• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pestwurfspieß und Pierce

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Salam.

Hab mal drüber nachgedacht mal wieder mein Maxblock-Pierce-Fend-Pestwurfspieß-Projekt zu reanimieren und habe glatt eine Vermutung, die mir im Verlauf des Durchspielens aufgefallen ist: Kann es sein, dass der Pestwurfspieß-Pierce verbuggt ist?
Ich habe nämlich manchmal den Eindruck, dass das Ding zwar pierced und auch eine weitere Wolke (meinetwegen sogar recht weit weg von der Ursprünglichen) erzeugt, diese aber keine Monster vergiftet... manchmal aber dann wiederum schon.
Mir ist bekannt, dass das Skill-AR von Pestwurfspieß nicht wirkt, habe aber nicht vermutet, dass es dann trotzdem zur Animation kommt...

Ist dahingehend was bekannt?
 
Pierce wird clientseitig generell falsch dargestellt. Während ein Missile serverseitig pierced, wenn die Treferabfrage (sofern notwendig) und die Pierceabfrage positiv ausfallen, wird clientseitig die Trefferabfrage ignoriert. Das ist nicht PlJ-spezifisch, sondern gilt für alle piercebaren, auf eine Cth-Abfrage angewiesenen Missiles, sticht bei PlJ aber wegen des vergleichsweise schlechten ARs und der imposanten Giftwolken mehr ins Auge als bei anderen Skills.
 
Ok, verstehe ich also richtig: Es ist tatsächlich verbuggt.
Danke für die Erklärung.
 
Zurück
Oben