• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Petschaden unterschätzt?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Jo, seit cd auf die Fetische wirkt, kann ich T5 brainafk farmen. Ich bin mir also nicht sicher, ob das so bleibt, bzw. gewollt war.
Hab das Gear umgestellt und jetzt 50cc, 350 cd, da critten die Dinger unter Einfluss der Fische mit 10-12m. Das ist abartig. Kommen noch Modifikationen ála Labsal, Seelenernte oder Opfer dazu, wird das schon langweilig, wenn ein LilaMob mit 150m HP keine 3 Sek stehen bleibt. Der normale Schaden ohne Pusher reicht, so dass wieder Platz für was Defensives ist.
Hab jetzt mal mit den Schadensformeln rumprobiert und komme auf scheinbar richtige Werte. So kann ich jetzt auch genauer Abschätzen wann genau die werte Ias/+phys, Waffenschaden, cc, cd und Int auf den Items wirkliche Verbesserung bringen. Endlich bin ich weg von dem pimalDaumen Prinzip und es fühlt sich wieder wie D2 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor82, magst du vlt nochmal deinen doc posten? Würde mich interessieren, wo ich meinen noch verbessern kann. Auf wieviel attacken pro sec kommst du denn? Ich habe meinen doc gerade in einem mehrspieler game gehabt und kriege da immer kaum ne schlagkräftige armee zusammen dadurch, dass alle gefühlt viel schneller killen (auf t1) und man immer wieder neu mit den bats ansetzen muss. Wie gehst du/ihr denn damit um? Ist der build überhaupt mehrspieler tauglich?
 
Ja auf jeden Fall geht der im multiplay. Der Schaden ist richtig geil. Hab gerade wieder die bats rausgeholt, spiele aber lieber mit den confuseFröschen oder den SlowSpinnen, die machen ja jetzt auch etwas Schaden. Ohne Manaverbaucher ist man deutlich mobiler. Voraussetzung ist aber der ZuniBonus. Ohne den geht es imho nicht ohne bats.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Vord82-2377/hero/28158405
 
Blizzard hat sich heute dazu gemeldet
ist KEIN Bug
 
@KlausW Hast du eine Quelle dazu?
 
Hier steht blau auf braun. http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12473177427#10

Wish granted. :)

This is indeed an intended change, and the amount of benefit provided to pets does not have a cap. Critical Hit Damage now scales for all pets, from Witch Doctors to Demon Hunters. This actually also includes stationary pets, such as Sentries and Hydras.

Apologies for the delay in communication on this one, but we always want to be sure the information we're providing is full and accurate, and it took me some time to check with all the appropriate folks that this was an actual change and not a bug. We'll be updating the patch notes to reflect this information as well.


zu deutsch (frei übersetzt :) )

Wunsch erfüllt

Das ist tatsächlich eine beabsichtigte Änderung und die Höhe des Bonus (anm. Critical Damage) hat auch keine Begrenzung. Kritischer Schaden zählt jetzt für alle Pets, vom Hexendoktor bis zum Dämonenjäger. Das beinhaltet auch unbewegliche Pets, wie Fallen und Hydras.

Entschuldigt bitte die Verzögerung in der Kommunikation dazu, aber wir wollen immer sicher sein, dass die Information die wir weitergeben auch vollständig und richtig ist, und es hat mich einige Zeit gekostet mit alle den zuständigen Personen abzuklären, dass es tatsächlich eine Änderung und kein Bug ist. Wir werden die patch notes aktualisieren damit sich die Information dort widerspiegelt.
 
hallo zusammen
weiß jemand wie genau die schadenserhöhung beim ring des grossen mannes für die hunde ausschaut und ob sich der lohnt wenn man die hunde als heiler drin hat?
 
Wenn du die Hunde als Heiler drin hast lohnt es sich nicht, da ja aus 3-5 Hunden nur einer wird^^
Generell gilt aber sowieso dass die Hunde gegenüber den anderen Pets sehr wenig dmg machen. Die meissten skillen Sie nur als Supportfunktion nicht als dd
Da ein Ringslot ja schon meist für den mit Ring des königlichen Prunks besetzt ist und der andere dann vom Zuni, bzw einem Soj eingenommen wird, lohnt sich der Ring meiner Meinung nach überhaupt nicht, da der Hauptdmg von den Fetischen kommt und diese nur wenig von Ihm profiteren, bzw von den anderen deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen,

ich hätte auch mal ne frage und zwar, ist es eigentlich nicht sinnvoller eine waffe mit hohem grundschaden für den pet build zu nehmen, da die pets doch eh immer die gleiche angriffsgeschwindigkeit haben? Als idee kam mir da das mad monarchs zepter aus den act1 bags. Das teil macht bei mir 1600-2200 grundschaden. Mein doombringer kommt gerade mal auf 1300-1800 damage (wobei er noch ca 15% phys damage hat).
Natürlich ist das szepter nicht so schnell und eignet sich nicht so doll für das passive fetischcasten, aber die pets müssten doch sehr vom hohen grunddamage profitieren, oder nicht? Habe bisher noch nicht getestet :angel:
 
Hm ok, danke ;)
Habe jetzt mal nen bissl rumgetestet und habe das gefühl, dass ein doombringer besser ist.
 
Zurück
Oben