• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

permanent Disconnect beim Char wechsel

• Ersteller Ersteller ToT-Kazar
  • Erstellt am Erstellt am

ToT-Kazar

Guest
Hi, ich habe jetzt zur neuen Laddersaison mal wieder DII angefangen und habe folgendes Problem:
Wenn ich das Spiel starte, kann ich problemlos connecten, char auswählen, spiele joinen,... alles wunderbar, aber: wenn ich ein Spiel verlasse, bekomme ich fast immer einen disconnect mit der Nachricht, dass keine Verbindung zum Battlenet aufgebaut werden kann und muss ca 10minuten warten bis es wieder geht. Wenn ich in einem Spiel bin, fliege ich ansich nie raus, sondern nur wenn ich das Spiel verlasse. Da keiner meiner freunde mehr Diablo spielt, habe ich so natürlich ein Problem beim mulen, wobei schon einige Items den Bach hinunter gegangen sind, weil sie in einem Spiel liegen und ich einfach nicht mehr ins Battlenet connecten kann. Es betrifft nur den EU Realm, auf US oder Asia kann ich derweil connecten, aber das bringt mir herzlich wenig.
Das Problem hatte ich auch schon früher, also vor 2-3 Jahren, als ich Diablo noch an einer anderen Internetleitung mit einem anderen PC gezockt habe, also ist das ein generelles BNET Problem oder konfiguriere ich meinen PC einfach scheisse!?

Ich habe Windows XP, eine Uni-Wohnheim-Standleitung, keine eigene Firewall....
Es läuft auch sonst nix im Hintergrund, was meine 100mbit Leitung ins Stottern bringen könnte

Kann mir einer Tips geben wie ich das Problem umgehen kann?

Danke schonmal
p.s. Suchfunktion hat nix eingebracht

wenn du die WNA meldung bekommst,
kannst du die dauer der "sperre" über den reboot deines routers beheben
(>> neue IP)

wenn du nach jedem spiel wieder gekickt wirst lösch mal die bncache.dat in deinem d2 ordner

zum mulen: 2. d2 kaufen und dual install, alles andere ist zu unsicher und nervig
ansonsten schau dich mal im kontaktforum um, da hilft dir sicher jemand beim mulen (fixierter thread)
>> mulehelfer

:hy:

:hy:

..bitte poste hier hinein.

Seele

[€] :hy: Sile, nicht direkt, bin schon etwas länger wach ^^

Ist eigentlich mehr oder weniger so was wie WNA. Sollte normal genügen, den Router zu resetten, da wirds bei Dir aber Probleme mit geben, da Du ja wie ich gelesen habe, eine Leitung in nem StudiWohnheim nutzt.
Dort bekommst Du von nem Server ne IP zugewiesen, wobei der Server sich mit dem ISP verbindet. Denke mal, das Du nur nen Lan Anschluss hast bei Dir.
Probier es mal mit nem 2. Satz Keys, ansonsten wirst bei solcher Fehlermeldung immer warten müssen, bis es vorbei ist.
Wenn Du nach jedem Charwechsel gekickt wirst, installier mal das Game komplett neu.

Gruss Silencer23

/€dith sagt : :hy: Seele, noch ein Frühaufsteher :)

also vielen Dank für die Antworten, speziell der Link zu 2. Account pro PC waren super, das klappt einwandfrei.
Nur mal so intteressehalber: Wenn ich mit 2 Chars in einem Spiel bin und mule, hab ich zwar viel weniger Abstürze(beim umloggen), aber wie kommt es zustande, dass wenn ich mit einem char auslogge, dann die Fehlermeldung kommt, dass das BNET nicht erreichbar ist, aber ich mit nem andern Char immer noch in dem Spiel sein kann und spielen kann, obwohl ich ansich keine verbindung zum Bnet aufbauen kann?

Wenn Du zu schnell zu oft den Char wechselst, denkt Blizzard, Du bist ein Bot und unterbindet kurzzeitig Deine Verbindung.
Einfach Zeit lassen beim Mulen, den Char ein paar Sekunden im Chat stehen lassen und dann sollte alles funzen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben