauen wann skills mehr als erhoehung bringen und ingame muesste man dann pruefen, ob die anderen vorteile der enigma (fr/w; laek; der rest)durch rohen schaden aufgewogen werden koennen.

beispiel: nehme ich eine facettenruestung, kann ich keine 6/40er nehmen, da der leecht nicht ausreicht um fluessiges spielen zu gewaehrleisten. also verliere ich nicht nur 2 skills vonner ruestung sondern auch 2 vom waffenslot, da ich auf titans umswitchen muss. (die fr/w problematik wuerde sich hier ja relativieren)

bei gepiercten gegner liegt sicherlich wieder die facettenruestung rein schadensmaessig vorne, da die gegner noch hohe resis haben, wo dann die zusaetzliche resisenkung vom equip voll zur geltung kommt.

ok eure posts haben mir sehr geholfen, danke dafür...
ich habe hier jetzt gelesen dass speed in jeder hinsicht sehr wertvoll ist, deshalb auch kein phoenix wegen dem feuersturm, aber wie siehts da mit dem bug aus von dem ich gelesen hab, dass bei den ausweichen skills zwar geworfen wird, aber kein dmg gemacht wird. sollte ich deshalb auf die ausweichen skills komplett verzichten ?

grundsaetzlich gibts das problem, dass angriffe unterbrochen werden, wenn eine andere animation ausgeloest wird. ganz gut zu beobachten beim barbaren mit kriegsschrei, wo zwar der sich ausbreitende kreis zu sehen ist, aber niemand gestunnt wird weil der brab vorher in eine hitrecovery- oder blockanimation gebracht worden ist. die zappler funktionieren wahrscheinlich genauso. einen speziellen bug gibts beim skill Fend, wo die angriffsanimation auf jeden fall zu ende gefuehrt wird, die schlaege jedoch keinen schaden anzurichten scheinen sobald ein zappler ausgeloest wird.
bei der java wird im zweifelsfall nur ein wurf unterbrochen, was aber auch beim blocken oder schadennehmen passieren wuerde.
schaden tun sie meines erachtens nur bei laengeren angriffssequenzen wie fend oder strafe (bogen).

also skill die dinger ruhig an

Zuletzt bearbeitet:
ok eure posts haben mir sehr geholfen, danke dafür...
ich habe hier jetzt gelesen dass speed in jeder hinsicht sehr wertvoll ist, deshalb auch kein phoenix wegen dem feuersturm, aber wie siehts da mit dem bug aus von dem ich gelesen hab, dass bei den ausweichen skills zwar geworfen wird, aber kein dmg gemacht wird. sollte ich deshalb auf die ausweichen skills komplett verzichten ?

Richtig, genau diese sogenannten Nullrunden sind der Grund, warum man auf die Ausweicher (und damit auch auf die Walküre) in der Regel vollständig verzichtet. Zwar kann die Amazone mit "langsame Geschosse" Fernkämpfer weitestgehend entschärfen, aber ihre Zaubergeschwindigkeit ist laaangsam und so kann es gut passieren, dass sie beim Zaubervorgang bereits unterbrochen wird, wenn zum Beispiel auf dem Weg zu Schenk Dutzende Geschosse aus allen Richtungen auf sie niederprasseln.

Nicht minder lästig werden die Ausweicher im Nahlampf, der der Java auch vertraut ist. Sei es, weil sie mit Geladenem Schlag die Bosse niedermacht oder sich den Blitzimmunen mit Stoß/ Jab in direkter Konfrontation stellen muss.

Vorteil an dem Verzicht auf Ausweicher: man hat mehr Punkte übrig für die Synergien von Blitzendes Unheil/ Geladener Schlag.

Da Javas meistens einen großen Bonus auf alle Fertigkeiten auf ihrer Ausrüstung haben, ist ein Stufe 1 Ausweichskill schnell auf Stufe 5 oder gar 10... dann macht sie mit ihrem Hüftschwung Shakira Konkurrenz, was aber selten der Grund ist, warum man sie spielen möchte.

Da Javas meistens einen großen Bonus auf alle Fertigkeiten auf ihrer Ausrüstung haben, ist ein Stufe 1 Ausweichskill schnell auf Stufe 5 oder gar 10... dann macht sie mit ihrem Hüftschwung Shakira Konkurrenz, was aber selten der Grund ist, warum man sie spielen möchte.

Hmm ja, weiß nich so ganz wie ich das interpretieren soll, soll ich sie jetz wie Shakira tanzen lassen und 1 Skill auf alles draufhauen oder lieber Peter Maffay mäßig nichts draufsetzen ^^

Die meisten Amazonen skillen die Ausweicher um die Walkyre freizuschalten.
Als Java ist man aber nicht so stark auf die Walkyre angewiesen, die meisten Javas skillen nur den Lockvogel an und lassen die ausweicher und Walkyre weg. Die gesparten Punkte werden stattdessen in Synergien zu Blitzendes Unheil und Geladener Schlag gesteckt um den Schaden weiter zu pushen.
Im Player versus Monster ist eine offensivere Charakterausrichtung meist üblich, vor allem in SC und wenn gute Items vorhanden sind.

Lockvogel würd ich dir schon empfehlen, Walküre solltest schaun obst brauchst oder nicht

@horst
wenn du mienem posting shcon nen sinn absprechen willst dann wiederhole doch nicht hinweise die ich schon gegeben habe

in diesem sinne.. balken augen und splitter und so

@ tolstojewski auf der hauptseite steht auch charforen ergo... bissel grips setz ich normalerweise voraus

Zuletzt bearbeitet:
Gehts jetzt hier um PvM oder PvP?

Wenn PvP dann bist du auch in dem Forum hier falsch, bei PvM:

Griffons 5/5 <- passt
Catseye <- würde ich eher Maras oder ein Rare nehmen
Coh oder Enigma (Keine Aahnung) <- passt soweit auch, CoH wenn du da noch Resis brauchst, ansonsten is eni dank frw, stats und skills ziemlich gut, Tele und mf is n netter bonus. Ne Facettenrüstung ist auch gut, aber da ist die Frage ob man soviel Schaden überhaupt brauchen kann, das meiste stirbt eh mit einer Attacke.
Jmod 20/20 oder Spirit oder Storm mit nem 5/5er Light oder Phoenix (auch hier keine Ahnung) <- JmoD ist vom Schaden her das Optimum, aber dann musst du schon ne CoH nehmen, weil du sonst kaum auf Resis kommst. Spirit ist ok, Storm ein wenig sehr defensiv für ne Java und Phoenix ist großer Müll, weil der Feuersturm jedesmal die Angriffe unterbricht
Perf Eth Titans (Soll ich die Upgraden?) <- Ja, upgraden für mehr physischen Schaden gegen Immune
3 Java 20 Ias Gloves <- passt, alternativ 2Java/20ias/stats/resis
1 Raven, 1 5er Bk <- passt
Klingengurt <- klingenSCHWEIF
Schuhe noch unschlüssig <- Seidenweberei für die Manaversorgung
Torch
Anni
9x Java Skiller

Rest passt so weit, du wirst aber noch Platz brauchen um ab und an mal Items aufzuheben.

Ich setz einfach am sinnigsten Post dieses Threads an.

Kann man so unterschreiben. Wenn du nen geiles Craftamu/rare amu mit ml hast, dann kann dir das theoretisch auch reichen mit der manaversorgung und schuhe wäre platz für res.

also theoretisch ist das schon machbar mit eni und rbf schild auf genug res zu kommen, wenns nicht geht die lösung über coh und seidenweberei um res und manaprobleme zu lösen ist legitim und gut.

ne rbfrüssi würde ich einer highendjava niemals anziehen. im endeffekt packt man nur schaden drauf , der für die katz ist.

Zum Thema Ausweichskiller und Lockvogel:
Also es geht ja um die perf. Java mit perfekten EQ. Wozu sollte man einen Lockvogel brauchen, wo bei 1-2 Würfen durch Griffons; 20/-20 Jmod und noch Infinity(pierct alle nicht Bosse, oder?) sofort am Boden liegt. Und ein Macht Merc mit eth Infinity elite Stangenwaffe bewaffnet und Forty ausgerüstet sollte auch Blitzimunen umhauen können.

MfG:hy:

ich find ihn halt recht praktisch, um die Monster iwo zu zentrieren *ggg*
oder hast du die Walküre gemeint? (die hat bei mir den sinn, die monster zu beschäftigen, wenn ich mal kurz telefonieren muss oder so :p)

Zurück
Oben