• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfekter Summoner

RoKaToR

Guest
Hallo. Ich hab neu wieder mit D2 angefangen und möchte mir nen guten Summoner aufbauen. Klar sind gewisse Gegenstände noch nicht vorhanden, aber mit der Zeit wird da sicher immer mehr dazukommen. wollte einfach mal wissen, ob diese Gegenstände den stärksten Summoner ergeben würden:
eigene Rüsi: Enigma
eigene Waffe: Beast (warum ned Faith in nem Bogen? Gibt doch höhere Fana-aura)
Rüsi des Mercs: Bramble
Waffe des Mercs: Pride (Konz-aura)

Würde diese Ausrüstung den Skeletten nicht die beste "Ausstattung" mitgeben? Der Merc könnte in Hell mit nem LL-Helm sicher gut überleben, oder?

Und noch ne Frage an die erfahrenen Summonerspieler: Welcher Typ (Overlord, Armymancer, Giftsummoner) hat eurer Erfahrung nach den schnekllsten Killspeed und am wenigsten Probleme in Hell?

Herzlichen Dank schon im Voraus für eure Antworten
 
Den stärksten Summoner kriegst du, wenn du lernst, einen Summoner zu spielen. Und das lernst du nicht, wenn du ihn mit teuren Runen vollstopfst.

Wie man einen Summoner ausstattet, steht in den Guides, die du über meine Signatur, das Necro-Archiv oder die PlanetDiablo-Hauptseite finden kannst. Da steht auch drin, wie man den spielt.

Und auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Wenn man sich solche Items leisten kann, hat man normalerweise auch genug Ahnung vom Spiel, um Fragen dieser Art nicht mehr stellen zu müssen.

Ein Wort zum Schluss: Ein Summoner ist niemalsein Massenkiller wie Java oder Hammerdin. Wenn du rul0rn willst, spiel einen anderen Char. Summoner überzeugt durch Sicherheit, nicht durch Killspeed. Die stärkste Waffe ist CE, die kann jeder Summoner haben, egal welchen du nimmst. Die sind somit alle gleich stark und gleich gut. Und keiner von denen benötigt die genannten Runenworte.
 
Wie oben erwähnt, besitze ich die Gegenstände (noch) ned. Es würde mich einfach mal interessieren, ob dies den schnellsten Killspeed ergäbe!!!
 
Will dich nicht desillusionieren, aber bis du auch nur die Enigma hast, dürfte unter regulären Bedingungen 1 Jahr vergehen. Und nein, die Items sind nicht optimal, aber wie gesagt, das steht auch in den Guides. Insbesondere Bramble und Pride sind es nicht.

Bau dir einfach einen Summoner nach Balkoths Guide. Ist furchtbar egal, ob du die Items hast oder nicht, du kannst nix falsch machen. Wenn du dann mal ein Beast hast, gibst du es ihm. Wenn du eine Enigma hast, gibst du ihm die. Wenn du deinem Macht-Merc dann noch Nötigung und Infinity geben kannst, dann tu das. Besser geht es dann fast nicht mehr. Es reicht aber auch eine Waffe mit viel CB oder ein Knochenhacker. Und dem Nekro reicht auch ein "Knochen" oder eine Viper.

Ohne die Guides zu lesen oder einen Nekro erst mal zu spielen, wird es dir aber recht wenig nutzen, die Items zu kennen.

Willst du damit eigentlich PvP spielen?
 
summoner gleich welcher art hat keine probleme in hell. egal was er für items er verwendet.

bramble aufnem merc? wozu? wegen der dornen-aura, die bringt spätestens in alp nix mehr. da das leben der monster in keinem zusammenhang mit ihrem physischen schaden steht.

man nimmt kein faith auf nen summoner, weil man faith normalerweise in ein elite-rohling sockelt und ein elite bogen hat extrem hohe dex anfoderungen, bedeutet im endeffekt massiver lifeverlust. außerdem ist ein bogen zweihändig zu führen, d.h. du verlierst mehr skellis und resis (munkel fehlt).
 
Ich will ja nix sagen , aber was du dir da vorstellst ist nen bissl heftig ;=)

Grad erst angefangen mit dem Spiel und dann schon über Eni und co reden naja jedem das seine ...

Wie Drago schon gesagt hat , guck in die Guides und da wird dir geholfen.
 
ich hab den guide ja gelesen. Dort steht enigma und beast als optimale Ausrüstung. Aber faith gibt den skeletten doch ne höhere fanaaura... Beim merc wird auf nen söldnerguide verwiesen. Daher dachte ich, dass die Konzaura des Mercs den Schaden der Skelette noch erhöht...
Und klar werd ich dem nec mit der Zeit die Ausrüstung anlegen, ich hab ja noch nix...
Aber mit so nem nec kann man doch kein pvp spielen?
 
Eher nicht nein

Faith ist schrott fürn Summoner ! Sowas brauchst du dir gar net erst als Optimale Ausrüstung bilden.

In den Guides steht doch nen grobes Ausrüstungsbeispiel. Bestimmt auch in Low - Middle - Cost und schließlich High End.

Natürlich solltest du dich erst auf die 1. beiden genannten konzentrieren.
 
Erst überlegt man sich was man spielen will und dann überlegt man sich was man ihm anzieht, nicht umgekehrt.

dornen auf nem Merc is der größte Scheiss den ich je gelesen hab (ok, ich hab hier schon mehr scheisse gelesen), gib ihm von mir aus ne forti, die immer immer noch teuer und macht sinn.

Als Waffe Pride, genauso beschissen, der Damzuwachs der Skells is nicht mehr so toll, vor allem nicht weil dir der Merc dauernd abnippelt weil die Waffe absoluter Schrott ist. Wenns teuer sein soll nimm hier Infinity.

Eni kannste von mir aus nehmen, Beast als Waffe is auch ok, Faith is Müll aus oben genannten Gründen.
Wenn du mit Faithmerc anfängst gibts :autsch: , also lass es.

Das waren schon echt zu viele Tipps.

hier der letzte, den dir Drago schon in etwas höflicheren Worten gegeben hat:

Spiel Tetris.
 
ok, Danke für die Tipps und deine freundlichen Kommentare... Tut mir Leid, wenn ich mir als Anfänger einfach mal die beste Ausrüstung "ausgedacht" habe...
 
ok, Danke für die Tipps und deine freundlichen Kommentare... Tut mir Leid, wenn ich mir als Anfänger einfach mal die beste Ausrüstung "ausgedacht" habe...
Dein "Ausdenken" geht leider in Richtung unbezahlbar und ist vom Ansatz her daneben. Es macht in diesem Spiel keinen Sinn, sich die teuerste Ausrüstung auszudenekn, wenn man sie sich im Leben nicht leisten kann, zumindest nicht auf legalem Weg. Es macht auch keinen Sinn, sich eine Lösung für ein Problem auszudenken, wenn man das Problem noch nicht mal ansatzweise erfasst hat. Spiel doch erst mal den Summoner ohne Items und lern ihn kennen. Dann liest du nochmal die Guides und stellst gezielte Fragen. Und DANN machst du dir Gedanken über deine Traumausrüstung. Nicht umgekehrt.

Der Nec ist keine Sorc und kein Hammerdin, die mit drei Zaubersprüchen auskommen und alles in sekundenschnelle umnieten. Dieser Char braucht, um wirklich gut zu sein, nicht tolle Items sondern einen erfahrenen Spieler. Alles andere ist Beiwerk.

Mit der vernünftigen Vorgehensweise machst du dann auch nicht mehr den Eindruck eines typischen BNet-Kiddies, das nur möglichst schnell möglichst viel rul0rn will und dazu teure Runen im Dutzend verbrät.
 
Originally posted by RoKaToR Tut mir Leid, wenn ich mir als Anfänger einfach mal die beste Ausrüstung "ausgedacht" habe...

Soso, Rüsse + Waffe für den Char und ne Rüsse + Waffe für den Merc und schon glaubst du dir die beste Ausrüstung ausgedacht zu haben :D :clown:


Ich rate dir auch erst mal nen Summoner Selffound bis nach Baal Hell zu spielen.

Danach weiss man genug über den Char um keine solchen Posts mehr verfassen zu müssen

Rüsi des Mercs: Bramble
Waffe des Mercs: Pride (Konz-aura)

:autsch:
 
alsooooo

spiele auch gerade nen summoner. der ist mit: arm von leoric, homu, vipern, harle, prisma ring, raben, to belt, to gloves, 3+ summon amu, wartraveler plus torch ausgrüstet, merc rennt mit ner unique lanze eth, ner tals maske und ner scheiß arm rum und ich schaf feigentlich alles recht locker.....also fuck eni, fuck beast, fuck em all
 
So scheisse wie hier einige meinen is pride garnich ....
der damage is durchaus mit andern waffen wie ariocs und co vergleichbar...gibt aber halt ne heftige aura.
einsatz is sicher nur auf wenigen chars sinnvoll..aber so nutzlo ists wirklich nich.
nunja.. warum beast besser als faith?
ganz einfach beast is einhand..dadurch isn schild möglich.
wobei ich gehört hab infinity soll wegen - defense besser sein..aber da lehn ich mich jetz nich ausm fenster (also als pride)
 
„Treffer blendet Ziel“ überflucht unseren Fluch (normalerweise AD) und „Friert Ziel ein“ läßt die Gefahr entstehen, daß keine Leiche zurückbleibt.
 
deswegen sag ich auch is infinity wohl in dem fall besser...allerdings is pride z b auf ner bow ama richtig heftig...und der merc greift auch nich jeden gegner an...
da sind von 20 gegner vlt 1-2 geblendet der rest hat ad.wo is das problem?
das mit einfriern na ja geshcmackssache 2/3 der leichen bleiben ja dann doch liegen..ausserdem wieder das gleiche wie mit treffer blendet ziel.
das einzige wos wohl ungünstig ist is bei bossen.
 
Pride>Infinity

PS: den perfekten Summoner gibts nicht, nur gute Spieler ;)
 
also ich finde erlich das der arme kerl diese antworten nicht verdient hat... vielleicht wollte er nur ein paar gednaken über eine "optimale" ausrüstung verschenken ohne sie selbst zu bekommen, hey man wird doch träumen dürfen... und gerade wenn er wie ihr schreibt noch keine ahnung habt müsst ihr ihn doch wegen keiner Ahnung auch nicht so "anflamen" (ich hasse diesen ausdruck).

Und ich darf mich schon so erfahrend schimpfen das ich ein bisschen über den summoner bescheid weiß und ich habe mich auch schon gefragt warum nicht faith, ok es selbst zu nehmen da erkenne selbst ich die problemati:D
abba warum keine rogue? in balkoths guide heißt es die rogue ist mit ihrer innerer sicht ungefähr so gut wie der zielsucher. mit faih dürfte sie doch in die bereiche des machters kommen? Dadurch würde man selbst noch den kill-waffenslot freihaben für ne... irgendwas:D white oder so...

Gruß


PS: der Beitrag hier ist nur >Theorie, also nicht sagen ich bekomme eh nie ne faith
 
Wodkavampir schrieb:
deswegen sag ich auch is infinity wohl in dem fall besser...allerdings is pride z b auf ner bow ama richtig heftig...und der merc greift auch nich jeden gegner an...
da sind von 20 gegner vlt 1-2 geblendet der rest hat ad.wo is das problem?
das mit einfriern na ja geshcmackssache 2/3 der leichen bleiben ja dann doch liegen..ausserdem wieder das gleiche wie mit treffer blendet ziel.
das einzige wos wohl ungünstig ist is bei bossen.

sry für ot, aber auf physischen bowies gilt afaik schnidders > pride

zum summoner:

wenn du neu anfängst, dann lad dir doch besser ordentlich mf zeug auf deine leiche :)

dann kannst du schon TC-85 Gebiete (Ja ich bin ein Link) abgrasen und dir erstmal nen bisschen zeug zusammensuchen

schön enstspannt das ganze..... wie allgemein das spielen mit dem summoner :D

und wenn du umbedingt telen möchtest (lohnt sich eigentlich nur um deine schätzchen wieder zusammenzurufen) -> najs stab in den 2. slot :)

MfG waltraman
 
ein merc mit pride kann in der lage sein die entimmunisierung physisch immuner gegener schneller rückgängig zu machen, als man AD nachzaubern kann. wenn man dann gerade keine leiche in der nähe hat um CE einzusetzen, oder die nette eigenschaft "friert das ziel ein" von pride mal wieder keine leiche übriglässt, ist man sehr lange mit einer kleinen gruppe von gegener beschäftigt, was den einsatz dieser waffe also nicht rechtfertigt.

Dann noch was zu faith:

ich spiele einen summoner der die waffe selbst trägt. Ob das jetzt die allerbeste lösung ist sei dahinngestellt, vom spielfluss her merkt man aber keinen unterschied zu beast + schild. ich finde es auch unfair, im vorhinein schon zu behaupten die waffe sei schrott, weil sich beast und faith wie schon gesagt nicht viel nehmen, und ich finde allein die idee mal etwas anderes auszuprobieren sollte wenigstens überdacht werden, da man beast-standard-gozu-roxxor-kids wie sand am meer findet, ich aber bis heute noch niemanden gesehen habe, der außer mir faith auf nem summoner trägt.
 
Zurück
Oben