• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Permanente Ausfälle - Mögliche Schritte

Das richtig hinterfotzige is doch, die packen es bisher nicht den Spielern gerecht zu werden, die das Game bereits gekauft haben, verkaufen aber fleissig weiter... das ist der eigentliche Skandal!!!
Da hast du völlig recht ! Das ist der PUnkt.....wenn es als Multiplayer GAme auf der Packung angegeben ist, aber diese Option quasi nicht zur Verfügung steht (für Konsolen), müssten Sie den Hinweis erteilen oder es vom Markt nehmen. Ansonsten ist es aus meiner Sicht eine arglistige Täuschung, die zur Anfechtung des Kaufs und Rückabwicklung berechtigt.

Dies ist aber nur meine bescheidene Meinung......

Also, wer mag probieren, sich den Kaufpreis zurückzuholen ? :hammer:
 
Also, wer mag probieren, sich den Kaufpreis zurückzuholen ?
Du schreibst heute gefühlt 25 Beiträge zu dem Thema und ziehst nicht mal selber den Käuferschutz bei Paypal oder sonstwo, wo die Lage doch soooo klar ist?

Zeig Eier und mach die Anzeige wegen "arglistiger Täuschung", fechte den Kaufvertrag an und zieh das Ding durch....
 
Danke für den Tipp ! Das werde ich noch mal machen und mir den Text mal im Original durchlesen.


Danke für Deine Erklärungen. Natürlich nachvollziehbar, dass sie den Datenverkehr inklusive Serverstruktur erst wirklich testen können, wenn es losgeht. ABer wir sprechen ja hier nicht von einem unerfahrenen Start-Up-Unternehmen, das noch nie mit einer solchen Masse an Log-Ins gearbeitet hat - gerade mit WoW müssen sie doch sehr Server-erfahren sein.




Auch klar, ABER: Die Konsolen-Spieler (ich versuche es nur auf der Switch, lese aber dieselben Probleme bei der PS4/5) kommen seit gestern morgen 10h bis dato, also seit über 24 STunden (mit einer kleinen Ausnahme gestern Nacht zwischen 22h und 1h morgens) NICHT in das Spiel. Und dies ist ja das 2. WE in Folge.

Wir sprechen daher nicht von "Wartungsarbeiten" über ein paar Stunden sondern von einer (mit juristischen Worten:) absolunten Unmöglichkeit der Online-Spielnutzung. Und dafür muss ich als Kunde kein Verständnis haben. Das Produkt ist nicht nur mangelhaft sondern schlicht unbrauchbar;(.



Ich freue mich für Dich und Mausebei und alle anderen PC-Spieler, dass wenigstens ihr Diablo spielen könnt. Vielleicht kannst Du aber auch verstehen, dass dies auf der anderen Seite meinen Frust als Konsolen-Spielerin noch erhöht, da eine Präferenz sichtbar wird, die nicht gerechtfertigt ist - zumindest nicht preislich. Die Konsolenspieler haben rund EUR 40,00 pro Spiel gezahlt und werden schlechter behandelt als die PC Spieler.....

Ich fand die Ausführungen von PezRadar sehr interessant auch wenn ich nicht vom Fach bin, kann ich aber nachvollziehen, dass die wirklich gerudert haben weil es an vielen Ecken knirschte.

Dieses Knirschen ist aber eben auch nicht "einfach" zu beheben, weil jede Aktion auch eine Reaktion im System bedeuten kann, die so nicht beabsichtigt war, genau derlei schildert er in seiner Abhandlung, von daher sage ich einmal dass ich mit der Performance an diesem Wochenende eigentlich soweit zufrieden war, sicher bin ich auch mal geflogen und durfte neu einloggen mit der entsprechenden Warteschlange, aber ich hatte zumindest keine Rollbacks oder irgendwas ...

Von daher ist mir klar, dass es mir als PC-Spieler deutlich besser ergeht als Euch Konsoleros, wobei man natürlich sagen muss, die PC-Fraktion wird ungleich größer sein, weshalb dort vielleicht eben erst einmal mehr Augenmerk drauf liegt, es ist richtig, dass Ihr denselben Preis gezahlt habt wie unsereiner (okay, ich habe auch nicht nur einmal zugegriffen, aber das ist mein privates Vergnügen^^) .
Ich kann Deinen Ärger durchaus nachvollziehen - keine Frage - ich wäre sicherlich an Deiner Stelle ebenso angep... wenn ich nicht spielen könnte wann und wie ich will (wobei ich so vieles hätte das ich eigentlich auch mal spielen sollte) aber ich gehe grundlegend davon aus, dass selbst wenn es am kommenden Wochenende noch nicht vollständig rund laufen sollte jenes danach relativ safe sein sollte, was Dir zugegebenermaßen für dieses Wochenende herzlich wenig bringt, aber ich denke auf Sicht sind auch die Warteschlangen hoffentlich weg und erst recht die Tatsache, dass es etwas anstrengend ist Spiele zu erstellen wenn man einfach nur innerhalb seines Accounts auf einen anderen Charakter umloggt , denn dann hat man zwangsläufige downtimes weil man ja gerade ein Spiel verlassen hat und da eine Pause erzwungen wird durch das System das Blizzard aktuell implementiert hat.

Ja, ich gebe Dir Recht, dass es aus Deiner Sicht ärgerlich ist, wenn Blizzard zunächst vorrangig die PC-Spieler bevorzugt, aber angesichts der Realität dass eben die PC-Spieler nun einmal die überwiegende Mehrheit der Spieler stellen, kann man das durchaus nachvollziehen, das ist nicht schön, aber auch wenn D2R für Konsolen umgesetzt wurde, werden die PC-Spieler sicherlich gute 90% der Nutzer stellen (wenn nicht mehr) und dort vorrangig die Buckelpiste zu beseitigen kann man verstehen.
Am Ende wird das Spiel ziemlich sicher insgesamt sehr viel runder laufen als im Moment, das mag Dir jetzt im Augenblick wenig bringen, aber statt sich daran jetzt festzubeißen würde es fraglos mehr Sinn ergeben das Jetzt hinzunehmen und auf bessere Zeiten zu hoffen anstatt sich in der Sache unnötig zu ereifern, denn DU kannst herzlich wenig ändern. Klar Du kannst den kauf im Zweifel über Paypal rückabwickeln, aber das ist ja nicht das was Du willst, Du willst das Spiel spielen können.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es eine Besserung auch für Dich gibt ...
 
Deinen Wünschen kann ich mich nur anschließen und bestätigen: Kaufpreis zurückverlangen ist natürlich keine Lösung.
Mal die weitere Entwicklung abwarten und hoffen, dass bald alle ins B-Net kommen.

Und Danke: für deine einfühlsamen Worte !

Mein WE war verk…..nicht mehr zu ändern. Ich rechne jetzt mit nichts mehr, dann ist die Enttäuschung nicht so groß.
Gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mausebein123 Um es auch noch mal für dich klar zu stellen: Ich will und werde hier keinen Klagen, ich wollte doch nur wissen was rechtlich MÖGLICH ist, das hab ich doch hoffentlich oft genug erwähnt.
Ich frage hier nicht um anschließend gegen Blizzard vorzugehen (dafür ist das hier wohl die falsche Anlaufstelle *g*) sonder rein nur aus Interesse, daher auch der kurze Einwand bzgl Jurastudium ud Richter, jedoch wurde auch das von dir leider nicht ganz verstanden.
 
Zusammengefasst heißt das dann, wenn ich richtig verstehe:
  • Du hast selber Jura studiert (wenn auch abgebrochen)
  • Dein Schwiegervater ist Richter, wäre also ein adäquater Diskussionspartner für Dich
  • Du hältst ein Spieleforum dennoch für ein geeignetes Medium, um juristische Fragen zu diskutieren und gehst davon aus hier kompetentere Experten anzutreffen, als Du und Dein Schwiegervater es sind
Hört sich für mich merkwürdig an, ich glaube ein Spieleforum wäre so ziemlich der letzte Ort, wo ich über Inhalte meines (lange zurück liegenden) Studiums oder meine aktuellen beruflichen Kompetenzen würde diskutieren wollen.
 
Wie oft denn noch, es geht hier weder um mein Studium noch um den Job meines Schwiegervaters. Wie man sich nur so auf einer Sache aufhängen kann ist mir echt unbegreiflich. Nochmal für die, die es noch immer nicht ganz kapiert haben: Ich wollte damit nur mein Interesse bekunden und kein milliardenschweres Unternehmen in den Ruin treiben. Auch erhoffe ich mir nicht grenzenlosen Reichtum, TROTZ abgebrochenem Jurastudium, kaum zu glauben für einige.

Mir ging es einzig und allein darum ob schon jemand (von euch 'Gamern') Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht hat bzw. Ahnung davon hat. Und ja, das hier ist einer Gemeinschaft von Leuten die diversen Spiele von unterschiedlichen Plattformen spielen, daher kann man davon ausgehen das schon mal jemand mitbekommen hat wenn ein Betreiber verklagt wurde oder eben ähnliches.
Und für die Leute die es noch immer nicht verstanden haben: Ich frag mal meinen Schwiegervater wie viele CEO er von milliardenschweren Gamingunternehmen er schon hinter Gitter oder auf den elektrischen Stuhl gebracht hat...
 
Verstehe jetzt nicht so ganz, warum so verächtlich und teilweise persönlich auf den TE reagiert wird. Die Frage ist absolut legitim, die Möglichkeiten unsererseits jedoch mutmaßlich sehr begrenzt. Bin mir aber sicher, dass langfristig auch Onlinekonzerne wesentlich schneller in Regress genommen werden können. Denn was heutezutage zum Teil abläuft können sich Dienstleister in anderen Bereich ganz sicher nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur mal so ganz nebenbei wurde Cyberpunk fuer laengere Zeiten z.b. aus dem Playstation Store rausgenommen weil es eben nicht "spielbar" war.
Ich konnte es trotzdem spielen... hatte viele der Probleme selber nicht und das war auf ner alten original PS4. Sprich... was "man" selber erlebt hat garnichts zu sagen. Jeder der schlechte Erfahrungen gemacht hat soll dies entweder ueber Rueckgabe bzw. auf den einschlaegigen Werteseiten zum Ausdruck bringen. Hier oder im offiziellen Forum macht das ueber haupt keinen Sinn ausser man will sich durchlesen wie toll andere Spieler mit dem Spiel zuruecht kommen.

Die ganzen Lotteriekisten in Madden/ FIFA etc. ginge es ohne Spielerfeedback ebenfalls nicht an den Kragen.
 
Schon so viele patches gegen crashes, aber wirklich helfen tun die nicht.
Habe mindestens 1x / Tag ein crash.
Und jetzt Warteschlange von 300.
Gehe Duschen, trink nen Kaffee, denke mal so in einer Stunde bin ich wieder drin....

Update: Nach fast 30 Mins, Warteschlange bei 250...
Also 3h um in das Spiel zu kommen? Wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
388 :D
Aber schon traurig, dass es sowas geben "muss". Amateurhaft.
 
Bei 300 ca. 1,5h Wartezeit
bei 400 ca. 2h Wartezeit
Viel Spaß!
 
boah.....also wenn ich jetzt bei 363 bin, dann kann ich evtl heute abend gegen 19h spielen ? Wenn nicht die switch offline geht, dann fängt alles von vorne an....
🤯
 
Nur mal so nebenbei für die möchtegern Schlauen: Cyberpunk 2077 hat 1,85 Mio US-Dollar zahlen müssen, die Begründung:
Das Game sei technisch in einem derart schlechten Zustand, dass es zumindest auf PS4 und Xbox One praktisch unspielbar sei. Entgegen der geweckten Erwartungshaltung sei Investoren dadurch ein „signifikanter“ Schaden entstanden.
 
Investoren. Ja. Da wurde Investoren durch geschönte Berichte und sogar via eines Shareholder Letters etwas vorgegaukelt, was denen einen finanziellen Schaden verursacht hat. Komplett andere Geschichte.

Wenn ich mich richtig an meine paar Vorlesungen Wirtschaftsrecht erinnere, ist der Nachweis eines entstandenen Schadens eine notwendige Voraussetzung für Schadensersatz.

Das ist bei dir per Definition maximal der Kaufpreis des Spiels. Wahrscheinlich sogar noch abzüglich erfolgter Nutzungszeit.

Insofern kannst du rechtlich sicherlich genau diesen geltend machen, sofern du eine entsprechende Pflichtverletzung Blizzards in der EULA findest (die das mit Sicherheit erstmal ausschließen dürfte).

Ich hatte bei Reddit von ein paar Leuten gelesen, die einen Refund des KP beantragt und erhalten haben. Genau das hättest du machen können. Keinerlei mehr steht dir rechtlich zu.
 
Nur mal so nebenbei für die möchtegern Schlauen: Cyberpunk 2077 hat 1,85 Mio US-Dollar zahlen müssen, die Begründung:
Das Game sei technisch in einem derart schlechten Zustand, dass es zumindest auf PS4 und Xbox One praktisch unspielbar sei. Entgegen der geweckten Erwartungshaltung sei Investoren dadurch ein „signifikanter“ Schaden entstanden.
CD Project hat sich auf einen Vergleich in Höhe von 1,85 Mio US-Dollar geeinigt. Damit wurde die angestrebte Klage über einen Schaden vermieden.
 
Bist du Investor?
Nur mal so nebenbei für die möchtegern Schlauen
Naja, es gibt Leute, die sich wegen 40 euro stunden tage wochen monatelang aufregen .. und andere, die inzwischen seit wochen problemlos d2r spielen und spass daran haben

kann man sich jetzt aussuchen, was das schlauere verhalten ist
 
Naja, es gibt Leute, die sich wegen 40 euro stunden tage wochen monatelang aufregen .. und andere, die inzwischen seit wochen problemlos d2r spielen und spass daran haben

kann man sich jetzt aussuchen, was das schlauere verhalten ist
Momentan gibt es wirklich wenige Probleme, das stimmt. Allerdings finde ich die Art und Weise bzw. die Qualität, in der heutzutage Spiele auf den Markt geschmissen werden, auch alles andere als erfreulich. Maurice hat dazu ein recht treffendes (finde ich jedenfalls) Statement auf Youtube hinterlassen, dem ich in vielen Punkten zustimmen kann, insbesondere auch im Hinblick auf Blizzard. Es gab Zeiten, da konnte man Blizzard Spiele quasi blind kaufen, die waren immer inhaltlich gut und von hoher Qualität. Das ist inzwischen nicht mehr der Fall.


Leider zieht sich das durch die gesamte Spielebranche ...
 
Zurück
Oben