• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfomanceeinbrüche

Sonnenzombie

Guest
Hi,

mein PC (3800+ AMD64, 2GB Ram, X1950pro Grafikkarte) hat mit meinem Pala oder allgemein mit Hammapalas bei Baalruns (8 Spieler) Probleme. Der PC fängt an zu ruckeln. Woran liegt das? Ok, mein PC ist nicht der aktuellste, aber x mal aktueller als die Anforderungen für Diablo 2 LOD.

Hab ihr Tipps mit denen ich die Ruckler wegbekomme?

Gruß und Dank
Sonnenzombie

Frag doch mal hier.
Da sind denke ich mal Leute, die im gegensatz zu mir Ahnung von Cumputern haben :ugly:

Btw, das Ruckeln müssteste dochn wenig definieren.

also mein rechner ist um einiges schlechter und d2 läuft gut.
weiss nu nich wie die aktuelle situation im bnet aussieht aba würde sagen die server sind einfach nur schlecht.
vll is dein internet auch nich das schnellste aba grundsätzlich würd ich davon ausgehn, dass nicht deine hardware dran schuld is...

ne problemlösung seh ich da leider nich ^^

Ist deine GraKa von Nvidia? Dann musst du mal den GlideWrapper installieren, dann läufts wieder ;)

Den Link such ich dir eben raus, einen Moment...

P.S.:
da

Hi

Steht doch oben, dass er ne ATI X1950pro hat.

@topic: Lad dir hier mal den glide-wrapper runter. Ich hab auch ne ATI karte und bei mir läufts damit deutlich besser.

Ich glaube auch, dass die ruckler nicht von deiner hardware kommen sondern andere ursachen haben. Mein rechner ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlechter als deiner und ruckelt nur beim feuersturm von der torch usw. aber nicht wenn en hammerdin loslegt.

mfg seboffi

Ruckeln tut Diablo teilweise auch aufgrund seiner Programmierung. Das ist dann allerdings meistens kein echtes Ruckeln, als wenn die Grafikkarte nicht gut genug wäre, sondern eher eine Art von kurzem clientbedingtem Lag. Schenk produziert das gerne mal nach seinem Ableben (nicht immer übrigens, aber doch oft genug). Deshalb wäre die Frage, welche Art von Ruckeln du meinst.

Du kannst im Spiel /fps eingeben. Damit siehst du neben deinem Ping auch die aktuelle Wiederholerate (frames per second). Vergleiche diese Werte mal. Truhe Akt 1. Akt 5 in der Stadt die Treppen rauf und runter laufen. Im CS über das Pentagramm laufen. Die Hardware, die du hast, sollte auf jeden Fall ausreichen.

Danke für die Antworten. Werde das mit dem Wrapper probieren.

Also das ruckeln ist so: Ich starte ein paar Hämmer, die werden dann immer langsamer, ganz ganz langsam und plötzlich drehe die sich rasant (unnormal rasant) und alle Gegner sind tot.

Hab eine 16Mbit Leitung. Der ping ist bei mir bei Durchschnittlich 20ms. Also ziemlich gut.

Hört sich nach Lag an, aber offenbar clientbedingt. Ist das nur bei Baal so? Wie sieht's im CS aus?

Ich würde mal die Festplatte defragmentieren und D2 neu installieren.

Ansonsten mal, sofern noch nicht genutzt, die No CD Funktion des Patches 1.12 probieren.

:hy: Seele

Gruss Silencer23

Zurück
Oben