• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfektes Sturmschild

Berserker1984

Guest
Hiho,

kann mir jemand sagen welche Grunddef n Perfektes Storm hat? Ich werd aus der Itembase und D2wissen nicht wirklich schlau, da steht nämlich nur die Def mit High-lvl... Ich geh da einfach mal von 99 aus, wenn ich 3,75x99 Rechne und die 371 von 519 abzieh komme ich auf 148! Ist das so richtig, n perfektes Storm hät n Grundverteidigung von 148 auf nem lvl1 Char oder hab ich da mal wieder was verrafft?

Gruß

bers

Nicht ganz richtig, denn du darfst nur 98x 3,75 abziehen, weil du dir das Schild ja auf nem lvl1 char anguckst ;)
Oder anders gesagt, du guckst dir die Grunddef eines normalen Monarchen an(max. 148) und rechnest 3,75 dazu.
Bin mir nur grad nich sicher, ob da dann abgerundet wird auf 151 oder aufgerundet auf 152 :confused:

Sollte es nicht eigentlich so sein, dass es zufällig zwischen 133 und 148 ist?
Die Verteidigung wird doch eigentlich nur aufs max. gesetzt, wenn der Gegenstand erhöhte Verteidigung hat. Der Sturmschild hat allerdings Verteidigung pro Level. Bin mir nicht sicher, ob das auch als "erhöhte Verdeidigung" gilt.

Ein perfektes Sturmschild sollte 148 als Grunddef haben + die 3.75 fürs erste Level (wahrscheinlich dann 151, weil d2 sowas immer abrundet :( )

Brainbug80 schrieb:
Sollte es nicht eigentlich so sein, dass es zufällig zwischen 133 und 148 ist?
Die Verteidigung wird doch eigentlich nur aufs max. gesetzt, wenn der Gegenstand erhöhte Verteidigung hat. Der Sturmschild hat allerdings Verteidigung pro Level. Bin mir nicht sicher, ob das auch als "erhöhte Verdeidigung" gilt.

Ein perfektes Sturmschild sollte 148 als Grunddef haben + die 3.75 fürs erste Level (wahrscheinlich dann 151, weil d2 sowas immer abrundet :( )

Genau, Verteidung auf Lvl =/= verbesserte Verteidigung, daher schwanken die Werte beim Sturmschild zwischen denen eines normalen weißen Monarchs.

Somit stimmt die Rechnung von Brainbug80, 151 auf nem lvl 1 Char

ja ich weiß, der thread ist n jahr alt, aber ich wollt nochmal wegen der blockrate fragen - ist der beim sturmschild auch dynamisch, oder wird bei der item-bibliothek da nur ein bereich angegeben, weil jeder charakter nen anderen block-wert bekommt

und noch was: was sockel ich denn für meinen tornadostürmer da am besten rein - lohnt sich da ne eld-rune wirklich, oder gibts da was effizienteres.

cheers :)

subXaero schrieb:
ja ich weiß, der thread ist n jahr alt, aber ich wollt nochmal wegen der blockrate fragen - ist der beim sturmschild auch dynamisch, oder wird bei der item-bibliothek da nur ein bereich angegeben, weil jeder charakter nen anderen block-wert bekommt
beim sturmschild gilt das gleiche wie bei allen anderen schilden. der blockwert ist also beim paladin am höchsten und bei einer sorc am niedrigsten.
subXaero schrieb:
und noch was: was sockel ich denn für meinen tornadostürmer da am besten rein - lohnt sich da ne eld-rune wirklich, oder gibts da was effizienteres.

cheers :)
was fehlt :)

Was da nen Tornadostormer reinsockeln sollte, solltest du die Dudus im Hain fragen ;)

Die Werte die in der Itemdatenbank angegeben sind, sind die Grundblockwerte der Schilde, die vom Charakter abhängen, der ihn trägt bzw. anschaut und hat nichts mit dem tatsächlichen Block zutun. Der Wert wird nur für den Blockwert den der Char hat in der Formel verwendet :)
FAQ_Block

mfg lceman

der block chance bereich bei schildern hat nichts mit variablen zu tun
an sich ist es so dass sorcs die niedrigste, palas die höchste block chance haben
(im falle von storm soso 67% und pala 77%)

:hy:

Die Blockraten schwanken nicht, sie unterscheiden sich nur von Char zu Char...
Sorcs, Necros, Druiden haben immer minimale Blockrate,
Assas, Amas, Barbs haben mittlere Blockrate
und Palas haben immer max Blockrate.

mfg Venom :hy:

€: Man sollte nix zwischendurch machen :autsch:

Zurück
Oben