• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfektes MF-Double

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilverVamoon

Guest
Hallo,

ich bin noch relativ neu in Diablo 2 (Ca 1 Monat spiele ich es jetzt) und habe da mal eine Frage:

Was ist das perfekte MF-Team (mit 2 Mitgliedern). Welche 2 Builds und mit welcher Ausruestung (Links zu Skill-Guides hier auch willkommen) wuerden am besten zueinander passen.

Da ich die MF-Runs nur mit den beiden Charas machen will (also keine anderen Hilfen) und am besten spaeter auch auf Hell, muss einer der beiden Charas ja auch Power haben.

Viele Gruesse,

Silver

hi,

ich würde euch zu einer FO/FB sorc raten und einen Overlord. Der Overlord blockt dir gegener mit seinen skeletten und die sorc macht den schaden (durch die 3 schadenarten die die 3 machen, habt ihr keine immunen)

guides dazu findest du im sorc turm im roten thread oben und in der necro krypta ebenfalls. in denen ist alles drinne wie equipment und skills.

hier die links zu den roten threads (wegweiser)

Sorc:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=890611
Nec: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1262980

zu sagen ist noch, dass es weit aus mehr kombis gibt, aber ich halte diese hier am anfängerfreundlichsten :)

Aber ein Overlord (ich denke das ist beschwoerer nekro...bin mir aber nicht sicher) kann dann doch nur Blocken, oder?

Ich bin zwar neu im Spiel und Forum, aber Arm nicht. Einen nach den hiesigen skiillguides nur mit Optimal-Items ausgeruesteten Hammerdin habe ich mir z.B. leisten koennen XD.

Tjoa oder einen Pala mit Überzeugungsaura und falls nötig noch nen Stab mit lower resis Ladungen. Und dann ne Sorc mit MF vollkleistern bis zum gehtnichtmehr. Das Blocken können dann auch die Mercs übernehmen ;)

Wenn der Pala dann noch nen Bogen mit Harmony in den zweiten Waffenslot nimmt, sollte das ordentlich fetzen von der Geschwindigkeit her.

Die Sorc müssten dann nen Skill benutzen, der viele Gegner trifft, Kettenblitz oder Orb z.b.
Der Pala wäre dann aber nur Aurenbitch und würde wohl nicht viel machen, wäre evtl etwas Langweilig ;)

edit: Achsooo, wenn du natürlich nen Runenbaum hast, kann der Pala auch Enigma nehmen, dann könnt ihr beide durch die Karte telen, schneller gehts dann wirklich nimmer würde ich sagen...

Aber ein Overlord (ich denke das ist beschwoerer nekro...bin mir aber nicht sicher) kann dann doch nur Blocken, oder?

Ich bin zwar neu im Spiel und Forum, aber Arm nicht. Einen nach den hiesigen skiillguides nur mit Optimal-Items ausgeruesteten Hammerdin habe ich mir z.B. leisten koennen XD.

was stimmt hier nicht?^^ naja lassen wir das und b2t:

overlord macht auch schaden durch die skellis und die kadaver explosion.

Hallo erstmal,

Gold/Mf-Barb sollte man auch noch erwähnen.
Boner mit CE geht auch gut.
Hdin geht auch zum MFen.

250 bis 350Mf reichen locker aus zum MFen.
Beim Mfen sollte man nenn guten Mtellweg zwischen MF und Killspeed haben.

Mfg und thx

P.s.: ein guter Overload ist verdammt geil zu spielen und gut fürs Mfen zu gebrauchen.

1x Fire MF Sorc
1x Cold MF Sorc

-schnell
-haut im Duo alles weg
-kann gut mit MF ausgerüstet werden

2 * normale Mf Hammerdine. Langweilig, haben aber nirgenswo Probleme, kommen auf locker 400 MF im Kampfslot und nochmal 100+ Mf im Zweiten.

Wizzy [MF gesockelt]
Skullders/Eni
Harle [PTopas]
Rising Sun für Dia, sonst MF oder Skills/Res (z.B. Maras)
Spirit in nem Rohling mit Prisma (Optimal ne 45 Prisma Heilige Trage)
Wächtertreu
2* Nagelring bzw 30+ magischen Ring
Goldträger
Kriegsreisender

Im Inv Gheeds und paar Mf Charms. Torch usw erhöhren den Killspeed.
Zweiter Slot: Möwe [MF gesockelt] oder Alibaba [MF gesockelt] mit Milabregas [gerne auch mit MF gesockelt].

Für die ganz dekadenten geht natürlich auch nen 6* Ist Kristallschwert + 4* Pala Schild im zweiten Slot. Ist aber völlig hirnrissig.

Overlord ist geil, weil er mit CE ordentlich was wegfegt.

Edit: Falls man mehr Killspeed will, weil Killspeed = mehr Drops, dann halt paar mehr + Skills Items anziehen.

Haben die 2 Sorcs nicht ein paar Probleme wegen keinen Blockern?

Und was ist CE? Und gerade beschwoerungs-Necros sind doch zum Bosse killn nicht so geeignet

Coprse Explosion. Kadaver Explosion. Der Massenkiller schlecht hin.

Für Bosse gibts ja noch den zweiten Char. Außerdem hat man noch nen Merc mit Guili, Gehorsam und Verrat, der sehr gut CB an den Mann bringt.

Wieso willst Blocker, wenn man alles niederschießen kann? Was nicht lebt macht keinen Schaden (außer durch Feuerverzauberung usw).

Was ich jetzt nicht so ganz verstanden habe:
Seid ihr zu zweit oder bist du allein mit 2 Keys?
Wenn ihr zu zweit seid würde ich zu einer Blizz und einer fb/meteor sorc raten.
Blocker habt ihr dann zwei, welche ihr aber höchstwarscheinlich nur zum Imnune killen brauchen werdet, da ihr genügend Schaden raushaut + Teleport habt um euch zu schützen.
Bist du allein, würd ich eine Aura bitch mit conv nehmen und ein Char der Eledmg austeilt und beide mit Mf zukleistern.

Haben die 2 Sorcs nicht ein paar Probleme wegen keinen Blockern?

Und was ist CE? Und gerade beschwoerungs-Necros sind doch zum Bosse killn nicht so geeignet

Hallo erstmal,

CE=Kadaverexplsion

Nec haben neben dem Skelett noch nenn Merc dabei der mit CB zum Bosskiller wird.

Wieso sollten die Sorc probleme haben???
gibt ja auch bei sorc sicherheitskonzepte (je nachdem was für Sorc man hat)
ES (Energieschild)
MB (Maxblock)
dazu haben die ja noch Mercs .

Mfg und thx

EDIT sagt verdammt ich werde alt und langsam beim schreiben.

hi, ich kenn dein "problem", weil ich und nen kollege das selbe machen.

ich spiel ne dual-sorc.. somit kann ich dir schonmal versichern, das sie genug dmg raushaut und auch auf hell keine probleme hat. wenn was auftaucht was feuer/kälte-immun ist, killt es ganz einfach mein merc.
vorteil. weil du zu zweit bist, könnte das auch dein kumpel erledigen.
mein kollege spielt entweder goldbarb oder overlord.
MF bekommt man durch das richtige eq genug und probleme gibts beim killn der monster auch nich.
zudem kann ich bestätigen, dass es spass macht so zusammn zu spielen.
resp. ich hab nen irre spass an dual-sorc, denn sie reisst auch alleine so einiges in Hell.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..

mfg kraj

Ok, Sorc ist ja anscheinend in jeder Kombination enthalten.

Dann gehe ich davon aus, dass Sorc der 1. der 2 Chars ist^^ (trotzdem bin ich offen fuer Vorschlaege ohne Sorcs!!!)
Jetzt bleibt nur noch die Frage, welche Art von Sorc (mit begruendung bitte), und was ist der 2. Char.

Da wir zu 2. sind bitte keine Aurabitch, sondern irgendwas spassiges, denn mf steht zwar im Vordergrund aber ein Spiel ist ja zum Fun haben da!

Und wegen Equ, gerade bei Sorc..Soll ich da dann Tal Rasha nehmen?

Wir sind uebrigens 2 Personen und sitzen meistens direkt nebeneinander, so dass wir schon ziemlich perffekt aufeinander abgestimmt sind.

P.S.: Bitte nicht so viele Abkuerzungen, ich kann die alle nicht entziffern^^

Mach eine Dualsorc, mit Feuerball/Orb, Tal Rashas Set ist dafür wie gemacht.
Schau doch mal im Zauberinnen Forum vorbei, da gibts sehr gute Guides dazu, die alles beschreiben was du brauchst.
Oder hier im Strategie Forum, da gibts nen MF Guide, einfach mal die fixierten Wegweiser-Threads anschaun. Da steht wirklich alles ganz ausführlich.

Als zweiter Char wenns keine Aurenbitch werden soll, könnte auch nen Goldbarb passen, der kann die Leichen dann noch plündern.

-> Alles weitere steht in den Charforen mehr als ausführlich ;)

overlord und trapse.

statt halt immer verstärken schaden flucht der nec wiederstandsschwund, dass hilft der kadaverexplosion ebenso, weil zu 50% feuerschaden und der trapse hilft das zugleich.

vorteil:
beide kann man gut mit mf ausrüsten
beide können mit mf eq gut killen
beide sind autonom spielbar

nachteil:
wer keinen runenbaum hat, der muss auf teleport verzichten, was aber in den tc85 gebieten eh wayne ist.

aber trapse und overlord haben doch beide nicht soooo den killspeed....

Die Trapse muss ja erstmal trapsen und der Overlord ist eher zum blocken geeignet, obwohl ich eigentlichsagen muss, dass mir die Idee nicht sooo schlecht gefaehlt.

Was spricht gegen die Variante mit 2 Sorcs?

schnellere MF Runs wirst du mit keiner anderen Charakter-Kombination erreichen.

Ja, aber in den Charforen steht keine gutes double-MF-paar

weil MFen praktisch immer nur mit einem Char durchgeführt wird. ;)

trapse und overlord keinen guten killspeed?:rolleyes:

die haben nen extrem guten killspeed.
die fallen hauen gut rein und ersparen dem nec das lange warten auf ne erste leiche und wenn die liegt, is der screen eh meist leer.

von daher, am killspeed mangelt es grade diesen 2 chars nicht, eben weil sie CE haben, nec direkt und assa indirekt über todeswächter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben