• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfekter Summoner

schnitters hat bei ner bowie nur was verloren wenn die wenig schaden macht.
ab bereichen von 5k+ multi shot kommt der viel zu selten zum zuhaun.
und das sollte er im haupteinsatzgebiet ner bowie, dem cs nun wahrlich nich :p
und summoner würd ich dme emrc durchaus pride.. oder infinity geben... und zum ancasten leorics verwenden und dnanzu beast wechseln für fana aura.
kommt dann auch auf die verwendung an. in 1 player games wird man wohl eh kaum zum fluchen kommen mit sonem setup ^^
 
Wenn man das Zeug schon alles zusammenbekommt find ich die Ausrüstung net schlecht... würde ihm dann noch den Eisengolem geben... aus ner Infinitywaffe...

PS: jedes Mal wenn einer mit Highrunen anfängt zu fragen, ... ihn gleich steinigen zu wollen ist doch ganz schön arm... sich lieber mal an die eigene Nase fassen und ihn machen lassen... so lange hier die Nettiquette nicht verletzt wird sollte jede Frage lieber ordentlich beantwortet werden...
 
Was mich an dieser ganzen Diskussion von wegen Pride/Infinity/Faith/Beast unglaublich nervt, ist die Tatsache, dass diese ganzen tollen Runenworte dem Nekro quasi nix bringen, wenn man primär schnell killen will, insbesondere im Solospiel. Wenn man wirklich schnell killen wil, dann maxed man CE und sprengt mit der ersten Leiche alles in die Luft. Schneller geht es nicht, egal welche Runenworte man benutzt.

Und da es hier darauf ankommt, möglichst schnell die erste Leiche zu beschaffen, gibt man dem Merc eine erstklassige Waffe, Gulli und Nötigung und sorgt dafür, dass der schnell was killt. Eine erstklassige Merc-Waffe ist z.B. (uuped) Hone Sundan, weil die 45% CB hat (und drei Sockel frei). Gegen Mobs liegt die erste Leiche schneller da als man gucken kann.

Pride hingegen ist zwar toll für die Skelette, aber der Merc selbst hat wenig davon. Klar, das Ding macht 330% ED, aber leider hat das Runenwort keine direkte Erhöhung des Schadens und kein CB, so dass der Merc selbst damit deutlich weniger Schaden macht, insbesondere gegen Bosse. Treffer blendet Ziel ist noch viel schlimmer, denn es ist tatsächlich kontraproduktiv. Der Merc, der eigentlich möglichst schnell die Leiche beschaffen soll, haut auf ein Monster ohne AD ein. Und wenn er es dann tot hat, läuft man noch Gefahr, dass die Leiche platzt. :wand: Ein gewöhnlicher Knochenhacker ist besser.

Und dann noch dieser idiotisch hohe Preis, den man im BNet im Grunde nur mit Dupes schafft. Und wehe, es erzählt mir einer, er hat Cham, Lo und Sur (im BNet) selbst gefunden. Genauso idiotisch teuer ist Infinity, aber das hat immerhin CB und die Aura hilft unserer CE. Trotzdem würde ich das nicht bezahlen, denn den Unterschied zur CE ohne die Aura merkt man nur bei hohen Doppel-Resistenzen. Da in der Regel sowieso alles nach 2-3 CE liegt, braucht man auch die Aura nicht wirklich.

Und dass Beast und Faith in dem Zusammenhang völlig sinnlos sind, ist auch klar, denn wenn man 90% der Monster mit CE killt, merkt man nicht mehr viel von der Fana-Aura. Und natürlich merkt man auch keinen Unterschied zwischen Faith und Beast. Gegen Bosse ist das CB vom Merc viel wichtiger und effizienter als alles Auren-ED der Welt. Lediglich die letzten Schläge profitieren wirklich von Fana, aber dafür baue ich mir kein Beast.

Was Bramble angeht: Es sollte sich inzwischen doch herumgesprochen haben, das die Dornen-Aura keinen Sinn macht. Also gibt es keinen (KEINEN!) Grund, dem Merc ausgerechnet diese Rüstung anzuziehen. Es gibt ein Dutzend Rüstungen, die besser sind, angefangen bei Nötigung über COH, Verrat, Forty.....

Aber Aura und hohe Runen klingt ja toll. :rolleyes: Wer sowas vorschlägt, hat einfach keine Ahnung von diesem Spiel und damit hat er auch diese Runen nicht oder nicht legal (zumindest nicht im BNet). Einen Char zu planen und dabei diese Runenworte einzuplanen macht einfach keinen Sinn.

Wer schnell mit dem Char killen will, nimmt CE und sorgt für schnelle Leichen. Die teuren Runenworte benutzen, um damit schneller zu sein ist hochgradig albern. Damit sage ich nicht, dass Beast völlig sinnlos ist. Wenn man gerne zuschaut beim schnetzeln und nicht selbst sprengt, macht die Aura durchaus Sinn. Aber nicht, wenn man primär die Effektivität bzw. den Killspeed berücksichtigt.
 
Naja Bramble ist soo schelcht nicht Drago, gegen die wirklich Schadensausteilenden Bosse wie Duriel und Mephisto steigt mit Bramble der Killspeed schon an.

Dass ich mir nur wegen dieser 2Gegner kein Bramble baue sollte klar sein :>

Aber es gibt ja auch Veno-Summoner, die wären damit sehr gut bedient.

Hast schon recht, wenn man effektiv sein weil muss man nur sprengen^^

Daher ist für mich hier nun auch Schluss
 
Naja Bramble ist soo schelcht nicht Drago, gegen die wirklich Schadensausteilenden Bosse wie Duriel und Mephisto steigt mit Bramble der Killspeed schon an.
Und selbst das stelle ich noch in Frage, denn mit meinem Summoner kommt Duriel maximal einmal zum Zuschlagen. Und ich behaupte mal, der Merc mit Nötigung macht in der Zeit deutlich mehr Schaden als einer mit Bramble.

Veno hast du natürlich Recht.
 
An den Ersteller:

Als erstes möchte ich mich im Namen aller Forenbenutzer entschuldigen, insbesondere Seite 1 hiervon ist alles andere als hilfreich.
Spiel kein Tetris, spiel Diablo und, da du offensichtlich neu bist, lerne das Spiel kennen.

Die ganzen genannten Runenwörter solltest du dir abschminken, die Runen dafür zu bekommen ist fast unmöglich. Jedenfalls wenn man legal bleibt.
Für den Anfang bietet das Trang Ouls Set ein Rundum-Sorglos Paket und sieht gut aus. Bleib erstmal dabei.

Für Summoner spielt, wie bereits gesagt, das Equipment eine Nebenrolle.

An den Rest:
Der Ersteller ist scheinbar neu. Woher soll man als Neuer wissen wir unmöglich es ist an die Runen zu kommen? Ich muss sagen das einiges was geschrieben wurde wirklich unter aller Sau war.
Nicht so böse sein! :autsch: Lieb sein! :autsch:
Is nich alles Bnet-Kiddy was neu is.
 
Wenn man sich den Verlauf des Threads anguckt, dann sieht man doch, daß gerade die ersten Posts hilfreich waren und die Diskussion erst gegen Ende der ersten und dann besonders auf der zweiten Seite entgleist ist.

Also entschuldige dich nicht für Seite 1, sondern viel mehr für Seite 2. Was auf Seite 1 steht, ist sowohl vom Inhalt als auch vom Tonfall hilfreich. Gerade Drago hat sich sehr um den Neuen bemüht.
 
Klar, aber Comments aller: Spiel Tetris sind ja sowas von unnötig und demotivierend....und nur weil er über eine perfekte Ausrüstung spekuliert hat muss man ja nicht direkt anfangen mit : Schei$$ BnetKiddy und dergleichen.
Ich fand sehr viel geschiebenes eher unverschämt als konstruktiv.
 
Da gebe ich dir Recht, manche Posts hier wären besser nicht gemacht worden. Die wesentliche Diskussion ist praktisch schon am 19. gelaufen und damit auch die Frage geklärt worden.
 
Ich glaube dieser Thread ist ein Missverständnis. Drago du hast schon Recht mit allen was du schreibst, Allerdings heißt es immer das Beast im Killslot das beste ist. Ob man ne legit Ber findet sei mal so dahingestellt, aber Beast ist das Optimum. Und nun frag ich mich (Achtung alles folgende ist Theorie) ob eine Rogue mit BEast und man selbst dann mit ner anderen Waffe als Beast im Killslot nicht annähernd so gut ist. Akt2 Merc mit ordentlich cb IST am besten das zweifel ich nicht an. Aber ich wüßte schon gerne das... was wüsste ich eingetnlich gerne... ich bin schon ganz wuschig
:D ... wie sich eine rogue mit faith machen würde. Die hat ja auch noch innere sicht, und das soll ja ungefähr so gut sein wie nen zielsucher, also warum nicht mit faith so gut wie nen machter? Auch finde ich das Rogue öfter zum angreifen kommt weil sie eben fernkampf ist.

Es wäre schön wenn ihr Necro-Profis mir das erklären könnt auch wenn ich niemals Beast oder Faith besitzen werde und ich weiterhin mit meinem machter rumrenn:read:

Gruß
 
Du könntest den Schaden im Skell-Calc durchrechnen und dabei mal verschiedene Söldner mit unterschiedlicher Ausrüstung voraussetzen.

Der große Vorteil des Akt 2 Mercs gegenüber anderen ist halt der Einsatz von CB und Co., womit man gegen Endbosse ziemlich leichtes Spiel hat. Dieses Eigenschaften sind meines Wissens auf Fernkampfwaffen abgeschwächt. (Doch hier könnte ich mich täuschen.)
 
hmm... hab mal deinen rat befolgt und bin da bei der faith rogue auf 6165 - 6219 schaden pro sekunde bei baal hell
und beim machter mit beast inner hand auf 5774 - 5831 schaden pro sekunde, allerdings ist in dieser rechnugn der schaden der söldner an sich nicht drin. und auserdem bin ich bei faith von skellet level +2 ausgegangen um den freien slot auszugleichen.
ohne diese 2 skills würde der machter wieder vorne liegen und zwar mit 7210 - 7274 schaden. Also entweder habe ich einen fehler gemacht. aber mein fazit wäre das gegen bosse der machter besser ist und beim normalen spielen ne faith rogue:confused:


achso die werte die ich im calc eingegeben habe sind meine also nciht wundern wenn bei euch höhere zahlen rauskommen^^
 
Bin ehrlich gesagt gerade zu faul zum Rechnen, aber wenn du vergleichen willst, gib folgende Alternativen ein

1. Macht-Merc mit Pride + Beast
2. Macht-Merc mit Infinity + Beast (öhm... macht keinen Sinn im Calc, da der wesentliche Aspekt der Aura mit CE und CB da nicht angezeigt wird)
3. Macht-Merc mit Waffe ohne Aura + Beast
4. Macht-Merc mit Waffe ohne Aura + Leoric
5. Faith-Merc mit Leoric
6. Macht-Merc mit Faith (dann ohne Schild der Nekro)

Und ja, CB ist im Fernkampf abgeschwächt (halbe Wirkung). Innere Sicht kannst du vergessen, denn erstens wirkt der Wert absolut, ist auf Hölle also wertlos, zweitens treffen die Skelette auch so reichlich. Drittens wäre Infinity dann erste Wahl, weil das deutlich besser ist. Wer hat behauptet, innere Sicht wäre wie Zielsucher? Das ist imho Quatsch.

Und es ist durchaus normal, dass der Kalkulator für die Auren die höchsten Damage-Werte ausspuckt. Nur leider kommt das nicht zum tragen, wenn man das meiste mit CE macht. Und der Unterschied zwischen Bossen und normalen Mobs ist auch klar. Insbesondere deshalb, weil CB bei Bossen viel intensiver wirkt.

Was noch dazu kommt: Die Skelette müssen, um den rechnerischen Schaden an den Feind zu bringen, auch an den Feind drankommen. Aber in Ecken wie der Wurmgruft spielt man am besten ganz ohne Skelette und lässt den Merc alleine killen (bzw. killt mit CE).
 
ich glaub die ganze rechnerei mach ich nen adern mal... bin auch gerade faul und mitn 4jahre alten 15zoll monitor macht sowas keinen spaß... muss immer so viel scrollen:D


...Gesegneten Zielsucher und die Jägerin kann man recht einfach direkt vergleichen, beide beeinflussen die Trefferchance. Die Jägerin tut dies ein wenig besser als der Aurenspender. Der Unterschied ist allerdings nicht so groß und wiegt die Nachteile der Jägerin gegenüber dem Akt2 Söldner nicht auf...

das hier aus balkoths summonerguide... wobei ich sagen muss das ich über diese stelle sowieso gestolpert bin weil sie nachträglich mit der charguidedatenbank (wir erinnern uns) hinzugefügt wurde... vielleicht hat hier ein übereifriger verbesserer eine falsche stelle eingefügt?

Jetzt mal ne andere Frage: Wieviel +ce kann max. auf ner waffe sein? 6? oder 9? also ne +3ce und +3baum mit white drin? und das bringt effektiv nicht soviel wie ne beast?
ich glaube langsam werde ich in eine ecke gedrängt:D bei mir kommt langsam RalTirTalSol (das wollte cih schon imma mal tum:D) auf

Dann sage ich mal das der machter wie immer die beste alternative ist (wie langweilig^^)

Aber ich glaube trotzdem habe ich ein Zeil für die nächste Ladder... ein summoner mir faithrogue... und DAVOn kann mich keiner abringen:diablo:
 
+ 3 Baum ist magische Eigenschaft, somit kann so eine Waffe kein Rohling sein. 6 sind also Maximum.

Innere Sicht verringert die Verteidigung des Gegners, damit steigen deine Trefferchancen.
 
ok dann nutze ich jetzt die letzen schlupflöcher für einen nicht ganz so blamablen abgang:D

1. thx Lanx für die Info... kann ich wohl aufhören mit dem suchen nach so einen rohling:D
2. Das innere sicht die verteidigung senkt und die trefferchance erhöht weiß ich auch nur hat jetzt der guide oder drago recht? Ich würde auf drago tippen *schleim*
3. Der Thread hier kann zu... alles wurde geklärt
4. Seht mal da! Da fliegt ein toter Vogel!! *wegrenn*


Sucht euch eine aus:D
 
2. Das innere sicht die verteidigung senkt und die trefferchance erhöht weiß ich auch nur hat jetzt der guide oder drago recht? Ich würde auf drago tippen *schleim*
Würde ich sagen "zu früh geschleimt", wäre das nur die halbe Wahrheit. Es ist tatsächlich so, dass bei den Skeletten, die ihren AR-Bonus ja nur mit den Punkten und dem Level steigern, die innere Sicht der Jägerin fast dieselbe Verbesserung der CTH bewirkt wie der Zielsucher, nämlich etwa 10 % bei Level 90 und Diablo als Gegner.

Ohne Merc bzw. mit Mighter: 67% cth
Mit Zielsucher: 77%
Mit Innere Sicht: 76%
Mit Infinity: 87%

Bei anderen Chars, die ihren AR-Wert z.B. mit Charms und Items erhöhen können, wirkt der Zielsucher natürlich deutlich besser, weil er prozentual steigert. Innere Sicht ist ein absoluter Wert. Ist natürlich auch abhängig vom Level der Mercs und des Nekro.
 
Ohne jetzt irgendnen Calc anzuschmeissen würd ich behaupten dass Machter mit Infinity und Faith aufm Merc alle anderen an Schaden toppt. Ancasten tut man mit dem Zweitslot und da braucht man das Schild dann. Im Erstslot hat man evt ein Skelett weniger, tut auch nicht weh.

fehlende Ressis kann man sonstwie ausgleichen, viele spielen nen Overlord eh mit Ressis knapp über 0. Schild für Block braucht man nicht, weil man eh kein Maxblock hat und genug Blocker.
 
Lvl 20 Konz (Pride):
Schaden: +345%
Chance auf ununterbrechbaren Schlag: 20%


Lvl 15 Fana (Faith):
Angriffswert: +110%
Schaden für die Party: +144%
Angriffsgeschwindigkeit: +33%


Wenn schon ohne Schild rumrennen dann kann man imho selbst Pride in die Hand nehmen...

Schon krank auf welche Ideen man kommt wenn man sich gerade Clockwork Orange reingezogen hat :bersi:
 
@ RoKaToR,

schön ist es immer zu lesen, das sich jemand für den Nec entschieden hat. Also nur zu. Wenn du neu angefangen hast und den nec spielen willst, dann wirst du sicher den einen oder anderen über den Jordan schicken.Schade wär's um das tolle Runenwort..........

Empfehlung: leg die Sachen die Dir was wert sind auf einen Muli...für später. Und spiele einen "self found" Der ist nervend, aber macht Spass und stollz über jedes Lup. und selbst gefundenes.........(aus eigenem Erleben)

Meine wichtigste Erfahrung: er ist Hellfähig, MF fähig und sicher, nur: N i m m D i r Z e i t !! Und er macht Spass. Zu den Details oben im Thread: Ich habe so etwas seit 2002 noch nie besessen. Einen SoJ habe ich noch nie!! gefunden.

Hiero
 
Zurück
Oben